UMTS/3G deaktivieren

S

Scarry

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein HTC Desire im Einsatz. Um den Akku zu schonen dachte ich mir, dass ich - ähnlich wie beim iPhone - die Verwendung des UMTS Bands deaktivieren kann. Allerdings habe ich die Einstellung dazu nicht gefunden. Auch mit Hilfe der Suche hier im Forum konnte ich meine Frage nicht beantworten. Ist das Deaktivieren von UMTS nicht nötig oder nicht üblich?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallösche,
entweder du lädst dir ausm Market nen 2g/3g widget um schnell von 3g auf 2g umzuschalten oder den APNdroid um die Internetverbindung bei Bedarf komplett abzuschalten.
Hoffe das hilft :D

Greetz der Sheriff
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du eine Empfehlung für ein Widget...
 
Ich nehme 2g-3g umschalten macht nen kleinen Eintrag in der Not.bar,da kann man schnell mit umschalten und brauch nich extra zurück zum Homescreen ;)
2g3g on off von Curvefish is auch ein schickes Widget.

Greetz der Sheriff
 
  • Danke
Reaktionen: Eismaus und Scarry
Hallo,

das ist ziemlich versteckt... aber du findest das unter:
*Einstellungen
*Drahtlos und Netzwerke
*Mobile Netzwerkeinstellungen
*Netzwerkmodus -> "nur GSM"
 
  • Danke
Reaktionen: Eismaus und Scarry
Vielen Dank für die Antworten. Habe ein Widget gefunden und erfüllt seinen Zweck.
 
Nichts zu danken ;) vielleicht sucht ja die Funktion noch jemand :cool:
 
Danke für den Hinweis :)
 
Wobei sich aber auch die Frage stellt, ob es wirklich so einen großen Zugewinn an Akkulaufzeit bringt.

Ich finde halt wenn man ein aktuelles Smartphone hat, dann will man auch dessen Potenzial nutzen :).
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
187
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
193
Joh
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.297
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten