Undervolting mit 4.0.3 + einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schokoholic

Schokoholic

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mich gestern endlich ans rooten rangewagt ( ja ein Neuling) und es ist bis jetzt alles gut gelaufen. Nun blieben aber ein paar Fragen über mit der Hauptfrage siehe Überschrift ^^

Also vorgegangen bin ich per Odin + CF LA4 Kernel für root. Das ging Problemlos...gesichert habe ich nun auch alles ( Danke an Nightly für die tollen links ;) )
Danach hab ich mir ne 4.0.3 Original FW geholt glaub war Polen und per Odin Mobile geflasht...ging auch wunderbar und hatte sogar danach root.

1) Dazu die erste Frage...wenn man normalerweise ne CFW drauf flasht verliert man die root rechte oder wie sieht es da genau aus?

2) Da ich mir sehr unsicher war hab ich die normale FW geflasht die ca 300MB?! gross war...wenn ich jetzt aber ne nightly mit CM9 holen wollen würde, warum ist die nur 120mb groß und kann ich diese auch per Odin Mobile flashen? Oder welche kann ich mit Odin alle flashen?

3) Iwelche Custom Roms zu empfehlen? ( Ich weiss...sehr subjektiv muesst nicht beantworten wenn zu laestig ;) )

So nun zum Hauptanliegen...bissl Akkulaufzeit mim Undervolten.
Habe das soweit verstanden das ich nen Kernel brauche der das zulässt. Da ich standart mäßig den CF drauf hab ( auch nach dem flashen von 4.0.3 ?!?!) und dieser das ja nicht unterstützt brauch ich nen anderen...

Da hiess es im Tutorial der von Siyah...nun die fragen :)

4) Kann ich diesen einfach wieder per Odin (Mobile?!) drauf machen also einfach über meinen anderen CF Kernel oder bereitet das Probleme?

5) Ich hab gelesen das es für das 4.0.3 noch keinen undervolting Kernel gibt ...stimmt das?!

Bedanke mich jetzt schonmal bei allen die das gelesen haben :D...eieiei schlimm diese anfägner ;)

p.s. ja ich hab mich intensiv eingelesen ...aber alles versteh ich leider nicht sofort...daher bitte nicht motzen!

Danke
 
1.) Wenn du ne CFW flasht verliest du keine Root-Rechte.
2.) Weil CM9 nicht auf der Samsung RoM basiert und nicht so viel Schnick Schnack mit sich bringt.
3.) hmmm... geschmackssache aber CM9, CheckRom, MiUi
4.) idR. flasht du die über den ClockWorkMod Recovery (Handy aus Vol up + Home + Power)
5.) gibts schon Siyah zB.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokoholic
Danke für die Antworten...jetzt versteh ich das auch mim größen unterschied ^^

nur nochmal zu 4).

Kann ich einfach dann den Kernel von Siyah auf die SD Karte schieben dann per CWM Recovery draufspielen?

(Muss ich iwas beachten ...bzw. wo bekomme ich den her...da der aus dem Undervolting TuT glaube ich veraltet ist oder?) --> Habs gefunden...der aktuelle SiyahKernel v3.0.1 funktioniert mit CM9?

D.h. flashen mach ich mir Odin Mobile und Kernel am besten mit CWM oder ?!

ahhh....und noch was...erst cm9 und dann siyahkernel oder andersrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz locker in CWM Recovery booten und dann den Kernel (zip Datei) installieren. nach 10 Sekunden biste fertig.
dann hast du es.

lg pipolino

edit: mit mobile odin habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. benutze das garnicht mehr und nur noch über CWM. das würde ich dir auch empfehlen. die meisten (und immer mehr) Roms, kernels, mods sind wirklich extra auf CWM ausgelegt.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Schokoholic
Hallo,

danke für den Tipp...nur hatte ich anscheinend mit dem flash auf ICS (normale Rom ka mehr genau) nen anderen Kernel drauf und hhab deswegen nochmal mit Odin Mobile geflasht...siyah 3.0.1 ging ohne Probleme drauf. Jetzt hab ich auch wieder CWM als app...vorher war die weg!

Nun eine weitere Frage...kann ich mim siyah Kernel CM9 direkt flashen...weil bei CM9 die vorrausetzung iwie etwas mit CWM 5.0 gemeint ist...hat das der siyah kernel?

Edit: Ahhh...hab einfach mal CWMR gestartet...siehe da Touch v.5.5..... also müsste das passen :) danke für die hilfe!

Kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibts hier eigentlich den ROOTING-Bereich, wenn solche Anliegen eh nicht DORT gepostet werden...? ^^
 
Auf Wunsch geschlossen

Cyanogen (mod) 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.704
Nobby1960
Nobby1960
N
Antworten
0
Aufrufe
1.032
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten