Umsteiger von Gingerbread nach Ice Scream (GB auf ICS)

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
4.958
Hallo User, hier könnt ihr Fragen zum Umstieg auf ICS stellen.

Die Regeln:
1) Schaut bitte erst in folgendes Forum und sucht dort nach der Antwort. Android Ice Cream Sandwich auf Android-Hilfe.de

2) Stellt hier nur Fragen, wenn es um die Huawei spezifischen Apps und Funktionen geht. Fragen wie z.B. zur Google Suchleiste werden im o.g. Forum behandelt

Ich werde auch versuchen, die häufigsten Fragen und Antworten hier zu verlinken..


-------------
LINKLISTE
-------------


1) Google Suchleiste entfernen Hier
2) Beiträge zu Face Unlock: Hier und Hier und Hier
3) Downgrade zurück zu Gingerbread: Hier


Altes Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-infos-probleme-und-erfahrungen.276085.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SiL3NtF0X, cosmos321, Handymeister und eine weitere Person
Hallo,
nach dem offiziellen OTA ICS Update auf B924 ist die Grundlautstärke meiner Kopfhörer gesunken. Sprich: Ich muss lauter drehen, um so gut zu hören wie vorher. Zwar nur 1-2 Einheiten, aber immerhin. In der lauten U-Bahn bei offenem Fenster bin ich oft schon bei 14-15, was ja das Maximum ist.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht eine Lösung?

[EDIT Hier stand mal: ]
Ich denke, dieses ist eine Honor-spezifische Frage und weniger eine ICS spezifische und daher hier richtig platziert.
[EDIT da ich mal wieder verschoben wurde, gilt dieses Statement natürlich nicht mehr]

Danke Euch und Gruss,
Olli.B

P.S.: Bitte keine Anspielungen auf altersbedingte Taubheit :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte unter GB ähnliche "Probleme", da mir generell die Lautstärke zu gering war/ist. Etwas Abhilfe schafft folgende App --> Sound Boost ! Ich hab viele "SoundBoost"-Apps probiert, eine der wenigen die auf dem Honor funktioniert ist eben diese!

Also erwarte keine Wunder :), aber zumindest wird alles doch hörbar lauter. Reicht unter Umständen aus um es wieder auf das von dir gewohnte Niveau anzuheben!
 
  • Danke
Reaktionen: xfx_king, Olli.B und quidde
Danke, ich versuch's morgen mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Der Ansatz von det-happy mit den Link-Listen sieht nach einem Kompromiss aus zwischen Sammelthread und Themenüberblick. Das bedeutet viel Arbeit für ihn, daher großes Lob, daß die Kritik hier doch ernst genommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Also tatsächlich. SoundBoost funktioniert. So 2-3 Skalenwerte mehr Druck kommt da am Ohr an. Bedienung ist recht spärlich, aber bei Bedarf läßt es sich halt zuschalten. Vielen Dank für den Tipp an cosmos321.
 
Hallo,

weiß jemand, wie man bei der Android Tastatur beim SMS schreiben die 160 Zeichen Grenze einblendet. Bei mir is da gar nix. Und auch das speichern von SMS auf Sim finde ich einfach nicht.
Hab noch ein Nachtrag zu machen. Ich hab mir jetzt die A.I.type Tastatur runtergeladen, die zeigt mir wenigstens die letzten zehn Zeichen an. Das speichern hab ich noch nicht raus gefunden.

Thx und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das Update auf Android 4.03 gemacht habe griege ich keine WLAN Verbindung mehr her. Er Zeigt mir immer Authentifizierungsproblem an.
Habe schon Sämtliche Foren,Threads,Blogs durchsucht keine wirklichen Hilfen.

Meine Systemdaten:
Huawei Honour
DSL Easybox 802 von Vodafone.
Neustart probiert,
Passwörter geändert,
SSID geändert,
wap geändert, und so weiter nichts hat funtioniert.

Kann mir Örgend einer Helfen das wären Affengeil.
 
ich hätte mal ein paar fragen zum neuen ics

1. finde ich den verkehrsmanager nicht mehr,gibts den noch? oder kann ich mir den irgendwo wieder runterladen? den fand ich echt sehr praktisch

2. kann man die 3d animation mit dem würfel irgendwo wieder herbekommen?

das wars fürs erste

danke schonmal im voraus
 
ich glaube mir kann keiner helfen?
 
Hallo,

ich bin neu hier und seit knapp 2 Wochen ebenfalls im Besitz des Honor (also Nachfolger für das X3). Ist ein tolles Handy und einfach mal was anderes wie die ganze iPhone, Samsung Masse etc...

Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Freude war groß als letzte Woche das ICS Update veröffentlicht wurde. Tja, nun gibt es gewisse Vorteile aber auch Nachteile die mich überlegen lassen wieder auf GB downzugraden.

Erst mal positiv und wirklich merklich hat sich die Kamera bzw. Bildqualität verbessert. Ich hatte sogar neulich ein S3 in der Arbeit zur Hand und hab mehrere Vergleichsbilder (unter voller Auflösung mit default-settings) gemacht und konnte feststellen dass die Bilder vom Honor wesentlich schärfer waren. Jedoch hatten alle einen leichten Blaustich. Super ist auch die Einstellung zur Veränderung der Schriftgröße, hatt ich so noch nie gesehen.

So, was mir allerdings gar nicht taugt ist der Kontakte-Manager sowie auch der Dialer. Diese waren unter GB wesentlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen (Kontakte pflegen usw...). Ich hab schon mehrere alternative Apss ausprobiert, aber der schlichte Kontaktemanager vom GB war einfach der beste. Genauso die standardmäßige SMS App ist bei weitem nicht so gut und übersichtlich wie die alte.
So, da ich aufgrund der guten Cam-Resultate nicht unbedingt wieder auf GB downgraden möchte nun die Frage ob man den KOntakte-Manager und den Dialer vom alten GB wieder herbringen kann?? Meine Frau hat ein GS2, ebenfalls mit ICS, da ist allerdings der standardmäßige Kontaktemanager und Dialer vom GB enthalten, ebenso auch der Nachrichtenmanager mit der schönen Bubble-Ansicht.
Vielleicht weiß einer wie man das vielleicht zum laufen bringt. Das sind einfach einer der gebräuchlichsten Dinge für mich die ich an so nen Smarthphone nutze, und mit den alternativen Apps (GoContacts, DW Contacts, PaniSMS etc... bin ich nicht so glücklich geworden) Falls es jemand hilft, am Galaxy S2 mit ICS 4.0.3 tragen die Standardapps (Nachrichten, Telefon, Kontakte) alle die Version "4.0.3 BULPD"

Danke u. Grüße
Street
 
Hallo Rasmu,

Code:
2. kann man die 3d animation mit dem würfel irgendwo wieder herbekommen?
ich habe mir den Apex-Launcher installiert, der hat eine gute Würfel-Animation.

Hy Street_Rod,

HTML:
So, was mir allerdings gar nicht taugt ist der Kontakte-Manager sowie auch der Dialer.
habe die
Full Screen Caller ID for Android
installiert, ersetzt sehr gut den Kontakt-Manager.


Gruß


Trochel
 
Ich habe am Sonntag von GB auf ICS gewechselt per OTA...
Habe die Daten vorher mit MyPhoneExplorer gesichert...
Es läuft alles wunderbar, und ich bin sehr zufrieden...
Bis jetzt habe ich nur Vorteile gemerkt...
Sogar das Problem mit dem langsamen Verb.aufbau von der WLAN Verbindung hat sich erledigt...
Das Honor funktioniert jetzt so wie ein gutes Handy zu funktionieren hat...
Mein Junior hat zeitgleich ein SGS 2 bekommen...( Umsteiger vom IPhone)
Habe dess gleichzeitig mit dem Honor auf ICS geupdatet...
Im direkten Vergleich mit der Internet Geschwindigkeit sind sie beide gleich schnell...
Gruß der Baer
 

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 669
Hallo gemeinde :D
Ich hab auf mein huawei honour android 4.0 geladen, ich kenn mich schon aus aber ich kann keine texte aus dem internet in meine zwischenablage speichern/kopieren.:(. Ich hab auch schon den cache und den verlauf und die cookies gelöscht aber ich schaffe es einfach nicht. Ich mache es so: text markieren und oben in der rechten ecke auf kopieren drücken aber da kommt keine meldung oder etwas anderes. Weiß jemand wie ich etwas kopieren kann????
 
Hallo,

ich habe das Huawei Honor einmal als Testgerät für meinen Blog von Huawei gehabt. Damals unter Gingerbread. Das Testgerät hatte mir sehr gefallen.
Als ich dann die Pressemitteilung bekommen habe das es 4.0 bekommt war die Entscheidung für ein neues Handy klar. Bin letzten Samstag zum nächsten Conrad gegangen und habe mir es geholt.
Und dann sofort auf 4.0 geupdatet.
Ich konnte keinen großen Geschwindigkeit-Unterschied feststellen.
Aber im Gegensatz finde ich die Kontakte App sehr schön. (Aber das ist Geschmackssache:flapper:)
 
Ich bin gestern Nacht wieder zurück auf GB da mir der Kontakte-Manager, der zugehörige Dialer und auch die SMS App überhaupt nicht taugten. Atlernative Apps (GoDialer, GoContatcts, DW Kontakte, PansiSMS etc..) haben mich au net befriedigt.

Zudem hat mich mein Eindruck nicht getrübt was die Performance angeht. Unter ICS kam mir das ganze Handy etwas zäher vor, auch die Reaktion vom Touchscreen kam mir minimal verzögert und ungenauer vor. Dachte erst es läge an der Displayschutzfolie die ich etwas zur gleichen Zeit angebracht habe. Aber mit 2.3.6 flutscht alles wieder wie vorher, das Gerät kommt mir wesentlich flotter und agiler vor. Gerade beim Öffnen von Apps und beim stöbern in der Galerie hab ich nen deutlichen Unterschied festgestellt.

So gab es letztendlich für mich nur 2 Vorteile bei ICS aufm Honor:
- Kamera macht bessere Bilder
- die Möglichkeit die Schriftgröße/Auflösung zu verändern

Werd vorerst bei GB bleiben, damit bin ich glücklicher :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:27 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

Hab grad nochmal Testbilder mit GB gemacht. Also unter ICS hat die Kamera jedenfalls einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht was Schärfe angeht... Jedoch haben die Bilder unter ICS nen leichten Blaustich was unter GB nicht so ist...

Irgendwie nervt mich das alles...
 
@Sreet Rod, hat sich bei Dir auch die Haltbarkeit des Akkus beim ICS gegenüber dem GB verschlechtert? Das mit dem "zähen" kommt bei mir jetzt auch. Wenn ich z.B. vom Browser auf den Homescreen gehe, baut sich die Seite Stück für Stück auf. Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Die sms app hab ich gegen die A.I.type Tastatur geändert, die läuft bis jetzt super und lässt sich auch besser bedienen.

Gruß
 
Akku Haltbarkeit konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Akku hält bei mir mind. 2 Tage bei intensiver Nutzung ( SMS, Whatsapp, Telefonieren, WLAN etc...)

Wie gesagt, grundsätzlich fand ich das Design vom ICS echt toll. Bis auf Verwaltbarkeit der Kontakte... Sehr schade. Meine Frau hat wie gesagt das Galaxy S2 mit 4.0.3, da sieht der Kontakte-Manger und der Dialer aus wie bei GB, quasi so wie er mir am besten gefällt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Nochmal Update:

Hab grad das iGCamera Free App probiert. Bilder sind damit deutlich besser als mit Standard-Camera-App unter 2.3.6, aber noch nicht ganz so scharf wie mit ICS...
 
Anbei mal zwei Testbilder... Der Unterschied ist zwar nicht gravieren, aber dennoch sichtbar meiner Meinung nach. Und das nur mit der anderen App...

Hier im Netz gibt es die Camera apk vom Ascend P1. Ich bin mir sicher die würde auch bessere Bilder machen. Lässt sich zwar installieren, stürtz aber sofort beim Öffnen ab....
 

Anhänge

  • Huawei_Cam_App.jpg
    Huawei_Cam_App.jpg
    1.007 KB · Aufrufe: 856
  • iGCamera.jpg
    iGCamera.jpg
    945,4 KB · Aufrufe: 860
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Street_Rod schrieb:
Zudem hat mich mein Eindruck nicht getrübt was die Performance angeht. Unter ICS kam mir das ganze Handy etwas zäher vor, auch die Reaktion vom Touchscreen kam mir minimal verzögert und ungenauer vor. Dachte erst es läge an der Displayschutzfolie die ich etwas zur gleichen Zeit angebracht habe. Aber mit 2.3.6 flutscht alles wieder wie vorher, das Gerät kommt mir wesentlich flotter und agiler vor. Gerade beim Öffnen von Apps und beim stöbern in der Galerie hab ich nen deutlichen Unterschied festgestellt.

[schnipp....]

Werd vorerst bei GB bleiben, damit bin ich glücklicher :smile:

Dem stimme ich voll zu. Ich habe nun alle Varianten mit und ohne Vendor ausprobiert. Ich habe den Launcher ersetzt, unnötige Apps entfernt und so den Arbeitsspeicher bis auf 125 MB gebracht. In keiner Variante erreiche ich die Performance von GB. Vor allen der Touchscreen reagiert langsamer als meine Finger.

Das MMS Probleme hatte ich ja schon angesprochen.

V.G. Xtas
 
Vielleicht ist das Huawei damit und den gestellten Erwartungen einfach "etwas" überfordert?

Erinnert mich son bischerl an PCs und dessen Betriebssystem...;)
 

Ähnliche Themen

J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.647
justme762
J
O
Antworten
4
Aufrufe
1.165
det-happy
det-happy
A
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Alex_R3CONN3R
Alex_R3CONN3R
Zurück
Oben Unten