Ungewöhnlich hoher Traffic

S

sepp master

Erfahrenes Mitglied
8
Hi,
ich habe das Problem, dass ich momentan ca. 4-5mb traffic am Tag habe.
Normal sind es nur ca 800kb wenn ich nichts großartiges mache (also nur mails, Wetter etc.).

Ich hatte das Problem schonmal, und konnte dann mittels *#*#4636#*#*->Akkuprotokoll->Netzwerknutzung die Email App (Standardapp) als Übeltäter identifizieren.
Warum die 5mb runterläd ist mir schleierhaft (Abrufhäufigkeit: alle 30mins).

Jedenfalls hatte ich das Problem zwischenzeitlich für kurze Zeit nichtmehr, nun ist es aber wieder da.
Das Protokoll zeigt jetzt allerdings an erster Stelle jetzt eine App Namens "0" an, und wenn ich draufklicke stürtzt die Protokollapp ab.

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass die Mailapp die Mails irgendwie vorabruft, da kann ja so einiges zusammenkommen.
Ich hab aber keine Einstellung diesbezüglich gefunden.

Hat jemand ne Idee warum die Mailapp soviel schluckt und die Protokollanzeige fehlerhaft ist?

EDIT:
Hab zum Teil das Problem gefunden, in Outlook war nach einer Neuinstallation die Einstellung so, dass eine Kopie der Mail auf dem Server gelassen werden soll, wodurch das Handy jede Mail nochmals abruft (hatte das vorher anders).
Dennoch sind 5mb zuviel und ich finde keine Einstellung die das Vorabrufen betrifft.


Gruß
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da würde ich doch einfach dazu raten, die normale email app runterzuschmeißen und k9-mail zu benutzen. Gibts kostenlos, funktioniert astrein und ist vom Funktionsumfang viel besser. Das scheint mir die einfachste Lösung des Problems zu sein.
 
Ok danke für den Tipp, werde mir das aufjedenfall mal anschauen.
Aber es ist ja nicht auszuschließen dass der Traffic durch eine andere App kommt. Hat jemand ne Erklärung für das verbuggte Protokoll?
 
K9 auf dem Milestone? Eher nicht... ziemlicher Ressourcenfresser... MailDroid ist ähnlich umfangreich und erheblich sparsamer...
 
Also ich habe momentan k9 drauf und bisher keine Ressourceneinbußen bemerkt, braucht k9 viel ram oder wie?

Des weiteren hab ich festgestellt dass jetzt ein Dienst namens "Medien" ganz oben in der Netzwerknutzung ist. Komischerweise sehe ich im gegensatz zu heute morgen keine Details mehr beim draufklicken (Nur "Netzwerk Nutzungsdetails für Medien:" Und dann nichts). Was macht dieser Dienst? Und hat jemand eine erklärung für das komische Verhalten des Protokolls?
 

Ähnliche Themen

FloydDroid
  • FloydDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.487
Milestone_User
M
M
  • milestoned
2
Antworten
25
Aufrufe
7.860
Insani7y
I
Incoe
  • Incoe
Antworten
3
Aufrufe
1.799
fant0mas
F
Zurück
Oben Unten