Umstrukturierung Android-Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arcelor

Arcelor

Enthusiast
539
Hallo Moderatoren

1. Die Rubrik "Android-Apps" beinhaltet 6 Unterforen.
Warum erweitert man diese nicht noch um eine weitere für evtl. "Diverses" für das, was vom Ersteller nicht umbedingt zugeordnet werden kann?

2. Wenn ich nun direkt in einem Unterforum etwas schreibe, wird es nicht in der Übersicht der Threads (Themen im Forum : Android Apps) dargestellt, sondern nur in dem geschriebenen Unterforum.

Ich muß eigentlich in der Übersicht schreiben, damit es auch dort dargestellt wird. Somit ist doch aber die Unterteilung relativ überflüssig?
Ich finde das umständlich und unlogisch. Es findet doch keine geregelte Sortierung statt.

Ist das so gewollt?
Kann mich jemand aufklären?

Gruß,
Arcelor...
 
Das App-Forum ist in der Tat etwas durcheinander geraten. Eine Restrukturierung ist derzeit in Arbeit, in dem Zuge wird das komplette Android-Allgemein-Forum dann auch vor den Geräteforen platziert werden. Wir bitten aber noch um etwas Geduld! :)
 
Arcelor schrieb:
Kann mich jemand aufklären?

Also, es gibt Bienchen und Blümchen... :D

Nein im ernst, ich finde die Aufteilung auch nicht so optimal.

zu 1 muß ich voll und ganz zustimmen
zu 2 weiß ich nicht so ganz was du meinst. es liegt doch in der Natur eines Forums, daß man die Themen nur im jeweiligen (Sub-)Forum aufgelistet bekommt.

Nachschlagen und Finanzen haben eigentlich kaum Beiträge um eine eigenes Unterforum zu rechtfertigen.
Im Hauptbereich dagegen sammelt sich alles, auch Threads die eigentlich in eins der Unterforen passen würden.
Ich würd sagen entweder gar keine Kategorien oder mehr und dazu eine Verschiedenes-Kategorie, statt dem Hauptbereich.

Es fehlen mir zum Beispiel Kategorien für Audio/Video-Apps, Internet, Wallpapers, Productivity, System-Apps, Google-Apps, etc.

Ausserdem wäre es schön wenn die Themen auch nachträglich von den Mods in die passenden Kategorien einsortiert würden. Im Moment ist das schon ein ganz schönes Chaos in dem Bereich.

Gruß UV
 
Na das hört sich doch vielversprechend an. Auch die Priorisierung der Themen im gesamten Forum..

Wie geschrieben hoffe ich darauf, das jeder Threadersteller sein Thema im passenden Unterforum eingibt, aber alle neuen/aktualisierten Themen in der "Schnell-Übersicht" aufgelistet werden.

Somit ist eine einwandfreie Regelung vorhanden und man sieht sämtlich aktuelles chronologisch in der "Schnellübersicht", in der man kein neues Thema erstellen kann.
Und wenn man sich für ein spezielles Thema interessiert, kann man direkt in der Rubrik suchen.

Bin gespannt und vielen Dank :)


Nachtrag:

Und ich bin aufgeklärt...in der Sache..... Die Blümchen fangen die Bienchen und machen pöse pöse Dinge mit denen, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte ein Unterforum nur für Honeycomb Apps geben.
 
Warten wir mal die Anzahl und Thematiken der Unterforen ab.
Es wird sich ja scheinbar einiges ändern.

Nur vorrangig ist meiner Meinung nach Beitrag 1.2 und 4.

Gruß...
 
Ich finde man sollte noch ein Forum für Widgets aufmachen!
 
Hi, hätte eine Anregung.
Und zwar in Bezug auf die Hauptansicht, vielleicht kann man das etwas geordneter sortieren? Ich finde den "Google Android OS" Bereich fast ganz unten extremst verloren.

Weiß nicht ob es da nur mir so geht, aber finde das wenn das Forum Android-Hilfe.de heisst, auch das Augenmerk erst mal auf Android selber liegen sollte und nicht auf die Handy Hersteller. Als ich noch neu im Forum war, war mein erster Gedanke "uii ist das hier durcheinander".

Vielleicht geht's ja auch Anderen so, mich würde es jedenfalls echt freuen, wenn hier etwas mehr Ordnung in die Übersicht käme. Macht denke ich auch für neue User gleich vorab nen besseren Eindruck.

Greetz MaGiXeN

Edit: na mensch, gerade schon selber was dazu gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...rierung-android-apps.100882.html#post-1386378
Frage dann: ob das Ganze noch in Arbeit ist und wie lange das dauert. Denn im ACP ist das ja eine Sache von paar Sekunden ;) da mal ein, zwei Foren zu verschieben.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MaGIXeN, ich habe deinen Thread einmal in den bestehenden zum Thema integriert.

Natürlich ist es rein technisch kein großer Aufwand, das Google-OS-Forum nach oben vor die Geräteforen zu schieben; wir sind aber derzeit noch dabei, dieses Forum (vor allem in bezug auf die Apps) umzustrukturieren, und dann diese Änderung vorzunehmen. Wir bitten also noch um ein wenig Geduld. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
itebob
Antworten
1
Aufrufe
386
ses
ses
Zurück
Oben Unten