Und noch ein Akku Problem, HILFE !! - Bitte...

GiantStep

GiantStep

Neues Mitglied
0
Hi!

Es geht um schnell schwindenden Akku. :ohmy:

-Vor 2 Wochen hatte ich meine gerootete standard Froyoversion aufm´ phone.
(Akku war so nach einer Stunde Musikhören und 3 Stunden Standby 1-2% gesunken, nach weiteren 8 Stunden Standbynoch so ~4% mehr weg.)
-Habs mit der Standart LG-Software auf Gingerbread upgedatet.
-Habe Festgestellt, gibt kein gescheiten root dafür, mehr Akkuverbrauch.
-Diverse GB Roms ausprobiert, das phone einige Male geresettet und wieder was drauf installiert.
-Jetzt Wollte ich wieder meine Rootrechte um den nutzlosen Schwachsinn raus zu schmeißen, also wieder zurück zu Froyo.
Hier hab ich jetzt die
"Fr19 Modaco Customrom-2x-kitchen-unsigned" drauf.

Ich hab alles unnötige rausgeschmissen (AlarmClock, App-Advisor, Car-App, WeatherClock, E-Mail, SmartShare, SNS, usw.) APN hab ich nur im notfall an.

Aktuelle Ausgeführte Dienste:
-ATaskKiller BackService
-LookoutSecure
-PowerAmp HeadsetService
-SimpleCalendar Service
-GingerbreadTastatur
-Rest SIM-Toolkit,System und 3,4 andre Systemanwendungen


Akkuverbrauch mit AndroidAssistant gelistet:

-PowerAMP____________8,67%
-LauncherPro
__________2,42%
-Einstellungen
_________0,5%
-GB-Tastatur
___________0,19%
-GoogleFramewo
________0,18%
-Telefon
_______________0,17%
-Lookout
______________0,08%
-Kalendar
_____________0,06%
-Restliche mit
__________0,1%

BatteryCalibration hab ich auch mal gemacht, 100% geladen,
kalliebriert, leer werden lassen und wieder voll gemacht.

Grobes Nutzungsprofiel für heute:
-----6:30 - Mit 100% vom Ladegerät
ab 6:50 - Musik gehört bis...
----7:50 - Ab hier Sandby!
(Grob 3-4mal das Display 30 Sekunden angehabt)
ab 13:40 - Wieder Musik bis...
---14:20 - Ab hier wieder Standby!
bis 14:40

(Sagen wir mal 6-7 Stunden Sandbyzeit)

Akkustand bei 60% also -40% !!!
Wo sind die hin?




Ich hab 0,0000 Ahnung wieso mein Akku jetzt im vergleich zu früher soooo viel schneller leer geht, hilfe!!??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch Hilfe!
Wollte das Thema mal hoch Pushen. Ist schon auf seite 4 gelandet.
Hat denn echt NIEMAND eine Ahnung?
227 Klicks und alle Wort und Ratlos?
 
Das isr normal.
Also des 2.3.4 läuft super!
Root gemacht und Apps entfernt!
Rooten geht ganz einfach!

Akku hält auch!
Würde mal 2.3.4 wieder drauf machen, Rooten und dann die unnötigen Apps entfernen. Da hast du dann auch die Akku Anzeige drine mit etc.

Sonst wirst du glaube kaum Tips bekommen.
Den jeder wird das eine oder andere PRoblem haben.

Schau dir mal
Test: Samsung Galaxy Nexus (Seite 5) - ComputerBase
an! Da siehst du was Videowiedergabe an Atrom zieht. Musik wird sicherlich ähnlich sein. Daher kann dein 40% Verlust normal sein
 
HALLO !

Auch in hab ein Problem mit meinen Akku.Wenn ich eine Stunde Musik höre,ist mein Akku halb leer.Auch sonst muss in mein LG jeden Abend laden und dabei schreibe ich nur ein paar sms und ein paar kurze Anrufe.GPS,WIFI und Internat hab ich nur an wenn ich es mal brauche.Hab auch schon Update gemacht, hat sich aber nichts verändert dabei.
Ist das normal das meine Akku nur so kurz hält und wenn nicht,währe ich für jeden Tipp dankbar.


MFG Timtayler
 
music ist nunmal nen derber Akkukiller
 
schmeiss mal die gr5 drauf mit hp kernel...battery stats bei vollem akku wipen und nach 2-3 tagen glücklich sein..... :)
 
backylasek schrieb:
schmeiss mal die gr5 drauf mit hp kernel...battery stats bei vollem akku wipen und nach 2-3 tagen glücklich sein..... :)


Hiermir kann ich leider nicht viel anfangen. ich weiss wie man ein paar aps instaliert und viel mehr nicht.


Ich hab auf meinen LG die "super tool box" drauf und kann euch ja mal den akkuverbauch schreiben,was das tool anzeigen tut.

Handy-Standby__________________26%
Telefon inaktiv___________________21%
On-Sreen Phone _________________11%
Galarie__________________________10%
Adobe Raider______________________9%
Anzeige__________________________7%
Kamera__________________________5%
Android System____________________4%
Anrufe____________________________3%
Tastatur LG _______________________2%

Sind dier Werte normal,und wenn nicht, was kann ich dagegen tun ?





MFG timtayler
 
dann lies dich mal richtig ein,gibt genug anleitungen hier,wie man Rootet,cwm installiert und neu roms raufspielt
 

Ähnliche Themen

_FreshPrince_
  • _FreshPrince_
Antworten
11
Aufrufe
1.147
Dede2
D
S
  • SternchenGalaxy
Antworten
11
Aufrufe
1.900
tommcatt
T
G
Antworten
5
Aufrufe
1.067
YetiRapper
YetiRapper
Zurück
Oben Unten