Ungleichmäßige Ausleuchtung des Displays

S

section.31

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe bei meinem Galaxy Ace 2 festgestellt, dass eine kleine dunkle Stelle auf dem Display sichtbar ist, sobald ich eine komplett weiße oder auch rote Fläche darstelle. Dies ist nicht sehr auffällig, aber mit gutem Auge doch feststellbar. Nun habe ich im Netz was gefunden, wo stand, dass solche dunklen Stellen eventuell behoben werden können, indem man das Handy über Nacht ans Ladegerät anschließt und bei voller Displayhelligkeit eine weiße Fläche darstellen lässt.

Glaubt Ihr, dass das helfen könnte? Bzw. was mich fast mehr interessiert, könnte dies irgendwie schlecht fürs Handy sein, oder sollte ich es ruhig mal auf einen Versuch ankommen lassen?

Viele Grüße,

Stephan
 
Wie wär's einfach damit, das Gerät zum Händler zurück zu bringen? ;)

Vergiss nicht vorab Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps zu sichern und einen factory reset zu machen.
 
Ehrlich gesagt, bin ich nicht ganz sicher, ob ich das Gerät deswegen einschicken sollte. Also ich sehe die dunkle Stelle, aber ich bin auch sehr perfektionistisch. Ich könnte mir vorstellen, dass der Händler die Stelle nicht sieht und das Handy zu mir zurückschickt, ohne es auszutauschen.
Meint Ihr denn, dass Händler einem Tausch zustimmen würden, auch wenn man sehr genau hingucken muss, um den Fehler zu sehen?

Danke übrigens für Eure Hilfe.
 
Denke schon. Schaden ist und bleibt Schaden egal wie groß ;-)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich bin es nochmal. Ich hatte leider die letzten Tage keine Zeit mich zu kümmern.
Ich habe nun den Händler angeschrieben, welcher mich an das Unternehmen weitergeleitet hat, welches die Reparaturen für Samsung durchführt.
Diese würden nach einer Sichtung des Schadens den Fehler reparieren. Falls das Telefon den Garantiebedingungen entspricht bleibt das ganze für mich kostenfrei, ansonsten muss ich das bezahlen.

Nun bin ich nicht ganz sicher, ob ich das wirklich riskieren soll. Nach ein bisschen googeln sieht mein "Schaden" aus wie eine Druckstelle. Könnte es nun passieren, dass die Werkstatt behauptet, ich hätte den Schaden durch zu starkes Drücken erzeugt, sodass ich die Reparatur bezahlen darf?

Ist es überhaupt üblich, dass Geräte in der Garantiezeit repariert werden? Ich dachte, die würden einfach das Telefon austauschen?

Vielleicht kann mir jemand raten, was ich nun tun kann.

Vielen Dank nochmal,

Stephan
 
Ausgetauscht wird da in der Regel nur das, was defekt! ;)
 
Bekomme ich dann mein Handy wieder oder kann es auch sein, dass ich ein anderes gebrauchtes repariertes Handy bekomme? Die Reparatur Firma heißt w-support.com.

Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei dieser Art Reparatur, da ich vermute, dass eh nichts gemacht wird, da die den Fehler nicht finden, oder sagen, dass das Gerät innerhalb der Spezifikationen ist und wenn es repariert wird, muss ich evtl. mit nem anderen Fehler leben.

Ich bin gerade sehr unentschieden, aber ich glaube, ich lass es.

Trotzdem danke an alle.

Stehpan

-----

Hallo,

ich hatte in einem anderen Thread schon einmal gefragt, ob ich mein Handy tauschen sollte. Nun möchte ich konkret mal was zu meinem Fehler sagen, da ich nicht sicher bin, ob ich zu genau bin, und der Fehler "normal" ist, oder ob es sich wirklich um einen Defekt handelt.
Ich bemerke bei meinem Ace 2 eine leicht dunkle Stelle in der Mitte des Displays wenn ich mir eine einfarbige Fläche darstelle. Am besten geht dies mit dem "#*0#*" screen Test. Dort ist es am deutlichsten bei einem weißen oder roten Bildschirm.
Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Wenn ich aber ganz genau hinsehe und eine wenig mit dem Handy in der Hand vor den Augen "wackle", dann sehe ich eine leicht dunkle Stelle, die man wirklich nur erahnen kann, während der Rest des Displays sehr gleichmäßig aussieht. (Bis auf die Ecken die auch baubedingt ein ganz klein wenig ungleichmäßiger sind.) Ist so eine leicht dunklere Stelle normal? Oder handelt es sich um einen Defekt?

Mein Vater hat vor kurzem mit meinem Handy was probiert und er kannte keine Touchscreens, bei denen man nicht drücken muss. Es kann sein, dass er da etwas fester gedrückt hat. Könnte dadurch etwas kaputt gegangen sein?

Vielleicht kann mir jemand ja etwas dazu sagen.

Vielen Dank,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals, es wird repariert und nicht ausgetauscht! Du bekommst doch auch kein anderes Fernsehgerät / KFZ zurück, bloß weil Deines repariert wurde.


P.s.: Das Problem wird nicht anders, bloß weil Du einen weiteren Thread dazu eröffnest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay wenn du, oder dein Vater, vielleicht daran schuld seid, würde ich das nicht einschicken.
Es stört dich ja eh nicht besonders.

Und es wäre ja vielleicht auch berechtigt, wenn du es selbst bezahlen müsstes.

von GT-I8160P Android 4.1.2 leak
 
Zuletzt bearbeitet:
@Email.Filtering:

Naja, ich hatte mal einen Röhrenmonitor, der defekt war. Der wurde gegen einen reparierten ausgetauscht, wo ich eindeutig an einer kleinen schramme erkannt habe, dass dies nicht meiner war. Auf nachfrage meinte der Hersteller, dies sei so üblich, da ja alle Monitore repariert und danach geprüft wurden.

Den zweiten Thread habe ich aufgemacht, weil mich unabhängig von meinem konkreten Problem, ob ich einschicken sollte, auch interessiert, ob so ein Fehler öfter mal vorkommt. Daher dachte ich, dies seien zwei verschiedene Themen. Eigentlich interessiert mich dies sogar allgemein, also nicht nur aufs ace bezogen.
 
Also mal ehrlich, wenn es Dich nicht stören würde, würdest Du nichts schreiben. Offensichtlich scheint das zu sehen zu sein. Lege eine Fehlerbeschreibung bei und schicke das Ding ein. Es gibt Fehler die Vorzeichen haben und so Anfangen. Sonst fällt Dein Display irgendwann ganz aus und die Garantie ist schon abgelaufen und dann stehst Du da. Daten sichern, Karten raus und einschicken, 10 Tage warten und dann kriegst Du evtl. ein Neues.....

LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.519
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten