Unbekannte Nummern beim SMS schreiben

S

SII-Besitzer

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

ich bin neu hier im Forum und habe seit Freitag ein Samsung galaxy SII

es klappt eigentlich alles ganz gut, außer das sms schicken.

immer wenn ich auf Nachrichten gehe und dann oben links den Empfänger eingeben muss, passiert folgendes:

ich gebe zB. einen Namen ein, der nicht in meinen Kontakten gespeichert ist. dann erscheint der Name mit einer Nummer, die eigentlich keine richtige Nummer ist. wie kann ich all diese "falschen" Nummern, die nichtmal eingespeichert worden sind von mir löschen, bitte?

ich würde mich über eine ausführliche Antwort sehr freuen.

vielen dank
joni
 
Hallo,

wenn du den Namen nicht gespeichert hast, erzeugt er durch die eingegeben Buchstaben die Nummer bsp:
oliver entspricht: 654837

Wenn du jemanden nicht gespeichert hast solltest du in den Zahlenmoduswechseln um diese Nummer einzugeben oder den Kontakt anlegen wenn es sich um Personen oder Firmen handelt.

Diese Nummern kannst du nicht löschen, da sie halt generiert werden wie bei alten Mobiltelefonen z.B. A, B und C entsprechen der Zahl 2.
 
  • Danke
Reaktionen: SII-Besitzer
vielen dank für die Antwort erstmal. Aber warum muss das Handy diese Zahlen generieren?, wenn ich diese nicht brauche?

vielen dank.

joni
 
Das Telefon geht davon aus das du eine sogenannte "Vanity-Rufnummer" eingeben möchtest. Mehr zu dem Thema Vanity-Rufnummer (Wikipedia). Diese sind in den USA sehr weit verbreitet.

Ich denke nicht das diese Funktion abschaltbar ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
674
Poppenspaeler
Poppenspaeler
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten