Unbekannte Ordner und Dateien auf der Speicherkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seackone

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute!
Ich bin auch stolzer besitzer eines SGS 2 und sehr zufrieden damit. Nun habe ich das Telefon bereits auch vor knapp 2 Monaten gerootet und bin begeistert über die erweiterten Möglichkeiten.
Trotzallem ist mir aufgefallen das sich im Ordner "Eigene Dateien" immer mehr mir unbekannte Ordner und Dateien ansammeln.

Das sind unteranderem Dateien mit ewig langer Nummer und der Endung *.tmp, sowie bereits 8 Ordner, die mit einem Punkt beginnen. (.clipboard, .downloadTemp, .fseventd, .ngmoco....)

Ich bin mir sicher das ich diese Ordner/Dateien weder angelegt noch verändert habe. Hab hier irgendwo gelesen das der Punkt vor dem Ordner unter Linux wohl den Effekt mit sich bringt, diesen zu verstecken. Bei mir ist es anscheinend nicht so, da ich sie ja sehe.

Nun meine frage, liegt es am rooten, dass ich diese Ordner plötzlich sehe? Wie kann ich die wieder ausblenden, bzw. wofür sind die überhaupt? Kann ich die auch löschen?

Nochmal eine kleine Info zu meinem SGS2:

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1
Android-Version: 2.3.4

Wie ihr sehen könnt habe ich noch das alte Android und kein Branding mehr drauf (daher ja noch nicht Andorid 4)

Würde mich freuen wenn ihr mich zu den Ordner bzw. den Dateien ein wenig aufklären könntet. Sieht nämlich einfach doof aus und macht das ganze Verzeichniss ziemlich unübersichtig.

Schönen Nachmittag noch!
 
Der Punkt vorne dran bewirkt, dass man sie mit dem normalen Explorer nicht sieht oder wenn man per MTP Verbindung darauf zugreift. ;)
Die Ordner werden von Apps oder dem OS erstellt.;)
 
Öhm, und der "Ordner", den Du "Eigene Ordner" nennst, ist eigentlich eine APP...quasi der Datei-Explorer von Samsung...
 
Ist alles gesagt worden und hätte via SuFu genauso gut gefunden werden können...daher

Geschlossen_250.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.449
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten