Uncooler Kamerabug ?

Hexxer

Hexxer

Enthusiast
566
Hi,

ich habe als Newsreader (Abo des Readers von Google) Newsrob installiert und dessen Inhalte werden im Ordner "newsrob" auf der SD Karte gecacht.

Sobald ich die Kamera einschalte und z.B. meine Gallerie anschauen will lande ich im Ordner "newsrob" und nicht in "dcim", heisst ich sehe die Bilder aus dem Feedreader. So ein Mist, ich kann das auch nicht verstellen. Jetzt weiß ich auch warum Twidroid nicht richtig läuft wenn Newsrob installiert ist. Das liegt an Android und nicht an Twidroid.
 
Kurzes Update:
Das scheint wirklich ein Android-Bug zu sein. Sobald man versucht Bilder aufzurufen werden scheinbar alle Ordner der SD Card durchsucht und bereitgestellt. Das ist auf der einen Seite vielleicht gut, auf der anderen speichert die Cam unter /dcim/Camera ab und der Subfolder wird - erstmal - nicht durchsucht. Das soll mal einer verstehen.
 
Ist das Problem noch aktuell? Gibts dafür ne Lösung? Ich würde gern nochmal Newsrob installieren um Feeds offline lesen zu können (habe keine Flatrate), aber bei meiner Installation war es nicht mehr möglich die Bildergalerie zu nutzen weil sie voll war mit den kleinen jpg Grafiken der abonnierten Websites.
 
Zurück
Oben Unten