Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

ZweiradFahrer schrieb:
Mit übernehmen meine ich, dass ein scheinbar beliebiger, bereits existierender Tab den focus erhält, und eine der oben angegeben URLs aufgerufen wird. Übernehmen hab ich daher gesagt, da die zurück Funktion deaktiviert wird und man so nicht mehr an den ursprünglichen Inhalt kommt...
Kann aber auch sein, dass per JavaScript ein Popup geöffnet werden soll, dass aber stattdessen in einem der geöffneten Tabs geöffnet wird. Denn in Chrome sind Popups standardmäßig blockiert - das kannst du selbst in den Einstellungen von Chrome überprüfen, ob das bei dir so eingestellt ist.

Ebenso könntest du einfach mal testen, was passiert, wenn du in Chrome mal JavaScript deaktivierst.

Sollte der Unfug dann aufhören - was ich hoffe - , war es halt "nur" JavaScript.

Ergänzung:
Der erste Link von @funkenwerner passt zu meinem obigen Link, nur bei ihm speziell auf Facebook bezogen - in meinem Link allgemeiner.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Deaktiviertes Javascript ist keine schlechte Idee... Auch wenn ich nicht glaube, dass es die Ursache ist... Aber Versuch macht kluch (oder so ähnlich). Wenn es mich wieder ereilen sollte, melde ich mich mit Sicherheit nochmal...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
auch wenn es dich nicht... melde dich bitte ;) @ZweiradFahrer
 
Also bis jetzt verlief alles ruhig - was aber letzten Endes die Ursache war, weiß ich leider nicht. Ich habe Cache & Co gelöscht, die Betreiber der Websites an die ich mich noch erinnern konnte informiert (und natürlich keinerlei Feedback bekommen), überflüssige Apps geschlöscht und Javascript deaktiviert. Quasi ein Rundumschlag...
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und funkenwerner
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und auch neu was Android Smartphones anbelangt. Ich habe seit 3 Wochen ein HTC U Play und seit heute Mittag immer nervige Werbung oberhalb der Tastatur.
Ich habe schon einen AdBlocker installiert aber das ganze hilft leider überhaupt nicht.
Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?
Hier ein Screenshot:
http://up.picr.de/29798667ca.jpg

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: defekten Link entfernt, Gruß von hagex
Ist das eine nicht-stock-tastatur? Wenn ja hat diese neuerdings Werbung. Entweder pro Version kaufen oder wechseln.
 
@funkenwerner magst du die Lösung auch Nicht-FBlern zugänglich machen?
Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Nufan die Lösung ist einfach ;) Touch Pal weg, andere Tastatur holen, zB Swiftkey
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Als ich das gelesen habe musste ich mich ernsthaft fragen welche Amateure bei HTC arbeiten die solche Scherze von TouchPal nicht von Anfang an vertrag ausschließen, wenn sie schon deren Software vorinstallieren.

Unfassbar, wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Nufan
Danke für den Link @Rak , das ist heftig.
Immerhin postet der Gerätehersteller die Lösung (App-Updates deinstallieren)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Nufan Naja, "Lösung" würde ich das nicht nennen ;). Zumal einem dann vermutlich direkt wieder das Update angeboten wird (oder womöglich je nach Einstellung sogar automatisch installiert wird) - da wird man das Problem erst los, wenn TouchPal die App wieder in Ordnung bringt.

Userseitige Lösung ist für mich - wie von @funkenwerner gesagt - ein Wechsel auf eine andere Tastatur-App.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, funkenwerner und Nufan
Das wird wahrscheinlich so sein, interessant finde ich, daß HTC da schreibt. Denen sollte das ja auch klar sein.
Wechseln würde ich schon aus Prinzip.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Rak
Sollte so etwas wie Adguard solche Werbung nicht prinzipiell ausblenden können?
 
@Rosa Elefant Jein.

- Falls Werbung fest in einer App "einkodiert" ist, kann kein Adblocker das erkennen. Gibt es manchmal.
- Falls nicht, muss eine solche Werbung evtl. mal gemeldet werden, damit das in die Filterlisten aufgenommen werden kann.

Aber vielleicht wird es ja bereits geblockt...?
Hoffe aber, dass TouchPal den Müll wieder entfernt. In Tastaturen bei der Eingabe ist sowas extrem nervig.
 
Rak schrieb:
- Falls Werbung fest in einer App "einkodiert" ist, kann kein Adblocker das erkennen. Gibt es manchmal.

Unwahrscheinlich, sonst wäre das nicht so unerwartet aufgetaucht. Oder liest außer mir keiner Changelogs? :D
 
@Rosa Elefant Nicht bei TouchPal. Die Tastatur ist bei mir schon länger durch ;).

Und schon gar nicht "TouchPal für HTC":
TouchPal Keyboard for HTC – Android-Apps auf Google Play

Changelog? Wo da?

Aber Überschrift: "Beste klauen Tastatur" :D
[doublepost=1500284534,1500284059][/doublepost]HTC sagt übrigens jetzt:

“Due to an error, some HTC customers have reported seeing ads on their phone’s keyboard. This is absolutely not the experience we intended, and we’re working to immediately fix the error and remove the ads as quickly as possible.”
Aufgrund eines Fehlers haben einige HTC-Kunden berichtet, Anzeigen auf der Tastatur ihres Telefons zu sehen. Das ist absolut nicht die Erfahrung, die wir beabsichtigten, und wir arbeiten daran, den Fehler sofort zu beheben und die Anzeigen so schnell wie möglich zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Übersetzung nachgereicht, bitte demnächst selbständig, danke! - Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Nufan und Rosa Elefant
Bild zur INFO
 

Anhänge

  • 20046837_318285311932619_5471692551337459652_n.jpg
    20046837_318285311932619_5471692551337459652_n.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann.

Seit ein paar Tagen (Woche), kommt wenn ich angerufen wurde und das Gespräch beendet ist, im Anschluss ein blauer Bildschirm mit der Nummer, dem Namen und dem Land.

Ich habe schon über Whatsapp bei bekannten gefragt ob die das Problem kennen, aber ausser meiner Mutter (sind beide bei Edeka Mobile) hat das keiner.

Es liegt angeblich nicht an Edeka (laut Hotline), aber es kann auch nicht an einer App liegen, da ich (ausser aktualliesierungen) keine Apps geladen habe und schon gar nicht die selben wie meine Mutter und sonst keiner.

Ich hänge mal ein Bild in den Anhang damit man weiss was ich meine.

Ich würde mich über Hilfe wie ich das weg bekomme freuen.

Vielen Dank.
Christian (janni)
 

Anhänge

  • blauer bildschirm.jpg
    blauer bildschirm.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
183
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
404
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten