Universeller Posteingang ruft keine Mails mehr ab

3

36823

Gast
Mimimimi: Mein universeller Posteingang ruft nicht mehr automatisch Mails ab, sprich im Widget wird auch nichts mehr dargestellt. Habe schon alle möglichen Einstellungen durchgespielt, aber es kommt nichts automatisch durch. Wenn ich den Mailabruf per Hand anstoße (Nachrichten-Widget aufrufen, Konto auswählen und oben neben dem Kontonamen auf die zwei Kreispfeile drücken), dann geht es, aber nicht automatisch.
  • Bei E-Mail-Zustellung ist keines der Konten bei "Nur WLAN-Synchronisierung" angehakt (außerdem bin ich meistens in einem WLAN)
  • Daten-Push ist angehakt
  • Abrufzeitplan ist auf "Alle 15 Minuten" gestellt
 
Hallo Community,

ich hab mich nun auch fürs MS2, mein erstes Smartphone, entschieden. Und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich ein Problem mit dem Abrufen der E-Mails und dabei das gleiche Problem wie der Threadersteller (Immerhin hab ich den Thread noch ausgraben können...).

Jedenfalls ruft das Standardmailprogramm wie es will Mails ab. Manchmal funktioniert das Pushen tadellos und die Mails sind sofort da. Aber dann lässt es sich auch mal ewig Zeit und man will meinen, es will nicht mehr empfänglich sein...
Habe das Problem schon durch einen Neustart beheben können aber andererseits funktioniert das Pushen ja seither eher willkürlich, sodass ich den Erfolg dem Neustart nicht wirklich zuschreiben kann. Außerdem kann es ja auch nicht die Lösung sein immer mal wieder Neustarts durchzuführen, um sicher zu sein, dass das Pushen funktioniert. An K9Mail habe ich schon gedacht, hatte es auch schon installiert aber mir gefällt das Standardmailprogramm eigtl. vond er Übersichtlichkeit besser und will nur zur Not K9Mail nutzen.

Wenn also wer Lösungsvorschläge hat, die eine dauerhafte Abhilfe versprechen, wäre ich nicht in unerheblichem Maße undankbar.
 
Hat niemand einen hilfreichen Tipp? es nervt schon irgendwie, dass die Mails nicht durchkommen und ich nicht weiß woran es liegt. Vor allem scheint es nach einem Reboot eine Zeit lang zu funktionieren aber auch nicht ewig. Ich würde mir eine dauerhafte Lösung des Problems geradezu herbeisehnen, doch es ist nichts in Sicht. Es ist zum Verzweifeln...
 
Benutze k9 mail, das laeuft bei mir seit fast nem jahr problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: shakezebeer
Kann ich Rennert nur zustimmen. Habe irgendwann entnervt auf K9 gewechselt und würde niemals wieder zurückwechseln. Zuverlässig, ohne Macken.
 
  • Danke
Reaktionen: shakezebeer
Danke erstmal. Werd mich dann wohl umstellen müssen, bis vlt. ein Update das Problem behebt.
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
H
Antworten
0
Aufrufe
2.467
Hussel
H
1
Antworten
8
Aufrufe
2.054
15domschr7
1
Zurück
Oben Unten