Umstieg S6 -> S8, Zubehörmitnahme möglich?

T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
72
Guten Morgen,

ich werde in kürze auf das S8 umsteigen und würde gerne, mein ganzes S6 Zeug weiterverwenden, falls möglich.

Es ist mir klar, dass die Akkus unterschiedlich sind, aber ich müsste doch folgendes Zeug weiterverwenden können, oder?

.) Original Samsung Auto Schnellladekabel/adapter
.) Original Samsung Schnelladeadapter (EP-TA20EWE) - Steckdose
.) EasyCHEE Wireless Charger T310

Samsung KFZ Halterung ist ja mit Schiebemechanismus, da sollte es ja sowieso kein Problem geben.
 
Ja sollte alles gehen. Das S8 hat zwar kein Micro USB Anschluss mehr aber es liegt ein Adapter bei so dass du die alten Kabel weiter verwenden kannst. Das Netzteil ist das Selbe wie beim S6. Wireless geht auch aber halt ohne schnell laden.
 
Hm, ich war fest der Meinung, die Anschlüsse verglichen zu haben, danke für den Hinweis.

D.h. ich könnte auch, da ja vermutlich max. 1 Adapter beiliegt, mir reine Kabel kaufen -> USB auf USB Type-C und damit zumindestens Auto umrüsten (also altes USB auf MicroUSB Kabel weg, neues in den alten Adapter stecken), ohne auch den Adapter auswechseln zu müssen, wäre ja schade zum wegschmeissen.

Ja, Wireless ist natürlich lahm, aber am Schreibtisch während der Arbeit reicht das vollkommen aus.

Bedeutet aber auch (abgesehen vom Wireless), dass die Ladezeiten sich nicht unterscheiden würden, also im Vergleich S6 Auto/Schnellader mit S8 Originalladekabel?
 
Da der Netzadapter der selbe ist denke ich das die Ladezeiten ähnlich sind. Theoretisch kannst du auch die alten Kabel behalten weil beim S8 ein Micro USB auf USB-C Adapter bei liegt den du einfach auf deine alten Kabel auf stecken kannst.
 
Der Adapter ist NICHT der selbe, der vom S8 hat die Bezeichnung EP-TA20EBE.Ob der jetzt die selbe Leistung bringt kann ich nicht sagen

edit weiß es : Okay, die Leistung ist gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dh. ich brauch mir nur Adapter (Micro USB -> USB-C) oder Kabel kaufen (USB auf Micro USB) und kann noch zusätzlich die bestehenden S6 Adapter verwenden.
Wenn Sie die gleichen Leistung haben, sollten auch die Ladezeit gleich sein.

Ok, dank euch.
 
Netzteil ist identisch: Unterschied ist nur die Farbe.

S8 hat EP-TA20EBE (B steht für Black)
S6/S7/Note hat EP-TA20EWE (W steht für weiß)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
981
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
522
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten