Unauffälliges Anklopfen einstellen möglich?

A

android_daddy

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo,

mein Kumpel hat das Samsung S6. Er kann das Telefon so einstellen, dass wenn es bei ihm anklopft, die Gegenüberseite, also der der gerade anruft, gar nicht mitbekommt, dass mein Kumpel gerade am telefonieren ist.

Ich habe das Samsung Note 4 und wenn ich telefoniere und jemand mich anruft, legt die Person auf der Gegenüberseite direkt auf, da bei ihm die Meldung kommt, dass ich gerade am telefonieren bin.

Wie kann ich das deaktivieren? Ich möchte zwar sehen, dass jemand bei mir anruft, aber die andere Seite soll nicht wissen, dass ich gerade am telefonieren bin (sondern denken, dass lediglich gerade nicht ans Telefon gehe).

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Hallo!

Das was du schilderst sollte die normale Anklopffunktion sein. Wenn diese nicht aktiviert ist, ist entweder besetzt oder der Anrufer erhält eine Ansage. Beim Anklopfen hat der Anrufer in der Regel (abhängig vom Anbieter) ein normales Freizeichen und bei dir klopft es.

Die Einstellungen findest du im Dailer, also in der Telefonapp. Geh einfach in die App, dann auf "Einstellungen" (in der Regel musst du auf die drei Punkte oben rechts klicken). Dort muss sich irgendwo das verbergen, wo du das einstellen kannst. Je nach Hersteller kann dies unterschiedlich sein. Bei mir muss ich auf "Anrufkonten" gehen, dann das Konto auswählen, dann "Zusätzliche Einstellungen" und hier kann ich "Anklopfen" aktivieren.
 
Es kann auch sein dass du diese Funktion erst bei deinem Provider freischalten lassen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Es ist aktiviert. Aber die Person die mich dann anruft, hört / merkt, dass ich bereits gerade am telefonieren bin. Denn auf dem Telefon steht dann ein Vermerk.

Ebenso hört die Person mit der ich gerade am telefonieren bin das Anklopfen und wundert sich, von wem gerade das Anklopfen kommt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
J
Antworten
0
Aufrufe
879
joschi12
J
S
Antworten
4
Aufrufe
1.220
S-Man
S
Zurück
Oben Unten