Unerwartet aus!

G

gleddy97

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Heyy!

ich hab mal eine Frage. und zwar habe ich das s+ jetzt seit ca 1,5 monaten. läuft soweit alles flüssig mit 2.3.5 (habe branding). jedoch ist es mir jetzt schon zwei mal passiert, dass mein handy mit ca. 80% akku in der hosentasche war, gut 4-5 stunden an und dass es plötzlich aus war. außerdem ging es nicht mehr an, jedoch müsste ich nur 5 sec den akku rausnehmen, und schon läuft es wieder. ?????

gruß
gleddy97
 
das problem ham ich auch :-( nur akku raus hilft
 
Ich schließe mich an! Auch bei mir tritt dieses Phänomen auf, und zwar sowohl unter 2.3.3 als auch bei der Version 2.3.6.

Dass dies keine Einzelfälle sind, beweisen einige Beiträge hier im Forum, die vermutlich dasselbe Problem behandeln:
https://www.android-hilfe.de/forum/...01-erwacht-nicht-mehr-aus-standby.200202.html
oder:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eht-im-standby-modus-staendig-aus.175487.html

Wo sind die Experten? Wer weiß Rat?

Ich finde nämlich, dass durch diese Unzuverlässigkeit das Gerät ziemlich entwertet wird. Natürlich wäre ich froh, wenn es sich nicht um einen Seriendefekt der Hardware handelte, sondern um irgendeine Einstellungsgeschichte!
 
Bei der 2.3.3 haben schon viele darüber berichtet, jedoch kommt unter 2.3.6 dies normalerweise nicht mehr vor.
Schon mal geschaut ob es an irgendwelchen Apps liegen könnte? Im schlimmsten Fall vlt auf Werkszustand zurücksetzen? Oder habt ihr das schon versucht?
 
@change63

Welche Apps könnten das sein? Aus alter Windows-Mobile-Gewohnheit achte ich darauf, die Programme am Ende zu schließen. Natürlich laufen im Hintergrund etliche Prozesse weiter. Bis auf CalenGoo sind es allerdings in meinem Fall nur die Standards.
 
Habt ihr mal per Odin eine neue Firmware geflasht? Wenn ja, dann habt ihr vermutlich Probleme mit den BatteryStats. Das Handy legt sich eine Datei mit Daten zum Akku an. Packt ihr jetzt eine neue Firmware drauf und habt den Akku nicht vorher auf 100% aufgeladen, kann es zu Problemen kommen. Falls ihr FeaMod drauf habt, könnt ihr die Stats im Recovery-Menü unter Advanced löschen, genauen Eintrag weiß ich nicht mehr. Ansonsten gibt es auch Root-Apps die das machen können, einfach mal googlen. Vorher aber wirklich einmal komplett voll laden lassen. Weiß nicht ob das Problem auch bei Updates über Kies auftreten kann, ich hab es nie benutzt.

Cheers
Martin

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Probiert mal nen anderen akku aus das koennte helfen ;) denn ich wuerde sagen dass es kein software problem ist
 
PortoBraso schrieb:
Probiert mal nen anderen akku aus das koennte helfen ;) denn ich wuerde sagen dass es kein software problem ist

Ist es mit Sicjerheit in 98% der Fälle. Vor allem die 2.3.3 war verdammte buggy.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
@RavoxX
Nein, mein Gerät ist weder gerootet noch habe ich mit Odin geflasht. Außerdem tritt der Fehler auch unter 2.3.6 auf, und zwar gefühlt häufiger als früher.

@PortoBraso
Akkudefekt? Das Handy ist zwar noch nicht lange im Einsatz, aber möglich wäre es. Hier setze ich zunächst an.

Mein persönlicher Workaround ist momentan: Handy abschalten. Das klingt zwar umständlich - ist es auch -, verbraucht aber im Fall der Fälle weniger Zeit als das Rausfriemeln des Akkus. So stellt man sich Technik im 21. Jahrhundert vor! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.156
schmatzoi9001
S
R
Antworten
9
Aufrufe
2.528
rl2664
R
H
Antworten
3
Aufrufe
1.966
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten