"unbekannter Fehler" beim Kopieren von Fotos

B

BelliBellis

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

wollte meine Fotos, welche auf meinem Handy (Samsung A5) auf der SD Karte sind, auf das Notebook (win 10) kopieren.
Hab ich schon zig mal gemacht, nie ein Problem gewesen.

Aber nun: Das Handy erscheint aufm PC, und ich komm auch in das DCIM rein, seh die Fotos und Filme, wähl sie aus, kopier sie, und will sie auf dem Notebook einfügen.
Der Kopiervorgang beginnt, bricht nach ein paar Foto's, welche erfolgreich auf den PC kopiert wurden, ab mit dieser Fehlermeldung: unbekannter Fehler".

Speicherplatz ist genügend vorhanden.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Um den Fehler eingrenzen zu können: Funktioniert der Vorgang auf einem anderen PC?
 
Ich hab nur den einen :-/
 
Hast du schon vom MTP Modus mal in den PTP Modus umgeschaltet und es dann versucht?
 
Bisher noch nicht....Aber jetzt gerade ausprobiert, und genau das Gleiche.....52 Fotos wurden übertragen, dann "unbekannter Fehler und abgebrochen...

Ich versteh das nicht, ich mach das ja nicht zum ersten Mal. Und immer gleich...erst vor kurzem, mit dem gleichen Handy und gleichen PC, kein Problem!
Eine Sache von ein paar Sekunden...

Ich hab auch nix verändert....einziges....das blöde win 10 datet ja ständig ab, kann das damit zusammen hängen?
Ich will doch nur meine Fotos auf den PC bekommen....
[doublepost=1478036032,1478031442][/doublepost]Konnte es kurz auf dem PC von meinem freund testen.....genau das gleich Problem... :-((
Aber warum plötzlich????
Was bedeutet diese Fehlermldung?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
BelliBellis schrieb:
Konnte es kurz auf dem PC von meinem freund testen.....genau das gleich Problem.
Hallo BelliBellis ist das auch ein Win 10 oder 8.1 PC ? dann teste das mal Treiber wird nicht erkannt: MTP-Verbindung unter Windows reparieren
[doublepost=1478037640,1478036327][/doublepost]Da fällt mir ein das du den "MyPhoneExplorer" auf deinen PC Installieren kannst, um dann deine Daten zu sichern,
ein versuch ist es auf jeden Fall wert.
Dazu muss das USB-Debugging eingeschaltet werden siehe.
Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer so oft auf Build-Nummer tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet ist.
Einmal mit der Zurück taste in die Einstellungen gehen, dann findest du einen neuen Menüpunkt mit der Bezeichnung Entwickleroptionen, dort dann das USB-Debugging aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
jop meist geht es mit MPE dann ;)
 
moidept schrieb:
Da fällt mir ein das du den "MyPhoneExplorer" auf deinen PC Installieren kannst, um dann deine Daten zu sichern,
ein versuch ist es auf jeden Fall wert.
Dazu muss das USB-Debugging eingeschaltet werden
Alternativ kannst du MyPhoneExplorer auch über WLAN verbinden. Dann ist kein USB-Debugging nötig, da ja nichts über USB läuft ;). Habe ich auch lange so genutzt.

Weitere Möglichkeit als Workaround: Einige Dateimanager können auf Windows Freigaben zugreifen. Damit könntest du das Problem ohne Kabel umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Verpeilter Neuling schrieb:
Alternativ kannst du MyPhoneExplorer auch über WLAN verbinden. Dann ist kein USB-Debugging nötig
Stimmt hatte ich so gar nicht auf dem Schirm ..:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Verpeilter Neuling
Es ist auch ein win 10 pc.
Hab ich gemacht. Es heißt dann sogar, Treiber auf neuestem Stand, und das MTP steht dann auch so in der Liste.
Es wird ja auch alles erkannt. Ich seh die Fotos ja auch auf dem PC, kann die markieren etc, nur den Kopiervorgang bricht er ab.

Was ist my Phone Explorer und USB Debugging?
Also auf dem Handy hab ich einen Explorer drauf, oder was meinst du?
Oder meinst du ich muss eine Software auf dem PC installieren?

Also es gibt ja glaub auch von Samsung eine Software, aber ich habs halt bisher am liebsten einfach so gemacht, USB Kabel rein, Fotos rüberziehn fertig!

ALso meint ihr, ich komm wohl nicht drum rum das "anderst" zu machen, oder?
 
Hm..irgendwie wäre es mir halt am liebsten, wenn ich das einfach wieder so mit drag and drop machen könnte wie bisher, ohne extra Apps oä.
Gibts da keine Möglichkeit? Ich mein, dass muss doch irgendwie möglich sein, ging bisher ja auch.

Oder kann das mit dem großen win10 uptate zusammen hängern? Das war doch vor kurzem. Hats da vielleicht irgendetwas umgstellt?

Habs jetzt nochmal probiert, was echt komisch ist, es lassen sich einige Fotos problemlos rüber ziehen, und dann plötzlich kommt die Fehlermeldung....
 
kann WIN 10 sein, kann auch Android ab LL sein, oder alles Zusammen ;) nimm MPE und werde glücklich, damit kannst gleich mehr machen, TelBuch sichern, bearbeiten, detto SMS etc... auch SMS per PC beantworten.... eine Eierlegendewollmilchsau sozusagen, du kannst auch Einstellen beim Verbinden welche Ordner/Bilder er am PC wo hin schieben soll und umgekehrt, mit und ohne löschen, kann alles die App für dich machen
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Geh in WIN10 in die Systemsteuerung:
>Alle Systemsteuerungselemente>Energieoptionen>Erweiterte Energiesparplaneinstellungen Ändern>
Erweiterte Energieseinstellungen Ändern.
geh in dem Neuen Fenster auf USB Einstellungen,
auf Einstellungen für Selektives USB-Energiesparen, geh dort auf Einstellung Deaktiviere es.
 

Anhänge

  • dfsdf.JPG
    dfsdf.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 1.813
weil ich gute Laune habe, hier eine Ausführbare Powercfg.Batchdatei (.bat),

Wem dass gefummel in der Systemsteuerung zu schwierig ist oder er es einfach haben will,
kann jeder diese Einstellung "USB Energiesparen" mit dem Programm fast automatisch auf Deaktiviert setzen.

(Nach dem Download muss die Datei Entpackt werden.!)
Ordner Öffnen, dann die "Deaktiviere selektives USB Energiesparen.bat"
mit der rechten Maustaste Anklicken und als Administrator Ausführen,

[doublepost=1478188223,1478187038][/doublepost]Ich Garantiere dass diese Ausführbare.bat Keinerlei Schaden Verursachen kann,
auch ist diese Kein Virus oder dergleichen.
L.g

Wenn dieser Beitrag dir dein Leben Vereinfacht, geholfen hat,
dann kannst DU dich mit einem Danke erkenntlich zeigen:smile:
 

Anhänge

  • Deaktiviere selektives USB Energiesparen.rar
    372 Bytes · Aufrufe: 321
  • Unbenanntssss.JPG
    Unbenanntssss.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 859
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Beim Ausführen kommt das Eingabefenster und verschwindet wieder? gewollt alles fertig?
 
Ja so soll das sein alles in Ordnung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hab das jetzt so gemacht...das USB in der Energieeinstellung deaktiviert (war ganz leicht dank der tollen Erklärung :) )

So, zuerst lief dass dann wie am Schnürchen, die Foto's wurdens chön rüberkopiert.
Und dann plötzlich stoppte es, mit der Meldung "die angegebenen daten haben den falschen typ" und kein einziges Foto konnte ab diesem Zeitpunkt mehr kopiert werden....

seltsam...
 
Hast du die Fotos auf der SD Karte gespeichert? Falls ja nimm die SD Karte aus dem deinen Smartphone und stecke die Karte falls vorhanden, in einen Kartenleser am PC oder Laptop.

Auch empfehle ich dir bei Windows das einzustellen, gehe dafür auf Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht,
auf Versteckte Dateien und Ordner, Markiere bei:
Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke Anzeigen.
 

Anhänge

  • Ordneroptionen  Ansicht.JPG
    Ordneroptionen Ansicht.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 1.193

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
363
holms
holms
J
Antworten
3
Aufrufe
1.115
janemann77
J
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
405
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten