Umstieg von 16 auf 32 GB SD

O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
48
Ich habe jetzt mehrfach versucht, durch kopieren über den Rechner von einer 16 GB auf eine 32 GB (Medion Class 6) umzusteigen.

Immer bleibt der Kopiervorgang stehen oder es gibt sonst ein Hindernis.

Gibt es da einen Königsweg?

Es wäre sehr aufwendig, alles neu installieren zu müssen, gerade im Hinblick auf ein paar GB OSM Karten für verschiedene Anwendungen.

PS Ich sollte noch erwähnen, dass ich mit der grossen Karte keine stabile Verbindung im Kartenslot des Rechner hinbekomme. Es gehen ständig die Fenster auf und zu, ob die Karte überprüft werden soll und dann das Auswahlfenster, wie Windows mit der Karte verfahren soll (als Laufwerk öffnen, Musik abspielen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze doch mal das Active als Kartenleser.
alle daten vom Active auf den PC sichern
Karte entfernen > neue Karte rein > vom PC auf Karte Speichern.

Active neu starten.
 
Das ist einer der Wege, die ich versucht habe. Jedenfalls bei grossen Datenmengen (alles oder mehrere Verzeichnisse mit vielen Dateien) blieb der Transfer irgendwann hängen.
 
Es liegt an Deinem Rechner. Vielleicht kennt Du jemanden mit einen stärkeren Rechner? Class 6 ist zudem nicht besonders schnell. Das Handy als Kartenleser zu verwenden, verlangsamt den Prozess noch mehr. Auf gar keinen Fall während der Datenübertragung noch andere Prozesse am Rechner laufen lassen!
 
Was ich schon merkwürdig finde ist, dass der Rechner das SD Laufwerk, wenn die 32 GB Karte drin ist, immer wieder neu verbindet, selbst wenn keine Operation läuft.

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich die 16 GB Karte im SD Slot des Rechners hatte und von da max. vier Verzeichnisse auf die SD Karte im Active kopiert habe. Das hat dann eben nebem den Fernsehen ein paar Stunden gedauert, weil ich sicher auch nicht immer sofort mitbekommen habe, wenn was zu bestätigen war.

Das Programm-Verzeichnis ließ sich so nicht kopieren, ich denke, im Handybetrieb (obwohl alle Funk-Übertragung abgeschaltet war) ist das Verzeichnis irgendwie geschützt. Dazu musste ich die 32er Karte in den Rechner stecken und für ein einzelnes Verzeichnis habe ich dann eben mehrfach bestätigen müssen, dass der Kopierfortgang fortzusetzen ist und irgendwann waren wir dann fertig.

Bis jetzt scheint die grosse Karte im Telefon ohne Probleme zu laufen.
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.560
recklessGlitch
R
F
  • fantozzi
Antworten
10
Aufrufe
1.958
kando
K
M
Antworten
0
Aufrufe
2.512
moritzheinz
M
Zurück
Oben Unten