Universal Androot kann Schäden am Apad verursachen?

A

Apaduser2010

Gast
da ich im android market keinen download dazu fand (wieso eigentlich nicht ??) hab ich mal gegoogelt, da steht unter anderem:

ACHTUNG: Das “Rooten” von Android-Smartphones kann eventuell zu Schäden am Gerät führen.

was für Schäden sollen das sein ?
 
wenn du zB. als root "rm -rf /" in die Konsole eingibst löscht du deine gesamte Systemfestplatte!
Soll heißen du kannst dir das System zerschießen wenn du nicht weißt was du da machst. Und gewissen Apps sollte man auf keinen Fall root-Rechte gewähren!
 
Auf Zigarettenpackungen steht auch: "Rauchen kann tödlich sein"

Klar kann das rooten gefährlich sein, wenn man nicht genau weiß was man macht, sollte man es auch lassen, das ist halt eine Absicherung von Google, weil sie genau wissen, das man mit Root mehr Möglichkeiten hat. Du greifst halt komplett und tief ins AndroidSystem ein und das wollen sie halt verhindern
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.258
miha
M
N
  • NurProbleme
Antworten
3
Aufrufe
1.363
stahlwolle
S
M
  • meyer_e
Antworten
7
Aufrufe
1.741
Joey1362
J
Zurück
Oben Unten