Unkontrollierbare Abstürze

Sadpanda

Sadpanda

Neues Mitglied
0
Habe seit letzter Woche ein One X (gebraucht & ohne Garantie), das mich an den Rand der Verzweiflung bringt...

Seit ich das Handy in der Hand halte, stürzt es regelmäßig im Abstand weniger Minuten ab. Die Oberfläche und die Tasten reagieren dann nicht mehr und mir bleibt nur noch ein Hard Reset, um das Handy wieder (zumindest für ein paar Minuten) in Gang zu kriegen. Ich habe alle Tipps, die bei Google zu finden waren, ausprobiert: Kalender-Widget entfernen, Aktivitäten löschen lassen, Wifi deaktivieren... Die Logs auf Fehlermeldungen durchstöbert, aber da war auch nichts Auffälliges... Dann schließlich ein Factory Reset. Hat aber auch nichts gebracht. (Vielleicht zur Info: Das One X hat ein T-Mobile-Branding, deshalb dachte ich zuerst, die Bloatware wäre für die Abstürze zuständig.)

Dann gerootet und Android Revolution geflasht. Gleiche Menge an Abstürzen. Dann LeeDroid. Jedesmal mit komplettem Wipe. Da wollte das Handy gar nicht mehr starten. Dann MIUI. Lief stabiler, aber die ROM ist nicht das Wahre für mich. Dann ViperX. Wieder mehr Abstürze. Jetzt SlimBean. Gleich viele Abstürze wie am Anfang.

Da vieles auf einen Hardwarefehler hindeutet und es bei dem Gerät nicht mehr viel Sinn macht für die Reparatur teuer Geld hinzulegen: Macht es Sinn, mit dieser Methode (HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via CustomRUU [Anleitung]) zu versuchen, die Stock ROM wiederherzustellen? Oder könnt ihr mir eventuell andere Custom ROMs vorschlagen, die nicht auf der aktuellsten Android-Version basieren? Die Probleme scheinen auch von da herzurühren.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stelle mal via RUU alles komplett wieder auf original und wipe auch mal die SD
Sollte es dann nicht laufen, ist es ein Defekt
 
Da wird der Verkäufer wohl gewusst haben, warum er es verkaufen wollte.
Poste doch bitte mal deine aktuelle HBoot Version und deine CID (kannst du im fastboot-Modus abfragen mit dem Befehl fastboot getvar cid, sollte "None" ausgegeben werden dann gib in der CMD fastboot oem readcid ein. Davon ist abhängig, welche RUU für dich die Richtige ist. Außerdem wird noch der Status deines gerätes (relocked/ Unlocked) benötigt. Mit der passenden RUU oder einem entsprechenden Backup kann man vielleicht auch dein Gerät wieder hinbekommen oder zumindest für ein Einsenden in den richtigen Zustand versetzen.
 
Sadpanda schrieb:
Habe seit letzter Woche ein One X (gebraucht & ohne Garantie), das mich an den Rand der Verzweiflung bringt...

Seit ich das Handy in der Hand halte,

Danke im Voraus.


Wieso ohne Garantie ? Das Hox gibt es noch kein 2 Jahre, und solange greift die Herstellergarantie.
Wenn nötig, direkt HTC Europa schicken...
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaeferreiner schrieb:
Da wird der Verkäufer wohl gewusst haben, warum er es verkaufen wollte.
Wie wahr.

Poste doch bitte mal deine aktuelle HBoot Version und deine CID (kannst du im fastboot-Modus abfragen mit dem Befehl fastboot getvar cid, sollte "None" ausgegeben werden dann gib in der CMD fastboot oem readcid ein.
HBOOT-1.12.0000
T-MOB101

Davon ist abhängig, welche RUU für dich die Richtige ist. Außerdem wird noch der Status deines gerätes (relocked/ Unlocked) benötigt. Mit der passenden RUU oder einem entsprechenden Backup kann man vielleicht auch dein Gerät wieder hinbekommen oder zumindest für ein Einsenden in den richtigen Zustand versetzen.
Eine passende RUU / Backup scheint es nicht zu geben, deshalb die Idee mit dem Wiederherstellen via CustomRUU (siehe oben). Ich frage mich nur, ob sich der Aufwand lohnt, weil ja ursprünglich eine Stock ROM drauf war und das Ding ständig abgestürzt ist.

Keno schrieb:
Wieso ohne Garantie ? Das Hox gibt es noch kein 2 Jahre, und solange greift die Herstellergarantie.
Wenn nötig, direkt HTC Europa schicken...
Zumindest existiert die Rechnung laut Verkäufer nicht mehr.
 
Hatte selbiges mit dem Desire seinerzeit, da half nur mehr auf Garantie einschicken. Handy bekam damals eine neue Hauptplatine.

Sorry aber ohne Rechnung kaufen ist doch Müll

Gesendet von meinem HTC One X
 
Der Aufwand mit der Custom RUU lohnt sich in jedem Fall, um den Stock-Zustand vor dem Einsenden weitgehend wieder herzustellen. Umso größer die Chance, das Gerät kostenfrei repariert zu bekommen. Du kannst mit arvato direkt Kontakt aufnehmen...Seriennnummer und IMEi bereithalten (Einstellungen/ Info/ Telefon-Identität), um am Telefon gleich die notwendigen Infos geben zu können. Vom Flashen würde ich nichts erzählen. Einfach nur, dass du das Gerät gebraucht gekauft hast und jetzt Support benötigst.

Tel.: 01805858200
arvato services solutions GmbH
Dieselstraße 70
D-33442 Herzebrock


In diesem Zusammenhang rufe ich nochmal auf: Backups von T-Mobile Roms in den Versionen 1.29 und 2.17 werden für den Sammelthread weiterhin benötigt...das macht das Herstellen des Originalzustandes für Updates und Einsendungen bedeutend einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du es denn gekauft? Nur weil jemand jegliche Gewährleistung ausschließt, hat dieser nicht das Recht Schrott zu verschicken. Notfalls würde ich ihn gnadenlos wegen Betrug anzeigen, das hilft oftmals wunder!

Alternativ würde ich mal mit der Telekom in Kontakt treten. Offensichtlich wurde das Gerät dort erworben, vielleicht kann man ja den Kaufbeleg irgendwie umschiffen.
Ansonsten direkt mit HTC kontakt aufnehmen, darauf aufmerksam machen dass das Gerät höchstens 8 Monate alt sein kann und auf Kulanz hoffen.
 
So, hab das Ganze mal in das passende Forum verschoben.
 
Ich wünsche ihn viel Glück und erfolg das es repariert wird :)

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1
 
Habe nun eine ältere RUU installiert und bis jetzt scheint alles stabil zu laufen. (Jetzt sind es schon fünf Minuten; länger als es jemals gehalten hat.) Aber selbst, wenn in der nächsten Minute doch noch ein Absturz folgen sollte:

Vielen Dank in die Runde für die Tipps! :)
Falls es nach dem OTA wieder losgeht (Bin noch unentschlossen, ob ich das System-Update durchführen soll... Eher nicht.), fühl ich mich dank euch gut informiert, was ich machen kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
1.289
Klivarre
K
H
  • Haters
Antworten
4
Aufrufe
1.808
Gleetch
G
Zurück
Oben Unten