Umstieg Galaxy Tab 1 zu Galaxy Tab 2

R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
hallo

ich will mir demnächst das Galaxy Tab 2 in 7 Zoll holen.

Dazu würde ich gerne so viel wie möglich an Kontakten/Kalender/Nachrichten/Apps etc. auf das neue Tab mitnehmen.

Wie mache ich das am besten und wie funktioniert es genau?

Das alte Tab hat Root.

Geht das nur mit Kies, oder brauche ich dafür zusätzlich Titanium backup?

Nen Step by Step für nen Technikdepp wäre genial. :cool2:

danke schon mal
 
Ripperjack schrieb:
Dazu würde ich gerne so viel wie möglich an Kontakten/Kalender/Nachrichten/Apps etc. auf das neue Tab mitnehmen.


naja, die gekauften apps kannst du dir ja dann wieder frisch von google play runter laden, ebenso natürlich die kostenlosen

wo hast du denn die kontakte?? am google konto? die kalendereinträge auch???

dann synchronisiert sich das ja sowieso automatisch


und was meinst du mit "nachrichten"??? mails? gmail??? geht so wie mit den kontakten und dem kalender
 
oha weiss gar nicht genau wo ich die Kontakte hin habe. Ein google Zeichen beim Aufrufen des Namen erscheint aber in der Kontaktliste.

Kalender habe ich so eingetragen. Keine Ahnung ob es mit Google verknüpft ist. Hat mich nie danach gefragt.

Mit Nachrichten meine ich die alten SMS, Whatsapp Nachrichten etc. ;)
 
na geh mal auf googl.de oder .at woher du eben kommst ;)

ist du da angemeldet?

da siehst du dein gmail, kalender, kontakte,... wenns da drauf ist, dann solltest du mal synchronisieren, dann hast du den aktuellen stand ;)


Ripperjack schrieb:
Mit Nachrichten meine ich die alten SMS, Whatsapp Nachrichten etc. ;)

"nichts ist so alt, wie die zeitung von gestern"

was interessieren ALTE sms nachrichten??? ;)

aber die meisten apps sicher auch whatsapp haben eine backup funktion, da bekommt man eine datei die man sich per mail schicken lassen kann oder so
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
370
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten