Undervolting, Overclocking u.ä. Sammelthread

so mal ein paar Stats von mir , nach ausgiebigem Testen laufen folgende Voltages stabil

100 MHz - 800 mV
200 MHz - 825 mV
500 MHz - 875 mV
800 Mhz - 1000 mV
1000 MHz - 1050 mV
1200 MHz - 1150 mV
1400 MHz - 1225mV
1600 MHz - 1325 mV

bei 1,6 ghz lief er im Stability test 9 minuten ohne Probleme , aber der akku war bei 50 Grad --> deshalb Abbruch
im Alltag läuft alles optimal
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Hab den Thread grad erst entdeckt und wollte nochmal nach den 'Orginalwerten' fragen. Sind die in der Tabelle in Post #1 von moppelg die Orginalen?

100MHz 975mV
200MHz 975mV
500MHz 1000mV
800MHz 1100mV
1000MHz 1200mV
1200MHz 1300mV
1400MHz 1350mV
1600MHz 1450mV
1704MHz 1500mV

Gibts überhaupt sowas wie 'Orginale' oder fummeln die Kernel da schon defaultmäßig rum, auch wenn sie SetCPU unterstützen? Falls ja, im Orginal Samsung Kernel muss es ja dann die 'echten' Orginale geben. Ich find einfach nichts, wie Samsung das Note normalerweise betreibt.
 
UV Settings

RR V22 [Kernel] Abyss 3.9

100-800 MHZ @ Abyssplug

100MHZ @ 800mV
200MHZ @ 825mV
500MHZ @ 850mV
800MHZ @ 900mV

Mehr geht UV geht leider nicht.. hab bei jedem Wert um 25 mV nochmals UV jedoch kriege ich dann Freezes ob bei 100MHZ oder 200MHZ etc..
 
Eren069 schrieb:
UV Settings

RR V22 [Kernel] Abyss 3.9

100-800 MHZ @ Abyssplug

100MHZ @ 800mV
200MHZ @ 825mV
500MHZ @ 850mV
800MHZ @ 900mV

Mehr geht UV geht leider nicht.. hab bei jedem Wert um 25 mV nochmals UV jedoch kriege ich dann Freezes ob bei 100MHZ oder 200MHZ etc..

Das ist schon gut, ich komme nur tiefer, wenn ich auf 50MHz gehe, dann auf 775mV.
Bei 100MHz ist 850mV leider bei mir Minimum. Habe also ne schlechtere CPU erwischt.

@psppilot gute Frage, aber da ich mich eh am unteren Limit bewege ist die Frage für mich hinfällig.
Müsste man Frank fragen ob er was geändert hat, was ich jedoch bezweifel.
 
moppelg schrieb:
@psppilot gute Frage, aber da ich mich eh am unteren Limit bewege ist die Frage für mich hinfällig.
Ähh sorry, DU hast doch die Liste in #1 gepostet :D ... woher ist die denn? Oder sind das nur Beispielwerte?

Ich hab übrigens mit 800mV bei 100MHz auch keine Probleme, dachte das ist normal.
 
pspilot schrieb:
Ähh sorry, DU hast doch die Liste in #1 gepostet :D ... woher ist die denn? Oder sind das nur Beispielwerte?

Ich hab übrigens mit 800mV bei 100MHz auch keine Probleme, dachte das ist normal.

Ne schon die, die angezeigt wurden bevor ich die Voltage selbst veränderte. Das schließt aber nicht aus, dass diese schon nicht mehr original waren, wie du andeuteste, vom Kernelersteller geändert.
 
moppelg schrieb:
Ne schon die, die angezeigt wurden bevor ich die Voltage selbst veränderte. Das schließt aber nicht aus, dass diese schon nicht mehr original waren, wie du andeuteste, vom Kernelersteller geändert.
Ach so, verstehe. Aber die Werte waren bei dir mal drin, das ist schon mal gut zu wissen, danke.
 
ich habe mein note frisch gerootet bin also blutiger Anfänger in Sachen flashen usw. jetzt wollte ich es gern bisschen übertakten habe mir extra Set CPU gekauft um dann zu merken das ich wohl erst einen anderen Kernel brauch. Könnte mir einer einen empfehlen und mir das vielleicht etwas erklären?
:confused2:


original Ics Rom und original Kernel

gesendet via galaxy note
 
Hallo gabriel.
Kernel sind aktuell der Franco r5 und Thor. Ist aber abhängig von der Art der ROM die du benutzen willst. Näheres findest du in der Rot und Hacking Sektion. Und ich kann dir nur nahe legen dich ein bisschen in der Faq einzulesen und die Flashanleitung für das (oder die) ROM deiner Wahl genau zu befolgen.
Unter ICS besteht selbst mit dem original Kernel ein gewisses Brickrisiko, wie dir vielleicht schon
aufgefallen ist.
Und ob es sinnvoll ist zu übertakten muss jeder selbst entscheiden.

Frohes bugfreies flashen.
 
Wieso möchte ein blutiger Anfänger sein Note übertakten? :huh:
Da bringts doch viel mehr, sich erstmal an andere Tweaks oder Kernel zu wagen. Oder was hoffst du zu gewinnen?
 
Mit dem speedmod kernel kann man die App Tegrak nutzen (was ich in diesem Augenblick sehr intensiv mache) Allerdings nicht um mein Gerät zu übertakten, sondern um die Spannung für die einzelnen CPU Stages zu senken.

Power hat das Note mehr als reichlich, aber die Akkulaufzeit ist mir persönlich zu gering.
 
danke für die schnellen Antworten. :)

ich wollte halt sehen, wieviel Power ich noch rauskizeln kann, weil ja doch nicht alles ganz flüssig läuft.
kann ich denn mit der stock Rom ein anderen Kernel benutzen?
 
Würde mich auch für Kernels und tweaks interessieren, habe mir die ics stunner auf mein Note gemacht, bin zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte bei den jeweiligen Kernels dabei stehen, ob sie für Stockrom oder für custom Rom sind.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo ich benutze die neuste cm9 Version.
Ich weiß das es mit anderen Kerneln möglich ist zu ocen.
Nun wollte ich fragen wieso es bei dem Kernel von cm9 nicht möglich ist., mit den Thor und abyss Kernel hält mein Akku nicht mehr solange und wollte deswegen auf dem Standard Kernel bleiben. Gibt es Möglichkeiten die Funktionen bei dem cm Kernel das oc, irgendwie freizuschalten?

Gesendet vom Galaxy Note @ Cyanogenmod 9
 
Der Abyss Kernel ist ein reiner GB Kernel, der fällt sowieso weg. CM9 kenne ich nicht,
aber es gibt doch im App-Center dafür etwas, z.B. Tegrak Overclocking, damit geht
das bestimmt. Generell halte ich nicht viel vom übertakten, die Hardware hält nicht
solange, als wenn man sie unter normalen Werten laufen lässt. Die Wärme ist ein gro-
ßes Problem.
 
Moin, gibt es für den notecore 14.1 auch eine andere spp zim undervolten ausser tegrak?

Gesendet von meinem Note powered by ReVo Rom V2 small
 
Ja, diese hier:

Voltage Control Extreme
 
habs versucht geht nicht, auch im voltagecontrol werden die Voltages des NoteCore v14.1 nicht angezeigt.
aber danke
 
Zurück
Oben Unten