Umzugshilfe

S

sofad

Ambitioniertes Mitglied
4
Da dies mein erster android Umzug, vom desire zum sxs, ist, bräuchte ich etwas Hilfe bitte...

Kontakte waren dank google Sync kein Problem, aber wie übertrage ich meine ganzen App. Einstellungen, Whats up Nachrichten, SMS, Smart shortcuts settings, etc?

Die Apps ansich muss ich sicher händisch alle wieder runterladen, oder?
 
mit MyBackup kannst du das meiste von dir Erwähnte sichern und woanders wiederherstellen.

Jedoch was Apps anbetrifft: die einzige gute Möglichkeit ist TitaniumBackup, sichert alle Anwendungen und dessen Einstellungen, erfordert jedoch "Root-Zugang". Wenn dir das nicht sagt dann kann ich dir jetzt schon sagen dass du das nicht hast...
 
Smsbackup+ für die SMS und anrufliste...
 
Wenn du einen Launcher benutzt, kannst du meist in den Einstellungen Backup'n.

Ansonsten wurde alles gesagt.
 
danke für die hilfe bisher.
mit mybackup pro konnte ich nun erfolgreich die sms, anrufliste und alle apps verschieben.
allerdings fehelen mir jetzt noch die einstellungen der apps, wie z.b. spielstände, whats app nachrichten etc...
geht das auch ohne root von gerät zu gerät zu verschieben?
 
Kopier einfach den kompletten whatsapp Ordner und installiere erst danach whatsapp.
Das fragt dich dann automatisch, ob du die Daten wiederherstellen willst.
 
sofad schrieb:
danke für die hilfe bisher.
mit mybackup pro konnte ich nun erfolgreich die sms, anrufliste und alle apps verschieben.
allerdings fehelen mir jetzt noch die einstellungen der apps, wie z.b. spielstände, whats app nachrichten etc...
geht das auch ohne root von gerät zu gerät zu verschieben?

Ohne Root geht das nicht mit den Einstellungen für Apps.
 
wenn man dann von android 2.3 auf 4.0 wechselt wid auch automatisch alles gelöscht und man muss alles wieder neu machen? (bzw mit einem Backup)
 
Wenn du offiziell updatest, bleibt alles.
 
@torxx muss nicht, beim Arc ist bei kleineren Updates alles gebleiben aber vom Update von 2.1 auf 2.3 wurde alles gelöscht

Was man mMn aber auch machen sollte um Bugs durch Softwarefehlner/verschluckern vorzubeugen.
 
Zurück
Oben Unten