Unerwünschte Apps installieren sich ständig neu

M

Montechristo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ich habe mein X10 Mini über DaVinci mit 2.1 geflasht. Enthalten waren 2 Apps ("Chinese Keyboard & HRD" und "VIVAnews"). Diese habe ich normal deinstallieren können, auch ohne Root. Aber jedes Mal wenn ich mein X10 neu starte, installieren sich diese 2 Apps neu.

Nun habe ich seit gestern Root und Titanium und hab versucht die beiden Apps darüber zu deinstallieren, was soweit auch klappte, aber sie installieren sich trotzdem bei jedem Reboot neu.

Was kann ich da machen? Wenn die Apps klein wären, wär's mir egal, aber das Chinese-Teil hat über 12 MB.....
 
Oha, die Chinesen auf dem Handy ;-)
Warum hast das mit davinci gemacht, kostet doch?!
Aber schon blöd, wenn die als wieder kommen.
Ich würde ja sagen, neu flashen. Häng´s doch mal an SEUS und klick auf reparieren, dann wird zu deiner Bulid ja eine neue von SE runter geladen. Frage ist halt was für eine du dann bekommst?!
Oder die Nordic drüber machen.
 
Eigentlich will ich nicht neu flashen, hab nun alles soweit eingerichtet daß es passt. Ich will nur die 2 Apps irgendwie loswerden.
 
Ich will nur die 2 Apps irgendwie loswerden.
Na wenn du die doch loswerden willst,sie sich aber nach löschen oder deinstallieren,sogar mit Titanium,,immer wieder herstellen,und wieder da sind,was willst da sonst machen?
Da fällt mir auch nichts anderes ein als das was stars vorgeschlagen hat.
LG
 
Nordic will ich nicht draufmachen, und auf Verdacht über SEUS reparieren ohne zu wissen welche FW ich dann bekomme....Hm, eher nicht.
 
deana hat irgendwo irgendwann mal was gepostet zu dem thema. musstest afaik noch den cache löschen oder sowas.

suchen darfst du selbst :p
 
Werd ich machen, hab aber vorest mal eine Lösung gefunden.

Hab mir das App "Autostarts" geladen und dort einen Eintrag entdeckt "Customized App Installer". Den hab ich deaktiviert, Reboot gemacht und die Apps blieben verschwunden :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.437
toberg
T
Z
Antworten
0
Aufrufe
881
zerberst
Z
S
  • Schiessbudenhexe
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Schiessbudenhexe
S
Zurück
Oben Unten