Kenzo Unlockproblem

110112

110112

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

das Redmi Note 3 Pro (Miui global 7.3Stabli 7.3.6.0.0) treibt mich in den Wahnsinn.

Ich habe die reguläre Unlockmethode über das Tool von Xiaomi versucht, bricht aber immer bei ~50% ab mit folgender Meldung "no reason to unlock"

Ich habe es nun auf einem PC und einem Laptop, beide Systeme (leider mittlerweile) mit Windows 10 und verschiedenen USB-Anschlüssen und Kabeln versucht. Erfolglos.

Auch über ADB habe ich keine Erfolg erzielen können, anders als bei meinem Moto G, LG G3 und G5 (Ich bin also kein blutiger Anfänger)

Mittlerweile habe ich einen Lösungsansatz, und zwar wird es nicht unter ADB-Devices im CMD angezeigt. Auch erhalte ich keine übliche Debug-Meldung mit der Authorisierungsanfrage. Treiber und ADB habe ich neu installiert, Antivirensoftware deaktiviert. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ohne mir Windows 7 als Testsystem zu installieren? Ich verzweifel

Vielen Dank für eure Vorschläge.
 
Die global stable kann man nicht unlocken und ne Shop Rom die du hast (7.3.6.0.0) schon mal gar nicht, erkennbar an der doppel Null
 
  • Danke
Reaktionen: 110112
Tja da musst du die developer Rom via fastboot flashen und dann unlocken
 
  • Danke
Reaktionen: 110112
Ok, also flashe ich zuerst die Developer mit der MI PC Suite?!
 
Nein mit dem flashtool
 
  • Danke
Reaktionen: 110112
Ok, das habe ich zumindest schon herunter geladen. Da hätte ich ja noch lange rebooten und resetten können. Erst einmal vielen Dank!!!
 
Das brauchst du
MIUI ROM Flashing Tool All Versions .exe 28 MB | Xiaomi Tips
[doublepost=1470161522,1470161423][/doublepost]Dann damit DIW developer Rom flashen und dann unlock ausführen aber ich musste zB gar nicht in den fastboot edl modus sondern nur fastboot. Falls es nicht sofort klappen sollte
Vielleicht liegt es auch an meinem Linux
 
  • Danke
Reaktionen: 110112
Es hat funktioniert, unlock, twrp und die aktuelle Hexagon Rom sind installiert. Endlich und nochmal vielen Dank euch zwei :)
 
Cool freut mich :laugh:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.111
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
952
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.218
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten