Umstieg angedacht -> 3 Fragen zum Evo 3D

M

Maverick41

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo

ich denke über einen Umstieg vom Sensation XL (ist doch irgendwie echt groß) auf das EVO 3D nach

Daher habe ich ein paar Fragen:

1.) Welche aktuelle Android- und Sense-Version ist ohne Root/Custom Rom verfügbar?

2.) Hat die normale 2D Kamera auch einen Panoramamodus wie das XL?

3.) wie ist das Display? Wirklich so scharf, wie 960x540 es vermuten lassen?!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!
 
1) Sense 3.0 Android 2.3.4 (Aber Update auf ICS kommt denke ich noch im Januar)

2)hat keinen Panoramamodus. Entweder per App lösen oder auch auf ICS warten

3) Display ist Superscharf :)
 
gnometech schrieb:
1) Sense 3.0 Android 2.3.4 (Aber Update auf ICS kommt denke ich noch im Januar)

2) hat keinen Panoramamodus. Entweder per App lösen oder auch auf ICS warten

3) Display ist Superscharf :)
-> Danke erstmal!

Merkt man einen Vorteil durch die 1024 MB RAM im Gegensatz zum Sensation (mit 768 MB)?

Und was kannst du zur Akku-Laufzeit sagen?
 
So,
ich beantworte deine Fragen aus der PM einfach mal hier, dann haben alle was davon.

Akku ist wie bei jedem anderen Smartphone auch. Viel benutzen schnell leer. Wenig benutzen nicht ganz so schnell leer.
Ich komme beim Evo gut über den Tag mit einer Akkuladung und nutze es eigentlich recht viel (außer Spielen).

Zum RAM: Hatte vorher ein normales Sensation und man merk das bisschen mehr RAM meiner Meinung nach ziemlich deutlich. Mein Sensation hatte ich ab und an nen Launcherrestart. Beim Evo glaub ich noch nie :)

Ich kann dir nur dazu raten umzusteigen ;)
Die 3D Funktion ist ja zudem noch ein ganz nettes gimmick.
 
Maverick41 schrieb:
Merkt man einen Vorteil durch die 1024 MB RAM im Gegensatz zum Sensation (mit 768 MB)?

Enorm. Hatte davor das Sensation und der Unterschied ist beim Multitasking merkbar spürbar. Apps bleiben um einiges länger im Speicher und sind so (auch nach 24 Stunden) ohne Verzögerung sofort wieder Abrufbar. Aufgrund der deutlich merkbaren Zeitersparnis würde ich persönlich zu keinen Androiden mehr unter 1GB greifen.
Maverick41 schrieb:
Und was kannst du zur Akku-Laufzeit sagen?

Der Akku ist mit 1730mAh durchaus gut bestückt. Bei normaler, mäßiger Nutzung sind 2-3 Tage möglich. Hardcore-User können den Akku aber auch schon in 12 Stunden leeren. Alles eine Frage des Nutzverhaltens. Erfahrungsgemäß ist der Akku besser als beim Sensation und ähnlich dem Sensation XE (Akkubedingt).

Edit: gnomtech war schneller :tongue:
 
Ei Ei Ei

das sind alles starke Argumente für das EVO 3D

Ihr bringt mich voll ins Wanken!
 
Immerhin haben wir das gleiche geschrieben :thumbup:
 
gnometech schrieb:
Immerhin haben wir das gleiche geschrieben :thumbup:

... und dann kanns ja gar ned sooo falsch sein :tongue:

Ich werde wohl morgen mal zum MM stapfen und mir das Handy live anschauen, und dann mal guckn...
 
Im aktuellen mm prospekt gibt es das evo 3d für 269€ O.o
 
Las Pecas schrieb:
Im aktuellen mm prospekt gibt es das evo 3d für 269€ O.o

hast du dafür einen Link / Screenshot ???

Deutschlandweit oder nur lokal?
 
Deutschlandweit ...
 
Screenie is hier im Forum auf der ersten Seite der Thread list ;)
 
Hätte da auch noch eine Frage zum Evo: wie sieht es mit dem Empfang in Bereichen mit nicht so toller Netzabdeckung aus?
 
Ich wohne in der Sächsischen Schweiz, da gibts noch Ecken mit sehr schlechter Abdeckung und ich muss sagen, dass wenn Netz da ist, dann bekomm ichs auch rein.

Eine wirklich hilfreiche Antwort auf diese Frage kann dir glaub ich keiner geben.
 
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner
Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Mein Sohn hat ein Desire S und hier auch ganz guten Empfang. Ich glaube dann werde ich mal zu Htc wechseln, für den Preis momentan kann man wohl weig falsch machen.
 
Zum Empfang kann ich folgendes sagen. Bei mir um die Ecke ist eines dieser großen Einkaufszentren. Bei meinem SGS ist der Empfang dort drinnen regelmäßig abgebrochen beim HTC liegt er mit der gleichen Simkarte bei 3 Strichen, habe ich extra heute mal ausprobiert. Ich bin im o2 Netz.
 
zum empfang kann ich sagen, dass es besser funzt als meine alten handys mit gleicher karte. mit dem letzten hatte ich auf meiner bahnstrecke auf einem bestimmten stück nie empfang. mit dem htc immer 1-2 balken. was ziemlich genial ist.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.627
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.303
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten