Unlöschbare Viren/Trojaner (4.2.2)

L

Lukas692

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein paar Viren/Trojaner bei denen ich nicht den Deinstallier-Button drücken kann. Ich habe kein gerootetes Tablet und ich habe mein Tablet schon mehrfach zurückgesetzt. Ich möchte aber nicht das Tablet zurückgeben oder ein neues kaufen, aber auch nicht weiteres Geld ausgeben. Was soll ich tun?
 
Was hast du für ein Tablet? Wie äussert sich der "Trojaner"?
 
Wo kann ich sehen was ich für ein habe? Also Samsung, Sony oder IPad hab ich noch. Der Trojaner stoppt Videos oder macht eine Kopie von dem was ich mache und setzt es vor (Kontrast: 0). Ich kann nichts mehr drücken und muss die App schließen.
 
Da keine Viren oder "klassische" Trojaner für Android existieren, vermute ich bei dir eher einen Firmware fehler. Wenn du mir endlich auch dein Geräte-Modell verraten würdest, könnte ich dich ins richtige Forum schubsen.
 
Aaskereija schrieb:
Da keine Viren oder "klassische" Trojaner für Android existieren, vermute ich bei dir eher einen Firmware fehler. Wenn du mir endlich auch dein Geräte-Modell verraten würdest, könnte ich dich ins richtige Forum schubsen.

Ich will noch hinzufügen das die App sich "System.Tool" nennt, und ständig neue Apps hinzufügt die man zwar deinstallieren kann trotzdem sich dann einer Zeit neuinstallieren als ob ich sie nie deinstalliert hätte.

Naja ich kann dir nur sagen was "Über das Tablet" steht:
Modelnummer: MR1002H1CW1
BaseBand-Version: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V18 2013/11/29 20:10
Kernel-Version: 3.4.5 thh@elinktek2 #1 Wed Jul 30 13:49:08 CST 2014
Build-Nummer: MT83X2_MR100_MR1002H1CW1.2014073015
 
Hi,
tja, das ist bei No-Name Geräten aus China oft so. Da sind nette Programme schon vorinstalliert, die einem interessante Apps automatisch downloaden. In China ist das der letzte Schrei. ;)
Am besten du rootest das Gerät und entfernst die Malware, denn anders wirst du das Problem wohl nicht in den Griff bekommen.
Vielleicht kannst du die betreffenden Apps auch einfrieren, schau mal bei →Einstellungen→Apps→"Betreffende App auswählen" nach.
 
Wie kann ich das Gerät rooten, und was soll ich danach genau machen? Und wenn ich etwas an der App tu dann mach sie es wieder rückgängig. Früher gab es die App nicht (beim Kauf).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ladylike871 - Grund: Direkt Zitat entfernt
Du sagst, das Tablet ist nicht gerootet und du hast es schon mehrfach zurückgesetzt (Werkszustand). Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die App die das verursacht ist bereits vorher in der Firmware drin gewesen (kommt leider vor) oder du selbst installierst dir immer wieder diesen Mist. Wenn sich eine App nicht deinstallieren lässt, ist das jedoch ein Zeichen, das sie als System-App installiert ist, dies können Apps ohne root aber gar nicht tun. Kannst du diese vermeintlichen Apps (System.Tool) denn wenigstens deaktivieren?
 
ich habe mobistel CynusC7 Handy mit der gleichen betriebsystem und problem nur ich komme nicht in Google play rein jedesmal wenn ich mich anmelden will kommen irgendwelche seiten und fenster wie kann ich dann rooten
 
xminister schrieb:
Du sagst, das Tablet ist nicht gerootet und du hast es schon mehrfach zurückgesetzt (Werkszustand). Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die App die das verursacht ist bereits vorher in der Firmware drin gewesen (kommt leider vor) oder du selbst installierst dir immer wieder diesen Mist. Wenn sich eine App nicht deinstallieren lässt, ist das jedoch ein Zeichen, das sie als System-App installiert ist, dies können Apps ohne root aber gar nicht tun. Kannst du diese vermeintlichen Apps (System.Tool) denn wenigstens deaktivieren?

Nein, leider nicht.
 
Dann bleibt nur root und dem Verursacher händisch auf die Pelle zu rücken. Da dieser Eingriff aber nicht ungefährlich ist und du das Tablet bzw. das Betriebssystem damit ganz leicht völlig zerstören kannst, wäre es wohl einfacher, das Gerät zurückzugeben, sofern das noch möglich ist.
 
xminister schrieb:
Hi,
tja, das ist bei No-Name Geräten aus China oft so. Da sind nette Programme schon vorinstalliert, die einem interessante Apps automatisch downloaden. In China ist das der letzte Schrei. ;)
Am besten du rootest das Gerät und entfernst die Malware, denn anders wirst du das Problem wohl nicht in den Griff bekommen.
Vielleicht kannst du die betreffenden Apps auch einfrieren, schau mal bei →Einstellungen→Apps→"Betreffende App auswählen" nach.
nützt nicht auch wenn mann rootet lassen sich die blöden viren nicht löschen
 
Das sind keine Viren :rolleyes2:
 
egal was das sind die lassen sich nicht löschen
 
Erzähle nicht son Blödsinn. Bei dir wird das wohl nur Werbung sein → [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]
Mach nen Factory-Reset, dann ist der ganze Kram weg. Deine Daten natürlich auch. :D
 
Zurück
Oben Unten