Umziehen auf anderes S3 (1zu1 Datenübertragung)

T

theviper

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ist es möglich von einem S3 auf ein anderes S3 umzuziehen und 1zu1 die gleichen Daten, Einstellungen, usw. mitzunehmen?

Eine solche Komplettsicherung dürfte ja nur nicht die IMEI Spezifischen Einstellungen mitnehmen.
Hintergrund ist, das ich ein neues S3 bekommen werde. Garantiefall.

LG
 
Wenn es ohne Root sein muss:
Samsung Kies, Full Backup, danach wiederherstellen.

Mit Root: Nandroid Backup.
 
Bei Root vllt noch ergänzend: Titanium Backup
 
naja, ich würds nicht machen, da sich jedes system anders verhält..... theoretisch schon, aber praktisch können immer fehler auftreten. das sollte man bedenken.
 
ich muss mein s3 einschicken.
wie kann ich alles sichern (auf meine extsd karte) und das gerät komplett zurücksetzen.
wenn ich das handy wieder habe wollte ich alles wieder zurückspielen.

mit welchem programm ist das möglich? gibts irgendwo ne anleitung?
bei meinem evo 3d hätte ich einfach mit dem rom manager ein abbild gemacht, aber das ist ja beim s3 nicht so ohne weiteres möglich?
 
@burnsi : hast du root ?
wenn ja dann siehe post 2 und3 .
du kannst titanium backup nehmen, um alles apps mit daten zu sichern.
aber aus welchem grund schickst du es ein ? davon hängt nämlich die optimale sicherungsmethode ab
 
root ist vorhanden.
ich schicke es wegen den berühmten gehäusebrüchen ein.
ich will das gerät zurücksetzen, schick ungern daten mit raus.
 
Da du root hast, bietet sich auch ein Nandroid Backup an. Wie es geht, wir unter anderem hier erklärt:



Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SavanTorian schrieb:
naja, ich würds nicht machen, da sich jedes system anders verhält..... theoretisch schon, aber praktisch können immer fehler auftreten. das sollte man bedenken.

Ich habe root.

Dann ist aber auch egal ob man es mit Nandroid oder mit TitaniumBackup macht oder?
 
warum denken immer alle man braucht root für ein nandroid backup?
CWM als recovery installiert reicht und man kann auch ein ungerootetes stock rom backuppen.
Hab ich selbst damals mal gemacht.

bei einem 1:1 nandroid backup auf ein anderes Gerät wirds aber u. U probleme mit dem Wlan geben wegen der Mac Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Note 2 ebenfalls gestern tauschen müssen.

Habe auch ohne Root alles übertragen.
Mit Samsung Kies die Einstellungen etc.
Und mit Carbon Backup die Apps mit Saved Games etc.

Hat super geklappt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Möchte mich der obigen Frage anschließen:

Meine Tochter bekommt nun auch das S3 und ich möchte gerne ein komplettes Backup auf ihres übertragen, habe aber kein root.

Mit Kies soll es tatsächlich gehen ?

Zudem stelle ich mir dir Frage wegen dem Google-Account, sie hat einen eigenen.
Wenn nun ein Backup von mir übertragen wird und ich meinen Account anschließend darauf löschen möchte, verlangt das Handy doch einen Werksresett, oder irre ich ?
Ich könnte demnach nur noch einen zweiten Account hinterlegen, richtig ?

Kann ich mit noch weiteren Probleme rechnen oder soll ich lieber das neue S3 manuell einrichten bevor aufeinmal das Backup schief läuft und ich einen Briefbeschwerer habe ?
 
forelle34 schrieb:
Möchte mich der obigen Frage anschließen:


Zudem stelle ich mir dir Frage wegen dem Google-Account, sie hat einen eigenen.
Wenn nun ein Backup von mir übertragen wird und ich meinen Account anschließend darauf löschen möchte, verlangt das Handy doch einen Werksresett, oder irre ich ?
Ich könnte demnach nur noch einen zweiten Account hinterlegen, richtig ?


Du kannst einfach den Google Account löschen und später einen neuen hinzufügen. Kein Problem! Es funktioniert nur dann der Play Market nicht mehr. Sollte aber klar sein.

Denke nur dran, dass gekaufte Apps an den Google Account gebunden sind.
Soll deine Tochter von deinen Apps profitieren, musst du am besten dienen Account noch zusätzlich auf ihrem Gerät haben.
#
Aber alles Off Topic!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
343
willi19
W
Zurück
Oben Unten