Ungewünschte Anrufe und SMS?

U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt gelesen, dass es Viren und verseuchte Apps geben kann, die unbemerkt SMS und Anrufe an teure Nummern auslösen.

Meine Frage: Gibt es eine App, die sowas verhindert bzw. falls es nichts gibt was sowas verhindert gibt es vielleicht eine App, die alle, Anrufe und SMS auflistet, die vom Handy ausgelöst wurden?

Danke für eure Hilfe
 
kenne leider kein solches programm, aber es gibt noch was anderes das du tun kannst.

am besten gehst du zu deinem Provider und läst dir die ganzen teuren sms mms dienste sperren sowie die teuren rufnummern.
 
Lad dir aspotcat kostenlos runter. Klick auf list by permission und guck welche apps kostenpflichtige dienste beanspruchen. Wenn es zum Beispiel ein wallpaper ist lösch es.
 
es ist immer sinnvoll zu überlegen ob die app die du neuinstallierst die angeforderten rechte wirklich benötigt. fordert eine app zb "kostenpflichtige anrufe" ein ist es nicht unbedingt etwas schlimmes. man muss halt immer überlegen ob dieses recht zur anwendung passt. wenn ein wallpaper kostenpflichtige anrufe tätigen will, würde ich dringendst davon abraten es zu installieren. will ein navi dieses recht ist das schon sinnvoller. das gleiche gilt natürlich auch für andere apps und rechte.
daher erst denken dann installieren :)

leider ist es nicht möglich (auch schon aus entwicklersicht) einzelne rechte zu "deaktivieren" in der app. so musst du leider immer den weg wählen, wenn eine app ein "merkwürdiges" recht einfordert, lieber nicht installieren und eine alternative suchen.
 
Es gibt auch verschiedene apps die deine apps nach high risk , middle risk und low risk unterteilen.
Super security ist au eins. Außerdem scannt es dein smartphone nach malware. Dann gibt es noch lookout und Dr.Web AntiVirus.

Ich finde aspotcat jedoch am nützlichsten da man alle apps nach dienste untergeteilt bekommt.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1.770
HumanGrunt
H
J
  • Jockele
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Jockele
J
Zurück
Oben Unten