Unerwünschter, automatischer Download von Apps

H

hua-Y200

Neues Mitglied
2
Hi

seit ungefähr 10 Tagen, hat mein Handy, Dateien automatisch heruntergeladen

Zum Beispiel jetzt gerade 2x: com.android.system.

Andere die ich jetzt gerade finde auf mein SD Karte (obwohl ich für ein paar Tage alles gelöscht habe) sind:
.cms (0.25 kb), .cms_restart_record (1 B), .cms_restart_time (10 B), .adups (20 B)

Alle sind Virus frei, aber liegen nur rund im Download Ordner von SD Karte

Die Dateien wird heruntergeladen nach ich WLAN aktivieren

Weiß nicht warum – oder wie ich diese stoppen??

Hab versucht diese zu stoppen durch Cache zu löschen, aber jetzt fangt wieder an mit unterladen. Bin ratlos!

weiß irgendjemand was ist los, und wie man das verhindert?

Danke (Entschuldigen mein Deutsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es sofort auf einem Scheiterhaufen verbrennen, denn da haust garantiert jetzt der Teufel darin. Und den kann man eben nur verbrennen!


Ernsthaft: Welches Gerät, welcher Softwarestand, Original- oder Custom-ROM?
 
android 4.2.9, original
 
Doch! Gibt es →
:lol:
Systeminfo von Antutu ab Minute 5
 
__W__ schrieb:
Irgendwas von "Hersteller"

Ja, ich hat an CM gedacht und zwei von die drie CM apps (Clean Master etc) entfernt - hat nur noch CM Security - aber die ist auch jetzt weg!



neue unterladen files sind: com.qihoo.security.lite1.0.0.apk_loc - com.qihoo.security.lite1.0.0.apk_tm - com.android.systemmui1.0.apk_info (und: _lock) (alle entfernt)

Avast Alert: com.android.systemmui1.0.apk_tmp Android: Agent-JGF [PUP] (entfernt)


UPDATE: immer noch = ohne CM App
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den system (android 4.2.9) wiederinstalliert - müssen abwarten was das bringt - bis jetzt alles o.k. - aber noch früh zu sagen, da ich wlan nur ab und zu anhabe!


es gibt auch ein offizielles 4.4 System verfügbar, und schon auf der SD Karte, aber wahrscheinlich brauche ich eine Software um diese zu installieren, Handy hat diese nicht erkannt (oder gefunden) im Prozess!


Außerdem bin ich mir nicht sicher ob den 4.4 Version erlaubt der verschieben von Apps nach SD Karte, und diese Möglichkeit will ich behalten (sowie in 4.2 System)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2.311
Kukkatto
K
Fabian1994
Antworten
1
Aufrufe
213
orgshooter
orgshooter
Y
  • Yazoo01
Antworten
10
Aufrufe
984
Yazoo01
Y
Zurück
Oben Unten