UMTS-Probleme mit Sonngie, Modell Nummer SKYRAY101

Divemasteronestar

Divemasteronestar

Neues Mitglied
0
Hallo Leuts,
nachdem mir hier ja bereits einmal mit meinem Tab geholfen wurde, mein nächstes Problem.
Ich habe bei Ebay das Tablet Sonngie, Modell Nummer SKYRAY101, erworben ( 10 Zoll Tablet PC 8GB Android 4.0.3 ICS 5 Punkt kapazitive MULTITOUCH bis 1,5GHz 4250491208881 | eBay).
Nachdem ich nun einen O2 Surfstick (Huawei) mit O2 Sim angestöpselt habe, bekomme ich zunächst eine Eingabemaske für den PIN-Code. Ich habe den PIN mehrfach eingegeben und immer die Meldung "Falscher PIN" bekommen. Die Sim ist hierbei aber überhaupt nicht angesprochen worden, da sie auch nach dem 10 x nicht gesperrt war und immer noch drei Versuche offen hatte. Am Laptop hat sie perfekt funktioniert.
In der Statuszeile habe ich dann ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Tippe ich das an, bekomme ich gesagt, dass keine Internetverbindung möglich ist, weil "CDMA-Network" nicht verfügbar ist.
Wie kann ich das ändern?
 
Als erstes musst Du die Pin-Abfrage der Karte entweder am PC oder im Handy eingelegt abschalten!
 
Odakim schrieb:
Als erstes musst Du die Pin-Abfrage der Karte entweder am PC oder im Handy eingelegt abschalten!

Danke, das hat dann echt prima funktioniert!
Verstehe ich zwar nicht, hat aber geklappt, und das ist die Hauptsache!
Kann ich mich endlich dem Rest des Tabs widmen.

Ich denke, wir hören uns hier noch öfter, min neuen Problemchen!

Danke!!! :thumbsup:
 
Android und Windows sind _vollkommen_ unterschiedlich.

Die Pin-Abfrage von USB-Surfsticks ist auf Windows ausgerichtet aber nicht auf Android.

Daher funktioniert das auch nicht... (Wenn ich einen Diesel-Motor habe sollte ich keine Benzin tanken...)

Es mag sein dass die Hersteller das irgendwann ändern, aber zur Zeit muss bei jedem USB-Surfstick der unter Android funktionieren soll die Pin-Abfrage der SIM-Karte vorher abgeschaltet werden!

(ich habe kein Sonngie, aber das ist bei allen Android-Geräten dasselbe!)
 
  • Danke
Reaktionen: Divemasteronestar
Hallo, nochmals danke, das ist wohl wahr, das Android was anderes als Windows ist.
Bin gerade seit drei Tagen Besitzer des Sonngie Tabs und lerne noch, zumal es keinerlei Handbuch oder ähnliches Material dafür zu geben scheint.

Ich bleib aber dran, weil es einfach Spass macht.

Gruss
Divemasteronestar
:thumbsup::thumbsup:
 
Ich hatte genau das gleiche Problem und kann nur sagen, Dank ODAKIM ist mein Tablett sofort online gewesen. Ich brauchte nicht mal mehr das Download von Mobile Partner, dass ja beim Notebook installiert werden musste. Habs dennoch versucht, nimmt aber das Tablet nicht an.

OK, Weiß denn jemand, wie ich für das ANDROID 4.0.3 eine deutsche Bedienungsanleitung herbekomme ohne irgendwelche Werbung mitzuinstallieren?

Gruss
 

Ähnliche Themen

P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
1.104
say_hello
say_hello
ses
Antworten
0
Aufrufe
258
ses
ses
Zurück
Oben Unten