Unerwünschte 3G-Zugriffe

B

brix1964

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein Samsung Galaxy S.
mit Android 2.2, SSN: I9000GSM

Seit kurzem bemerke ich, dass irgendeine SW versucht eine 3G-Verbindung aufzubauen. Ich habe das auch schon mit einem Netzwerk-App nachgewiesen, weiß aber nicht, welche SW den Zugriff versucht. Ich habe eine App nach der anderen deinstalliert. Selbst nach einem Total-Reset und komplettem Neuaufsetzen erfolgen die Zugriffe. :blink:

Ich bin da jetzt schon einige Zeit dahinter!
Bitte, danke.
 
Oder APN On/Off Widget installieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: brix1964
Nunja, wenn ich keine Internet - Flat habe, dann stört mich das auch.
Ich weiß ja nicht, ob der TE weiß wie man mobiles Internet deaktiviert.

Bislang habe ich fast überall ein gratis WiFi - Netz gefunden, von daher stört mich die Tatsache nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: brix1964
Auch nach der - meines Erachtens stark übertriebenen - Löschaktion bleibe ich dabei, dass es wenig Sinn macht, sich ein Smartphone zu kaufen, dessen Hauptfunktionalität erst durch den permanenten Internetzugang möglich wird, und dann eben diesen Zugang zu unterbinden. Das kann man im Ausland machen, aber ob sich der Einsatz eines Smartphones lohnt, wenn man es zu einem Großteil seiner Einsatzzeit nicht im Internet betreiben kann, möchte ich doch stark bezweifeln.

Wie dem auch sei: Ich hatte darauf hingewiesen, dass es nur ein Klick im Menu ist, um dem Zugriff zu deaktivieren. Das möchte ich hier in aller Deutlichkeit herausstellen, obwohl das ebenfalls gelöscht wurde.

Unabhängig davon löst es nicht das Problem des TE, denn den Internetzugang vollständig zu blockieren scheint ja nicht sein Ziel zu sein, wenn ich seine Äußerungen richtig interpretiert habe. Aber leider fiel ja auch die Nachfrage der Löschaktion zum Opfer. Vielleicht ist es möglich, diesen essentiellen Punkt zu klären, bevor man Hinweise gibt, die niemandem weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: brix1964
Jo da schliesse ich mich dem Frank an: Wozu ein Smartphone ohne INet.. das ist die Hauptfunktion.
Telefonieren eigentlich nicht mehr.
Und das Apps und alles sich mit dem Netz syncen war dir nicht klar?


Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: brix1964
brix1964 schrieb:
.......Selbst nach einem Total-Reset und komplettem Neuaufsetzen erfolgen die Zugriffe.....

Geh in die Einstellungen und nimm unter Konto und Sync die Haken raus, dasselbe unter Standort und Sicherheit. Auch unter Datenschutz die Haken raus und unter Datum und Uhrzeit bei Automatisch auch.

Damit hast du dein Smartphone schon zur Hälfte kastriert. :winki:

Wenn du das ganz unterbinden willst, dann unter Einstellungen/Drahlos und Netzwerk/mobile Netzwerke den Haken bei Paketdaten verwenden rausnehmen.

Jetzt könntest du aber auch ein normales Handy nutzen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: brix1964
Naja winne, wohl eher einen Ipod der mit Android läuft :D
Aber winne hat alles erfasst.
Einfacher kannst du auch einfach den Power Knopf drücken und Datennetzmodus anklicken, sofern dort Datennetzmodus aktiv steht
 
war nicht ganz einfach die frage: wer will da in's netz?
3G dog listet mir jeden tag einen zugriff bis ca. 1MB auf aber nicht wer diesen zugriff verursacht.?

mfg meth
 
Dann musst die Pro Version nehmen.Die listet den Datenverbrauch pro App auf.
Die Free Version kann das nicht!

Und 1 MB ist mal gar nix. Das werden fast nur irgendwelche Apps sein,die sich syncen.
Bzw. auch GMail usw.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmethusalem
Ist auf meine Galaxy S auch so, alles deaktiviert dennoch "sobald 3G an ist" übertragung im Netz immer wieder ! Bei meinem Desire HD ist das nicht so da findet keine übertragung von Daten statt wenn alles deaktiviert ist !
 
Da wird die Sync noch an sein..
Und wenn 3 G aktiviert ist dann ist es doch klar..
Was ist das hier für ein Thread??
Mein Smartphone geht online?? :lol:
Dafür wurde es gebaut..

Hilfe mein Nachbar wohnt nebenan..
 

Ähnliche Themen

W
  • wagnale
Antworten
10
Aufrufe
1.785
wagnale
W
B
Antworten
5
Aufrufe
1.027
beicuxhaven
beicuxhaven
N
  • Nexxos1412
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Nexxos1412
N
Zurück
Oben Unten