Umstieg vom Spartphone zum Phablet

Effe101

Effe101

Dauergast
318
Servus,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gerät, keine Angst, soll hier keine Kaufberatung werden, sondern eher eine Erfahrungsautausch. Zwar hab ich mittlerweile einige Geräte gefunden die mir sehr sympatisch sind,auch wenn diese teilweise noch nicht auf dem Markt sind (z.B. Oneplus Two, Sony Xperia Z5, LG v10, Motorola X Force, Mate 8, Nexus 5x, 6p oder auch das HTC x9) allerdings sind alle Geräte deutlich größer als das Nexus 5, welches ich Momentan noch benutze.

Jetzt meine frage, wer von euch hat auch schon den Umstieg von einem "normalen" Display auf ein "riesen" Display mit gemacht und wie sind eure Erfahrungen. Bereut Ihr den Umstieg, wollt Ihr nie wieder ein kleines Display usw....
Weiter wäre es auch interessant, passt das Gerät noch, in der Jeans, in die vordere Hosentasche, möchte es nicht am Arsch tragen, hab Angst ich setz mich drauf.

Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen
 
Hi,

Bin vor 3 Wochen vom Motorola Moto X (1. Gen, 4,7 Zoll Display) auf das Motorola Moto X Play (5,5 Zoll Display) umgestiegen.

Am ersten Tag war es mir einfach nur zu groß und ich wollte es zurück schicken. Aber am 2. Tag kann ich schon sehr gut zurecht und ich habe es immer noch :).
Ich habe große Hände und erreiche auch mit einer Hand noch die obere Ecke auf der anderen Seite. Nur wenn man noch was im Bett oder so damit macht, braucht man 2 Hände. In meine Hosentasche passt es problemlos und stört auch nicht.

Habe den Umstieg nicht bereut (vor allem aus technischer Sicht). Mein altes Smartphone ist mir jetzt fast zu klein.

Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
...insgesamt eine interessante Frage, die jedoch müßig zu beantworten ist, weil wir weder

...deine Hände...

...noch Deine Hosen kennen...

...:D...

Aktuell hab' auch ich das MXP parallel zum 640XL in Gebrauch. Davor hatte ich auch schon mal ein Note, auch das S5, in der Regel waren aber alle Phones bisher kleiner. Und ich muss sagen, wenn man mal die Größe des Displays hatte, will man nicht mehr zurück. Ich habe jedenfalls nur Ausnahmen im Bekannten- und Freundeskreis erlebt, die den kleinen Displays hinterher trauern (den Markt gibt es, ohne Frage, siehe Z4c, Z5c). In der Regel sind aber alle begeistert - am interessantesten fand' ich das, als die iPhones endlich größere Displays bekamen. Was haben die mir bekannten Nutzer nicht über die 'großen' Droiden gelästert. Und jetzt? Rennt die Hälfte von Ihnen mit 'nem 6plus rum, die anderen sind begeistert.

Ich selbst trage sowohl das Moto wie das Microsoft vorne in der Jeans, in der Zwischenzeit gibt es ja gute Modelle, die kein 'Kleingeldfach', sondern 'ne SmartphoneTasche haben...*thumbup*...

Ob's was für Dich ist? Ausprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: braini und Effe101
Ich habe hier auch gerade das N5 und das Lumia 640 XL. Mal abgesehen davon, dass das total lahm ist mit seinem Snapdragon 400 im Vergleich ist und die Auflösung zu gering ist, stört mich, dass ich quasi nicht mit einer Hand tippen kann, man kommt nur gerade so an die Tasten am Rand. Ich surfe zuhause jedenfalls lieber mit dem Nexus 5 als mit dem Lumia, wenn beide vor mir liegen. (Liegt aber am Lumia, weniger an der Größe)

Die anderen 5,5"-Geräte sind aber auch nochmal kleiner. Das Flex 2 zB ist lange nicht so unhandlich wie das 640 XL.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
14
Aufrufe
266
Exilbonner
Exilbonner
Yawl
Antworten
1
Aufrufe
91
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten