Undervolting, Overclocking u.ä. Sammelthread

Das Note hat halt glaub 2.66x mehr Pixel zu berechnen also die WVGA Möhren.

Auf ICS gebe ich in der jetzigen Version keinen Pfifferling, beim Nexus gibt es selbst im eigenen 'super-duppa-optimierten' Launcher Mikroruckeln und größeres Ruckeln im Appdrawer. Die GPU Unterstützung für externe Apps ist auch mehr als verbugt.

Naja, Launcher Pro lauft ja auch wunderbar, halt aber dann auf GPU Govi OnDemand oder Lulzaktiv, was ja auch okay ist nur wohl nicht so perfekt wie der TW Launcher von Samsung.
 
Wer übrigens wirklich Saft sparen will beim Zocken oder Youtube-Flash schauen der soll lieber wenn es länger dauert nicht den Govi umstellen sondern die CPU runtertakten.
720p Videos bei Youtube laufen bei mir auch ausreichend flüssig auf 800MHz. Gegenüber 1600MHz peak habe ich dann nur 20% statt 30% Akkuverbrauch pro Stunde.
Ähnlich dürfte das Ergebnis auch bei manchen Spielen sein.

Tipp: Mit Bar-Shortcut aus dem Market einen SetCpu Link in die Notification bar setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
Ich verwende das RocketROM mit FM-Kernel 1.4 und bin fast erschlagen von der Vielzahl der governors. Welchen verwendet ihr? Ich habe mal "lagfree" probiert, haut mich aber weder von Geschwindigkeit noch von Akkuschonung vom Stuhl. Sollte man besser beim stardmäßigen "ondemand" bleiben oder gibt es Besseres?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Darf ich ganz ehrlich sein: Ich benutze nach wie vor den "ondemand" Standard Govenor. :o
 
Bei mir hat sich knapp der Lulzactiv gegen OnDemand durchgesetzt. performancetechnisch merke ich keinen Unterschied.
Lulzactiv geht aber nicht wegen jedem Pups auf 1600MHz. Man sieht das schön, wenn man Musik hört und das Takten bis runter auf 50MHz erlaubt. Geht dann mal in das SetCPU-Programm und beobachtet die Frequenz eine Zeitlang. Bei mir springt onDemand öfters auf Max Frequenz, während der Luli bequem bei 50-100MHz chillt:)

Allein bei YoutubeFlash fand ich Ondemand besser, aber dort stelle ich inzwischen immer auf manuell auf max 800MHz und die Sache ist gegessen.

Die restlichen Govis neben Ondemand und Lulzactiv haben für mich eine miese Performance oder sind Akkufresser.

Aber im Zweifelsfall einfach selbst probieren.
 
+1

Kann ich genauso unterschreiben :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Hi.bin neu im flashen.kann mir jemand helfen?ich will das note auf 1.7ghz overclocken mit diesen abyss kernel.wie muss ich da vorgehen.hab mein note noch nicht gerootet und kein cwm weil ich nicht weiss wie das geht.Bräuchte eine anleitung für anfänger.kann mir jemand helfen?meine note daten sind

Basisbandvers. N7000xxkk5
Kernel 2.6.35.7 n7000xxkk9
Buildnr xxkk9

Stockrom

Kann ich nur den kernel flashen?
 
Such mal hier im Note forum...dann findest du die Antwort auf all deine Fragen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Mal ganz ehrlich? Du solltest dich erstmal in die Grundlagen einlesen bevor du dich an solche (nicht ganz ungefährlichen) Sachen wie Overclocking ran traust. Und wozu soll das überhaupt nötig sein? Laufen irgendwelche Spiele bei dir nicht ordentlich? Das werden sie mit 1,7 GHz zu 99% auch nicht tun, ich hab da auch schon so einige Versuche hinter mir.

Und die Benchmarkbalken sind glaube ich auch im Werkszustand schon lang genug ;)
 
Ich würde gerne vom stock wegkommen.habe eben ein custom rom gesehen.nennt sich romov v4.1.das würde ich gerne draufmachen.sieht aus wie ics.kann mir keiner helfen?hab alles gelesen nur nicht viel verstanden.könnte mir nicht jemand kurz und bündig eine anleitung schreiben?Vom rooten,cwm bis zum romov flash.

Wir haben bald weihnachten leute,nächstenliebe leute. Bitte helft einem neuling.
 
als tip noch um zu rooten kann ich den exploit empfehlen (zergrush) funzt besser find ich als der flash per factoryrfs.

aber less lieber alles mehrmals durch bevor due was am note machst. ein gebricktes note vor weihnachten bringt dir nix.
 
Wie ist denn hier die überwiegende Meinung zum besten Governor für das Note? Lulzactiv oder Ondemand oder ...?
 
Ich nutze mit der Rocket V11 und Franks Kernel 1.5 den ondemand.
Läuft top ... merke keine Verzögerungen oder sonst was, läuft bei mir ähnlich smartassV2 - merke keinen großen Unterschied.
 
Ich habe ebenfalls Rocket V11 und on demand

profil hab ich Screen Off 500Mhz Max eingestellt.

Laeuft atm mit 1,6Ghz sowie mit UV wie auf dem Bild unten zu sehen. Keinerlei Abstuerze, 2h Stresstest, laeuft wunderbar. MfG

sc20111226010740.png
 
Mit den 100 und 200 MHz Schritten kannst du vermutlich noch weiter runter, meine laufen auch bei 775mV noch stabil :)
 
Lass doch bitte mal Stability Test (gibts im Market) CPU+GPU laufen. Ich kann noch niedrigere Spannungen einstellen und es läuft soweit auch alles stabil aber bei dem Test schwiert mir das Note ab. Scheint mit der GPU zusammen zu hängen denn die reinen CPU-Tests sind stabil.
 
Ich hab alle bekannten Benchmarks laufen lassen, auch den von dir genannten und nutze das ganze nun schon seit 2 Wochen im "Daily Use". Nicht ein einziger Absturz, Hänger, Blackscreen oder ähnliches. Für mich ist das absolut stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Ubimo
Zurück
Oben Unten