ungültige Lizenz bei Gameloft und anderen Spielen

S

Silbervogel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir letzens ein HP Touchpad zugelegt und natürlich gleich CM7 aufgespielt (z.Z. alpha 3.5). Jetzt habe ich das Problem das ich Spiele die ich auf meinem HTC Desire über den Android Market! gekauft habe (namentlich Backstab HD, Order&Chaos, Nova 2 und Spectral Souls) nicht auf meinem Pad spielen kann. Es kommt immer "ungültige Lizenz" und wenn ich auf "Spiel kaufen klicke" komme ich natürlich nur zurück in den Market der mir "öffnen" und "deinstallieren" anbietet. Da Spectral Souls kein Gameloft Spiel ist scheint es ja eher ein allgemeines Problem zu sein. Könnt ihr eure auf dem Telefon genutzten Spiele auch auf dem Tablet nutzen? Speziell die genannten?
 
Alos wenn man die über die Homepage kauft sind die an das Gerät gebunden (also IMEI). Vielleicht über den Market genau so!?!
Die andere Frage ist aber, ob die überhaupt auf dem Gerät laufen würde...

P.s. Spectral Souls ist nicht von Gameloft, sondern von HyperDevBox ;-)
 
Es kann aber auch daran liegen, daß die Sicherheitseinstellungen von CM7 verhindern, daß das Spiel funktioniert. Ist mir mit LBE Privacy Guard passiert. Die Spiele müssen z.B. bei LBE alle den Status "trusted" haben. Wie das bei CM7 aussieht weiß ich jetzt nicht. Mußt Du halt mal ausprobieren.
 
Update1:

Ich habe nach einem wipe/all mein CM7 nochmal neu aufgesetzt und besagte Spiele funktionieren nun zum Teil. Interessanterweise bringen sowohl "Reckless Racing" als auch "Minecraft" immernoch Lizenzierungsfehler. Wo jetzt der Hase im Pfeffer liegt erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht.
 
Wie schon geschrieben gibt es als Kopierschutz auch IMEI Locking. Anderes Gerät ->andere IMEI -> Fehler.

Am besten einfach den Hersteller anschreiben.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
442
teatimetom
T
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
315
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten