Unbekannte Funktion in den BT Einstellungen

flo4263

flo4263

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi.

Hab gesucht und nix gefunden.....heute mal in den Bluetootheinstellungen rumgeforstet, als mir eine mir unbekannte Funktion ins Auge fiel.

Dafür muss ich BT aktivieren und ein Gerät (in dem Fall mein Alpine Autoradio) gekoppelt haben.
Das Radio wird im Menü angezeigt, rechts davon ist ein Zahnrad-/Einstellungssymbol.
Da draufgeklickt und nun ist neben den Funktionen "Umbennen" und "Entkoppeln" noch "Anruffunktion - Verwenden für Telefonaudio" aufgeführt.

Für was ist diese Einstellung gut?
Kann mir keinen Reim drauf machen, die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu völlig aus.

Meine BT Freisprecheinrichtung funtioniert auch ohne da nen Haken zu setzen.
Evtl weiß jemand ja was dazu.

MfG
 
Habe auch ein Autoradio von Alpine. Bei mir sind außer "Umbenennen" und "Entkoppeln" noch 2 Punkte da: "Anruffunktion" und "Medienwiedergabe". Bei beiden kann ich einen Häkchen setzen. So kann ich wählen ob mein Radio nur zum telefonieren benutzt werden soll oder nur für Medienwiedergabe. Oder halt für beides.

Diese Optionen sind aber Standard und werden mir auch bei zwei BT Stereo Headsets angezeigt (SE MW600 und Philips SHB7100).
 
Hm, okay.
Medienwiedergabe gibts bei mir nicht, hab dummerweise ein Radio ohne BT Audiostreaming gekauft.
Macht aber nix, ging primär um die Freisprecheinrichtung, für Musik nehm ich sowieso USB oder ggfls AUX.
 
Zurück
Oben Unten