Unerwünschte Popups und App-Installationen

M

Marco001

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem: Auf meinen LG tauchen oft Werbepopups für diverse Apps und Angebote auf wie z.B. Amazon oder irgendwelche Spiele. Ausserdem installieren sich von Zeit zu Zeit irgendwelche Apps von selber auf mein Hand, so hatte ich letztens ein Boostprogramm, ein mir unbekanntes Spiel und den Cleanmaster drauf.
Die Kröning war, als ich heute morgen einen komplett veränderten Desktop vorgefunden haben, es hatte sich eine App namens "Hola Launcher" von selber installiert.
Ich habe mit diversen Apps wie Malwarebytes, Lookout und Kaspersky Internet Security mein Smartphne gescannt, allerdings ohne irgendein Ergebnis.
Kann mir jemand weiterhelfen diesen Kram wieder loszuwerden?
 
Guten morgen :)
Schau Mal in diesen Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]
Da könntest du eventuell eine Lösung für dein Problem finden.
Sicherheitsapps helfen da nicht, da es nicht von Malware verursacht wird.
Meist sind es kostenlose Anwendungen aus dem Playstore, die solche unerwünschte Werbung verursachen.
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.755
JC00P3R
JC00P3R
D
Antworten
8
Aufrufe
2.796
datommy87
D
Zurück
Oben Unten