Unified Remote

ja super hilfe, gegoogelt habe ich schon aber hat nichts gebracht
 
Naja, du gibst keine Infos. Woher soll ich zB. wissen welches Betriebssystem du verwendest oder was du schon alles versucht hast?
 
najut, also benutze windows 7 professional. das problem ist, normalerweise konnte ich wenn der nutzer abgemeldet habe die globalen tasten für winam via tastatur oder remote nutzen. nun ist das nicht mehr der fall. liegt das an nem win7 sicherheitsupdate oder so? habe am system sonst nichts geändert und wüsste auch nicht was ich umstellen sollte. als remote dient ein sgs2 via wlan
 
Ich habe das Problem, dass die Unified remote app auf meinen Smartphone sich hin und wieder nicht mit dem server (meinem PC) verbinden kann. Ich entferne dann den Server und lasse dann den PC wieder automatisch suchen und alles funktioniert wieder wunderbar. Nervig ist das aber schon. Es passiert meistens, wenn der PC neu gestartet wurde. Hat jemand eine Lösung?
 
Hi Leute,
ist mein erster Beitrag, sry wenn das Thema falsch platziert wurde^^

möchte mein DROID RAZR mit meinem Computer koppeln. Über Bluetooth funktioniert die App super, habe aber keine Lust, immer den BT Stick an den Computer zu stöpslen, koppeln, etc.
Mein Problem jetzt: über WLAN bekomme ich keine Verbindung zu stande, das automatische Serversuchen auf dem Handy funktioniert nicht.

Kann mir wer helfen? Danke im Voraus!!
 
Bei mir läuft das. Ausnahme in der Firewall konfiguriert? Das trifft bei Bluetooth ja nicht zu.
Welche Firewall nutzt du? Bei Norton Internet Security geht alles automatisch, bei Eset Smart Security muss man es manuell einstellen.
Ansonsten:
- beide im gleichen WLAN?
- jeweils die neueste Version von App u Server?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hey super, danke!
Es funktioniert jetzt. Es war ein Update verfügbar für die Pc Software. End jetzt kommts! Musste wieder - weil es wie eine Programminstallation war - Mich bei der Windows Firewall eintragen. Danach ging es! Denk ich habe bei der ersten Installation den Eintrag vergessen oder weggeklickt.

Wie gesagt, danke :smile:
 
Ich krame mal den alten Beitrag raus, ich bekomme erstmals immer eine Verbindung hin, sobald aber ein mal eine Verbindung bestand und diese dann wegen Inaktivität getrennt wurde, bekomme ich keine erneute Verbindung hin, muss dann erst am PC Unified Remote neustarten, damit wieder eine Verbindung geht.
 
Guten Tag erstmal,

ich hab mir heute die app Unified Remote gekauft (also die vollversion).

Alles ging super nur findet die App den Server nicht. Ich hab auch versucht die

Firewall samt Avira auszuschalten, hat aber nix gebracht.

Kann mir jemand vlt. helfen?


MfG


ParadoxV2
 
welchen Server suchst du oder hast du am PC installiert?
 
Den server hab ich am Pc installiert.
 
Hallo,

läuft der Server am PC? Hast Du den Port 9510 in der Firewall freigegeben?
Du kannst den Server auch manuell hinzufügen.
Welche Server Version hast Du installiert 2.. oder 3..?

mfg
 
Also auf meinem lappy hab ich die version 3.2.1.712 (27)

auf meinem handy 3.1.7 (31070)

den server hab ich auch manuell hinzugefügt. trozdem hat mein handy ihn nicht gefunden.

beide sind auch mit dem selben router verbunden.
 
Ich habe auf meinem odys xelio 7 die Unified Remote und auf dem Computer mit Windows 8.1 den neuesten Server installiert. Die Funktionen Power und auch Löschen von überflüssigen Download-Dateien kann ich ausführen.

Ein Problem konnte ich bisher nicht lösen:
Wie werden mit Unified Remote auf dem Windows-Computet installierte Programme gestartet?
 
Sollte per Screen Preview funktionieren.
 
Screen (Previev) zeigt mir leider nur einen schwarzen Bildschirm

Für weitere Hilfe im voraus vielen Dank.
 
Hast Du bei der Installation des Servers die Ausnahmen zur Firewall hinzufügen lassen?
 
Ich denke auch, daß der Firewall das Problem verursacht. Werde den Server neu installieren.

Gruß Horst
 
Problem gelöst:

Im Windows-Computer war in der Autostart-Datei der Eintrag inified remote deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
238
unifiedremoteuser
U
Dessar38
  • Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
47
Dessar38
Dessar38
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
243
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten