Und nun muss ich doch fragen...

R

Rainier

Neues Mitglied
3
Hallo.

Ich bin (wie sicher ein großteil der Frischlinge) noch unwissend UND der felsenfesten Überzeugung alles so gemacht zu haben wie es eure "TUT Sammlung" beschreibt.
Da ich mich nun hier verewige wir dem wohl nicht ganz so sein. allerdings seh ich meinen Fehler nicht.

Ich komme bis zu Punkt 14 ( Thema 3.2 unterpunkt 2.1.2), das gerät startet neu, ich bekomme die von mir gewählte cm-4.2.15-remix.zip auch unter "mod- version" in den Telefoninfos angezeigt aber die Firmware lautet noch immer 1.6.
Wie gesagt ich bin der Meinung alles laut Guide gemacht zu haben, habe mittlerweile mehrere Male neu aufgespielt, mit Wipe, ohne Wipe, als 4.2.5 und nun mehrfach als 4.2.15 aber immer wieder lande ich lediglich bei der FW 1.6

Radio und SPL habe ich an diesem Punkt noch nicht geflasht (und hatte das auch nicht vor) da der guide dies noch nicht angiebt und ich für die Kranki zip auch keinen hinweis dazu gefunden habe.

Ich bitte nochmals um Untschuldigung. Aber ich habe euer Forum seit einer Woche am Wickel (inkl Guidestudium) und habe dieses Problem noch nicht gesehen und die Sufu gibt mir als antwort dass ich nicht die richtige frage hätte...

Ich hoffe Ihr werdet aus meinem Geschreibe schlau. Solltet ihr weitere Infos benötigen bitte bescheid geben.

Vielen lieben Dank

der Rainier
 
Moin zusammen,

habe auch ein G1 günstig bekommen und wollte es flashen, das ich Whatsapp installieren kann. Ich habe mich peinlichst genau an das FAQ gehalten. bin aber neu auf dem gebiet.


[FAQ] Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen (Flashen ohne Goldcard).
Allerdings habe ich nun auch nur die Firmware 1.6 drauf !?!?!

habe ich irgendwo was verpasst oder haben wir was übersehen ??

währe echt cool wenn wir Hilfe bekämen........

Gruß und danke im Voraus
 
Hab grad gesehen dass ich punkt 13 "ausgelassen" habe, da ich den speicher direkt mit der gewünschten rom beladen habe. Da ich allerdings im Loader die Rom anwählen kann sollte dies nicht das Problem sein. (hoffe ich)
Aber sonst kann ich auch im ausgeschlafenen Zusatnd nichts finden.
 
Also cm-4.2.15-remix.zip ist nur Android 1.6 ihr müsst eine andere Rom mit einer höheren Android Version nehmen.
Aber ab Android 2.x braucht ihr die Danger SPL damit die Funktionieren. Schaut einfach mal nach dem Thema Radio und SPL flashen (Achtung Anleitungen genau befolgen sonst kann euer Handy kaputt gehen).
 
  • Danke
Reaktionen: NoSkilNoLuck und Rainier
Hm also ist der Punkt "2.3 Custom Rom Infos" lediglich die nummerierung innerhalb des Themas (unter Radio/SPL Flash) und nicht der Verweis auf die Android Version. Das ist jetzt bissl peinlich... aber naja somit ist der Knoten zumindest gelöst und ich weiß wo ich weiter machen muss. Vielen Dank dafür
 
Vielen Lieben Dank euch beiden.
Das OTA Rom ist aufgespielt und hat auch (fast) gleich funktioniert :rolleyes2:
Hab also dementsprechend doch SPL und Radio geflasht. das handy is ja eh schon was älter da wäre es nicht soo schlimm gewesen falls ich doch wieder ne wichtige info überles.

Allerdings leuchten bei mir mal immer wieder die unteren Knöpfe auf. Hatte da das handy einfach von allein nach ner minute das Display dimmen lassen. Soll das ne Funktion sein?

Werd ansonsten mal eine SIM scharf machen und dann ab ins Auto schauen wie`s klingt.
Das ganze ist ja "nur" die erweiterung des Autoradios für digitalen online Radioempfang.

Hatte ich mich schon Bedankt?
 
  • Danke
Reaktionen: NoSkilNoLuck
Moin zusammen,

genau das habe ich mir auch gedacht und habe mal rechachiert und habe mich an dem Extrem Mod von Cyanogenmod probiert.
nach anfänglichen schwierigkeiten habe ich dan auch SPL und radio geflasht und siehe da.:rolleyes2: es funktioniert *freu*

naja wer Lesen kann ist klar im vorteil :scared:

gruß und danke für alle die uns geholfen haben

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
  • psp_otto
Antworten
5
Aufrufe
1.581
MasterBoy71
MasterBoy71
MasterBoy71
Antworten
3
Aufrufe
1.573
winne
W
C
  • caspardavid
Antworten
1
Aufrufe
1.111
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten