"Unmotiviertes" Vibrieren...

Der Google-Synchronisation trau ich auch nicht über den Weg, ganz abgesehen davon daß ich nicht weiß ob meine Kontakte dort nicht auch irgendwie "weiterverarbeitet" werden.

Meine Favoriten:
myPhoneexplorer für die Kontakte, SMS usw.
AppBackup um die Installations-apk's meiner Programm auf SD zu schieben.

Letzendlich esDateiexplorer.

Beim Wiederherstellen folgender Ablauf:
- esDateiexplorer installieren (aus Market)
- mit dem AppBackup.apk von SD installieren
- AppBackup starten und alle anderen apk's automatisch installieren lassen.

Damit sind alle Anwendungen wieder da, nun noch Kontakte usw. per myPhoneexplorer zurück vom PC auf Handy, fertig.

Die Screens mit den Appverknüpfungen sind in wenigen Minuten auch wieder eingerichtet.

Damit habe ich nach Werksreset (außer Spielständen oder Appeinstellungen) ohne Root alles wieder wie ich es haben wollte, dauert insgesamt ca. 1h.

Diese Stunde ist gut investiert anstatt sich nach einem OTA-Update tagelang mit einem nicht mehr richtig funktionierendem Handy rumzuärgern...

Ciao
Stefan
 
----> GELÖST

mehr oder weniger...
ich habe auf werkseinstellungen zurück gesetzt und mir alles neu eingerichtet...
nun ist alles wieder gut...
wo es geklemmt hat, ob es eine andere lösung gibt, weiß ich lider nicht...
 
Es klingt komisch, aber mein DHD hat sich auch auf wundersame Weise selbst geheilt (erstmal). Nur hat bei mir ein simpler Neustart gereicht.
Warum? Man weiß es nicht. Vorherige Neustarts hatten nicht geholfen.
Warum es jetzt mitmal funzt, muss ich wohl nicht verstehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder auch nicht. Irgendwas ist passiert und ich habe den Quatsch wieder. Komme wohl doch nicht um ein Werksreset drum herum

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.673
Toppel
T
K
  • Gesperrt
  • Kiwiis
Antworten
2
Aufrufe
10.320
segelfreund
segelfreund
A
Antworten
4
Aufrufe
867
aphya
A
Zurück
Oben Unten