Umstellung von DSL 16 auf DSL 100 bei 1&1 - welche Einstellungen

C

che42

Gast
Hallo Leute,
könnt ihr mir bitte kurz weiterhelfen - 1&1 hat meinen Anschluss, heute, von DSL 16 auf DSL 100 umgestellt. Am Anschluss hängt eine Fritz!Box 7490, sollte man in den Einstellungen was ändern ?
Download ist richtig gut - Upload für das gebuchte Paket zu gering.
 

Anhänge

  • IMG_2049.PNG
    IMG_2049.PNG
    109,7 KB · Aufrufe: 282
Was steht denn in der FB Übersicht unter Anschlüsse? Die "bis zu" DL und UL Werte sind immer nur die Max.-Werte, das schaffst du fast nie. 16Mbit/s finde ich schon super, wenn mit "bis zu 20 MBit/s Upload" geworben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Hier die Werte, welche anliegen ...
Was ist von den WLAN Werten zu halten, sollte man dem 5GHz und dem 2,4 GHz Funknetz jeweils einen eigenen Namen geben, oder doch lieber nur ein WLAN Netz auf autom ?
 

Anhänge

  • IMG_2055.PNG
    IMG_2055.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_2056.PNG
    IMG_2056.PNG
    124,4 KB · Aufrufe: 288
Du hast ne Fritzbox die regelt das mit den Ghz automatisch :) weil nicht jedes Gerät kann 5 Ghz außerdem betrifft meiner Meinung nach nur die aktuellsten Gerät, die maximal 3 Jahre alt sind 5 Ghz der Rest kann eh nur 2,4 Ghz ;) ist natürlich dir selbst überlassen ;) aber ich habe 2 Wlan IDs aufgeschaltet und beide auf Auto stehen ;) weil sonst hast du nur das eine für 2,4 und das andere für 5 und kannst nicht beide netzwerke nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Hallo che24,

ich habe gerade schon mit den Kollegen aus der Technik gesprochen. Pauschal kann man nicht sagen, dass eine Umstellung in der Fritz!Box den Upload verbessert. Wir verstehen Ihren Wunsch aber sehr gut und möchten diesen Wert optimieren. Dazu ist natürlich die Einsicht in unser System notwendig.
Bitte senden Sie uns, wenn unsere Unterstützung gewünscht ist, Ihre Kundennummer und eine erreichbare Rückrufnummer per Direktnachricht zu.
Nach der technischen Prüfung kommen wir gerne auf Sie zu.

Viele Grüße
Xenia, 1&1
 
  • Danke
Reaktionen: che42 und Nick Knight
16 MBit/s Upload ist doch OK. Ich hab einen 50 MBit Kabelanschluß bei der Telekom (FRITZ!Box 7490 hinter dem Cisco Kabelmodem) und nen Upload von 3 MBit/s.

2017-03-30 15_06_33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps - der Fehler lag bei mir, bin wegen dem Speedtest von meineip.de von bis zu 40 MBit/s Upload ausgegangen, mein gebuchtes DSL 100 Paket hat einen Upload von bis zu 20 MBit/s - davon ausgehend habe ich absolute Topwerte.

Noch was zu 1&1 - die Umstellung von DSL 16 auf DSL 100 wurde zum angekündigtem Datum pünktlich vorgenommen, alles hat problemlos geklappt und die Werte sind zu jeder Tageszeit im Download zwischen 95-98 MBit/s und zwischen 15-17 MBit/s im Upload.
 
  • Danke
Reaktionen: 1und1Service
Super, dass sich alles geklärt hat! :)

Viele Grüße aus Montabaur
Sandy, 1&1
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
6
Aufrufe
319
DOT2010
DOT2010
Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
134
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
der von da
Antworten
14
Aufrufe
819
569908
5
Zurück
Oben Unten