Ungültige IMEI

H

huawei76

Stammgast
85
Hallo zusammen, ich hab vorhin mir die 2te Beta Version von Android 6 installiert und ab es besonders gut gemeint und hab Format All + Download ausgewählt und hab mir dabei meine IMEI zerschossen / gelöscht [emoji17]
Kann mir jemand sagen wie ich diese wiederherstellen kann?
Ich hab eine Nandroid Sicherung über TWRP gemacht falls das was bringt! Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hat, denn jetzt geht gerade kein Telefonanruf mehr [emoji45]
 
Autsch :(. Ideal wäre, wenn Du zusätzlich zum TWRP-Backup noch ein Readback der NVRAM-Partition per Flash Tool gemacht hättest. Für den Anfang würde ich empfehlen, aus dem Nandroid-Backup das NVRAM wieder herzustellen.
 
Das kannst du laut sagen.
Hab jetzt die 2 IMEI Nummer für beide Sim wieder, ich hab das Android geflasht und glücklicher Weise scheint wieder alles zu funktionieren! Es erscheint aber links neben den WLAN Symbol (Taksleiste) ein Kreis mit einem Querstrich im Kreis, sieht aus wie ein Verbotsschild! Da aber mein Akku jetzt auf 0% und sich ausgeschaltet hat, muss das Handy jetzt erst einmal geladen werden bevor es weiter geht.
Werde dann eine Werkseinstellung durchführen und dann auf die neue Beta Version 2 flashen und hoffen dass das Symbol wieder verschwindet und alles wieder funktioniert und diesmal wähle ich nur Firmware Upgrade.

Danke für deine Hilfe, leider wusste ich nicht wie ich das mit der NVRAM Partition machen muss, das mit dem Flashtool ist für mich komplett neu! Jetzt hoffe einmal das es auch so mit dem zurück spielen der TWRP Sicherung wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung, nach dem wieder einspielen einer alten Nandroid Sicherung und einem Firmware Upgrade funktioniert alles wieder zufriedenstellend.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Na prima :)
 

Ähnliche Themen

J
  • joda999
Antworten
0
Aufrufe
1.997
joda999
J
Zurück
Oben Unten