UMTS/HSDPA (WCDMA) bevorzugen statt "only"?

T

TheManneken

Neues Mitglied
2
Hallo!

Habe seit Neuestem ein HTC Desire mit O2o und Internet Pack L. Ich liebe dieses Handy einfach! Mein erstes Android. Zuvor hatte ich ein Touch Pro mit WinMobile 6.5 und im Rückblick war das grauenhaft. Doch eines stört mich im Moment...

In den Setting für Mobile Netzwerke kann ich auswählen zwischen "GSM / WCDMA automatisch", "GSM only" und "WCDMA only". Allerdings vermisse ich eine Einstellung, die WCDMA bevorzugt. Kann man da in den Einstellungen irgendeine versteckte Option aktivieren? Oder gibt es dafür vielleicht eine App? Deshalb wusste ich übrigens nicht, ob dieser Thread statt unter "Allgemein" in "Apps" besser aufgehoben wäre.

Gruß
Dennis
 
UMTS bevorzugt ist die Standardeinstellung, wenn 3G an ist - "GSM/WCDMA automatisch" quasi.
 
  • Danke
Reaktionen: TheManneken
Wähl mal *#*#4636#*#*, dann kannst unter Telefoninformation den bevorzugten Netzwerktyp festlegen, u.a. WCDMA preferred.
Aber wie Kranki schon gesagt hat, ist eigentlich nicht notwendig.
Bei mir steht's auf GSM auto und ich hab eigentlich durchgehend UMTS-Verbindungen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheManneken
Danke, dann muss ich ja gar nichts ändern. Aber praktisches Menü. Kann man irgendwie eine Verknüpfung dazu anlegen?
 
Ja, mit Any Cut (kostenlos) oder BetterCut (kostet 2€ oder so) kann man sich einen Shortcut erstellen.
 
Man kann auch einfach das App "Network" nehmen (ist eigentlich auch nur ein Shortcut).

Bei mir aufm Milestone kann man WCDMA Preferred leider nicht auswählen - springt immer direkt auf GSM Auto zurück... vlt. ein O2 Problem?
 
bemymonkey schrieb:
Bei mir aufm Milestone kann man WCDMA Preferred leider nicht auswählen - springt immer direkt auf GSM Auto zurück... vlt. ein O2 Problem?
Auch bei mir (O2) funktioniert das nicht.

Gibt es hier jemanden, der O2 verwendet und bei dem es funktioniert?
 
Also bei mir funktioniert es so, ich hab O2 und ein HTC Desire mit Android 2.1
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
234
maik005
maik005
U
Antworten
4
Aufrufe
482
kurhaus_
kurhaus_
W
Antworten
5
Aufrufe
1.426
Ferdinand77
F
Zurück
Oben Unten