Unbekannte App "Top Android" entfernen

O

olel

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

meine Freundin hat auf ihrem S2 seit ein paar Tagen plötzlich ein neues Icon auf dem Homescreen, welches "Top Android" heißt. Das Symbol dieses Icons ist so ein Controller einer Spielekonsole.
Das merkwürdige ist, dass beim Anklicken dieser App irgendeine Internetseite aufgerufen wird, die mit "wap." beginnt. Da über das WAP-Protokoll ja theoretisch direkt Bezahlfunktionen ausgeführt werden können, bin ich jetzt sehr skeptisch, ob sie sich da etwas "eingefangen" hat.

Sie glaubt sich zu erinnern, dass dieses Icon seit dem letztes Update von What's App aufgetaucht ist. Das muss aber nicht sein. Es kann auch noch eine andere App upgedated worden sein oder auch gar nichts mit einem Update zu zun haben.

Wenn man sich die installierten Anwendungen im Einstellungsmenü anschaut, finde ich keine App mit dem Namen "Top Android", kann also auch nichts deinstallieren.

Hat jemand eine Idee was das ist und wie man es wieder los wird?

Danke vorab,
Olel

PS: Das Handy ist nicht gerootet und das soll auch so bleiben.
 
Hört sich nach AirPush Werbung an!
Diese Werbeform wird von einigen Apps genutzt und sind sehr störend
sieht so z.b. aus:
27153-airpush_super.png


Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

z.b. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brosmike.airpushdetector&hl=de
 
Das hat glaube ich nichts mit WhatsApp zutun... Wenn ich mich nicht ganz irre, sollte das Icon lediglich ein Bookmark zu einer Internetseite sein (so beschreibst du ja auch die "Funktion" des Icons)... Wenn du das Icon also einfach vom Homescreen löscht, sollte das schon alles sein. Evtl nochmal die Browser Lesezeichen durchforsten... Aber deinstallieren kannst du da nix...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.819
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.911
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten