Unerwartetes Roaming mit Ausfall mobiler Daten

L

llandi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Habe ständig das Problem, dass mein S8 in Roaming-Betrieb geht (o2 als Netzbetreiber) und da dann trotz aktiviertem Daten-Roaming kein Internet-Empfang möglich ist. Befinde mich Nähe Stuttgart, also kein Problem der Lokalität. Also sozusagen das tolle Nationale Roaming. hatte davor das S7 und das google Pixel. Beide mit der gleichen SIM-Karte kein Problem gehabt. Kann das am gerät liegen?
 
Ok, danke auf jeden Fall mal. Auch wenn es schon ein seltsam großer Zufall ist, dass letzte Woche mein Pixel kein Problem hatte und direkt nach dem Wechsel es o2 sein soll...hmmm...aber ok, warten wir mal ab. Heute ist es tatsächlich am gleichen Standort noch nicht aufgetreten.
 
Habe das Problem auch. Quasi den ganzen Arbeitstag. Wenn ich das S8 neustarte ist Problem kurz behoben. Echt nervig.
 
Also ich hatte das Roaming Problem nur ein einziges Mal. Nach dem Neustart war wieder alles gut.
 
Meine Freundin und ich nutzen auch O2 und sie hat auch hin und wieder das Problem mit dem Daten Roaming auf Ihrem S7. Deswegen denke ich das es weniger ein Fehler vom S8 als einfach ein Provider Problem ist.
 
Definitiv ein o2 Problem.
 
Das Problem hatte ich auch. bis ich Roaming aktiviert habe seitdem ist das Problem weg.
Das liegt daran das o2 und base zusammen gehören jetzt und er ins o2+ Netz geht tritt das Problem auf. Ihr könnt Roaming bedenkenlos aktivieren fallen keine weiteren Kosten an.
 
@nene

Vorsichtig mit solchen Aussagen.

Das Problem sollten neuere Geräte eigentlich nicht haben. Tritt wohl vereinzelt mit SIM Karten auf die nicht 262-03 und 262-07 als Heimatnetz abgespeichert haben.

Roaming kann zwar jeder bendekenlos aktivieren, aber NUR wenn man weit genug von einer Landesgrenze entfernt wohnt wo garantiert kein Ausländisches Netz empfangbar ist.
Oder man eine Flatrate für das Roaming im benachbarten Land im Vertrag hat, da ist dann aber auch nicht alles kostenlos inkl. z.b. SMS.

Deshalb wenn bei euch ausländische Netze empfangen werden können schaut genau ob in eurem Vertrag Roaming in diesen Ländern mit drin ist UND welche Dienste vielleicht zusätzlich kosten oder was es für andere Einschränkungen gibt.
 
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Die Info hab selbst von o2 erhalten und es steht auch in deren Forum die Lösung.
 
maik005 schrieb:
@nene

.... Tritt wohl vereinzelt mit SIM Karten auf die nicht 262-03 und 262-07 als Heimatnetz abgespeichert haben.

....

Kann man das herausfinden, was bei der eigenen Karte abgespeichert ist und kann man es auch ändern?
 
@llandi :
Mit RTR-Netztest App kannst du nach einen Test unter Details auch diese Info unter Heimatnetz finden. Es wird aber sich viele Möglichkeiten geben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
T
Antworten
6
Aufrufe
341
LutzRe
L
R
Antworten
57
Aufrufe
984
Rustie
R
Zurück
Oben Unten