Umstieg von Nexus 7 ( 2012 )

J

-jacky-

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo ,

besitze noch das genannte recht in die Jahre gekommene Tablet.
Ist inzwischen echt lahm...

Eigentlich habe es nur genutzt für ein bisschen surfen, Filme im Flugzeug schauen und als Navi im Ausland.
Navi hat auch absolute Priorität - daher sollte das neue wohl nicht größer als 8 Zoll sein, damit ich das in den Mietwagen noch an die Scheibe bekomme :D

Maximal wäre ich bereit 300€ auszugeben. Es sollte schon relativ aktuell sein , Root ist für mich jetzt nicht soo wichtig... Achso möchte bei Android bleiben. Also kein Apple oder Mickysoft Zeug ... das taugt mir nicht...

Habt ihr da Vorschläge ??
Danke !
 
Nur Wlan oder auch mit Mobilfunkmöglichkeit? Grund ist halt, dass mit Mobilfunk die Auswahl deutlich kleiner ist und die Geräte mit der Funktion oft erheblich teurer sind.
 
Nein nur WLAN. Hatte ich vergessen, Sorry.
 
Tja - rein technisch gibt es akzeptable Tablets bereits für 100 Euro, wenns Chinageräte sein dürfen. Das blöde bei Tablets: Die Update-Versorgung ist noch deutlich schlechter als bei den Smartphones. So kriegt womöglich as Sony Z3 Tablet kein Android 7 mehr - auch reichlich Samsung-Tablets kriegen nur ein Major-Update und dann nix mehr. Viele andere Hersteller bieten niemals irgendein grösseres Update an, sondern höchstens ein paar Fixes. Wenn Dir Updates also nicht wichtig sind, würde ich möglichst wenig ausgeben. Falls Dir Updates wichtig sind, fällt mir eigentlich aktuell nur das Galaxy Tab S2 an, zumal es da gerade jetzt bis zum 30.8 eine 100-Euro-Cashback-Aktion von Samsung gibt.
 
Was wäre denn noch mit einem gebrauchten Nexus 7 2013er Modell? Ich weiss offiziell bekommt das kein Android 7 mehr aber nun da ist die community ja glaub anders... Würde das was bringen oder ist das auch nicht viel schneller als das Nexus 7 von 2012?
 
Klar wär das ein Fortschritt - FullHD und 2 statt 1 GB sind schon ne andere Klasse. Der Prozessor ist halt inzwischen nicht der Dollste, aber evtl gibt es dafür noch einige CustomROMs da es ein Snapdragon-Prozessor ist (wobei ich nicht weiss ob Du auf so ein Gebastel Lust hast).
 
Och nen custom Rom flashen ist kein Problem... Suche halt wirklich nur was für Navi und bißchen surfen... Und möchte so wenig wie möglich ausgeben weil ich das Tablet außer im Urlaub kaum nutzen werde....
 
Oder wäre das Nvidia shield da ne bessere Alternative?

Also das Shield K1 meine ich .

Kostet wohl 199,-€ und klingt von den Daten ganz gut eigentlich .
Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.147
dtp
D
K
Antworten
7
Aufrufe
628
1unknown
1
Zurück
Oben Unten