Un-Root - HTC Desire jetzt auch mit HBOOT 0.80 UnRoot

solange es kein offizielles Ruu-Update gibt mit der die gebrandete Software wieder aufgespielt werden kann wahrscheinlich nicht so schnell..
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
hallo

ich möchte mein htc wieder unrooten, jedoch kommt beim start der ruu.exe immer die meldung "connection error 171" oder so.

liegt es am vista?
 
Vista hätte ich jetzt auch gesagt.
hat du versucht die RUU als Administrator auszuführen?
 
orthopaedeflex schrieb:
hallo

ich möchte mein htc wieder unrooten, jedoch kommt beim start der ruu.exe immer die meldung "connection error 171" oder so.

liegt es am vista?

Installier noch mal das neueste HTC Sync und deaktiviere Antivirus und Firewall.

Hast Du ein 64Bit Vista? Es gibt im Netz 64Bit Treiber für die USB Verbindung meine ich. Musst Du mal suchen.
 
burst schrieb:
solange es kein offizielles Ruu-Update gibt mit der die gebrandete Software wieder aufgespielt werden kann wahrscheinlich nicht so schnell..

Was bedeutet RUU und was ist ein offizielles RUU-Update?

Danke für eine Info :)
 
Hallo North

RUU = Rom Update Utility

in diesem Utility ist ein Rom Update enthalten , was durch ausführen der ruu.exe auf dein Telefon geflasht wird

das "offizielle RUU" ist in der Regel eines was von deinem Mobilfunkbetreiber bereitgestellt wird

anders beim "Custom RUU"

dies ist erstmal auch ein Utility womit grundsätzlich ein Firmware Update machbar ist.

Alllerdings ist es ist das "CRUU" eines von einem User bereitgestelltes, verändertes offizielles RUU. Es werden zb unnütze Programme weggelassen oder neue Funktionen hinzugefügt

solch ein "CRUU" setzt allerdings bei Android einen Root voraus und bei Windows Mobile Devices ein geändertes HSPL


Ich hoff mal das Ich das so Ansatzweise erklären konnte :) sollte etwas nicht stimmen bitte berichtigen :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: north
Super Erklärung, danke. Dieses Android macht irgendwie einen heiden Spaß. Und wenn man es dann auch versteht, umso mehr :)
 
Hallo

Ich habe mein desire jetzt schon fast 2 monate und denke darüber nach es zu rooten da es schon einige vorteile gibt...

Aber habe ich das richtig verstanden: wenn ich mein desire roote und dann wieder unroote ist die garantie nicht verloren?
Oder etwa doch?

Danke im vorraus!

Lg
 
Steht in der Quelle vom Startpost!
 
Nur zum Verständnis, danach habe ich wieder ein originales ROM eines freien Desire auf meinem Gerät?
Muss mein Gerät leider einschicken da ich von dem "tollen" spontanen Reboot Problem betroffen bin, und vorher setze ich es doch lieber mal in den Originalzustand, nicht dass irgendeiner noch auf die Idee kommt Ärger wegen dem root zu machen.

Kann ich danach auch wieder problemlos das Gerät rooten und vielleicht sogar mein NAND Backup zurück spielen?
 
Wie Paul schrieb:

"Yes it really is that simple as these are Official RUUs from HTC.
You can use it to return your phone for warranty purposes!"

Wenn du das Gerät wieder hast kannst du es erneut rooten und das Backup einspielen, sollte keine Probleme geben.
 
elknipso schrieb:
....
Muss mein Gerät leider einschicken da ich von dem "tollen" spontanen Reboot Problem betroffen bin,...

welches spontane reboot problem????
 
Mal eine Frage, wenn ich ja mit Nandroid ein Backup mache, kann ich das später direkt zurück sichern, und habe dann auch automatisch wieder root, oder muss ich vorher rooten, und kann dann erst das Backup zurück sichern?
 
Edit. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen wenn dazu noch jemand was sagen könnte:


elknipso schrieb:
Mal eine Frage, wenn ich ja mit Nandroid ein Backup mache, kann ich das später direkt zurück sichern, und habe dann auch automatisch wieder root, oder muss ich vorher rooten, und kann dann erst das Backup zurück sichern?
 
um Nandroid zu nutzen benötigst du Root
 
Hallo,
habe eine Frage.
Ich habe jetzt auf meinem Desire das 1.15.405.2 als root.Wie bekomme ich jetzt das aktuellste originale ROM , glaube es ist das 1.21.405.2 drauf...

Gruss
wiesel32
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.759
Claus3006
Claus3006
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.827
panza
panza
Zurück
Oben Unten