1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Jelly85, 19.12.2011 #1
    Jelly85

    Jelly85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    es gibt ja schon ein langes thema hier in bezug auf apps und wie sie mit ICS zusammenarbeiten.

    Jedoch würde ich gerne mal von euch wissen, welche apps ihr schon deinstalliert habt (bzw es andenkt das zu machen), weil die funktion die das app erfüllt hat, jetzt durch ICS selbst genauso gut (oder besser) erledigt wird.


    Ich fange also mal an:

    ich hatte vorher "QuickPic" als gallerie app, die neue gallerie von ICS gefällt mir viel besser als beim alten und mir gefallen die kleinen vorschaubilder die man auch sieht wenn man "in einem bild drinnen" ist.

    die KONTAKTE, hier hatte ich "Contapps" da man hier unter anderem auch die facebook nachrichten der einzelnen kontakte gesehen hat, doch das scheint jetzt im ICS kontakte app auch vorhanden zu sein?!?!


    der kalender gefällt mir weniger als bei der vorherigen version, allerdings habe ich da ebenfalls einen neuen gefunden: "aCalendar"
     
  2. brucie08, 19.12.2011 #2
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    "Pano" als Panorama App kann ebenfalls weg.
    Mein Kalender Widget habe ich auch ersatzlos streichen können.
     
  3. Operator, 19.12.2011 #3
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Kleine Rechtschreibstunde:

    Englisch: Gallery
    Deutsch: Galerie

    ;)

    Zum Thema:

    Bei mir ist ein alternativer Launcher (habe vorher GO Launcher EX verwendet) entfallen, da der Standard-Launcher für mich mittlerweile komfortabel genug ist.
    Und ich nutze für meine E-Mail-Postfächer jetzt auch die E-Mail-App, die bei Android 4 bereits dabei ist.
     
  4. strider, 19.12.2011 #4
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Für mich sind Traffic counter unnötig geworden. Der in ICS integrierte ist optimal, da gibt es nichts besseres.
     
  5. nitram777, 20.12.2011 #5
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Habe auch ADW Ex und Launcher Pro+ verbannt, da der Stock-Launcher mittlerweile Ordner und Größenänderung der Widgets unterstützt.

    ICS scheint auch BT-Internetfreigabe zu beherrschen (BT-PAN/DUN?). Zumindest gibt es in den Optionen jetzt was zum Anhaken (was per default aus ist).

    Leider muss ich noch K9 nutzen, da ich bei der Stock Mail-App kein IMAP Push gefunden habe.

    3G Watchdog dürfte sich wahrscheinlich auch nicht mehr lohnen, da ja nun das System über den "Verbrauch" Buch führt.
     
  6. Galactus, 20.12.2011 #6
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Schon mal den Nova Launcher angeschaut? Das ist quasi der Standard-Launcher(was mir auch wichtig ist) mit ein paar netten Erweiterungen wie z.B. Änderung des Gitters auf 5x4 usw.
     
  7. Operator, 20.12.2011 #7
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    @ Galactus:

    Habe ich noch nicht, aber ich beobachte die Entwicklung des Launchers aufmerksam. Werde ich vielleicht am Wochenende mal testen.
     
  8. Ioolex, 02.01.2012 #8
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    nur mit dem stock-laucher fehlen mir da schon noch einige Einstellmöglichkeiten:

    - Anzahl Homescreens ändern
    - Google Suchleiste entfernen --> frei gewordenen Platz auch nützen können
    - Anzahl Spalten/Zeilen der Homescreens
    - Anzahl Icons im Bottom Dock, meherere Bottom Docks durch wischen
    - Icon Beschriftung ändern/Entfall

    Abhilfe Nova Launcher ohne Root
     
  9. StefanDHD, 02.01.2012 #9
    StefanDHD

    StefanDHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Bekommt man den Datenverbauch irgendwie als Widget auf den Homescreen? Dann wäre der Standard Traffic Counter für mich ebenfalls interessant, da er wirklich sehr gut aussieht.
     
  10. anzensepp1987, 02.01.2012 #10
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Für mich ist sehr viel weggefallen:
    - ALLE Launcher (ADW Ex, LPP, SPB 3D etc) interessieren mich nun nicht mehr
    - ALLE Browser-Alternativen (Opera Mob./Mini, Firefox etc.) sind für mich chancenlos gegen den Stock-ICS-Browser - die Lesezeichen-Sync. mit Chrome (über das Google-Konto) ist für mich ein absolutes Sahnehäubchen :)
    - Traffic-Counter
    - ALLE Mail-Programme von Drittanbietern (Kaiten etc.) - die Stock-ICS-Mailapp für alle Nicht-Google-Konten und die GMail-App für alle Google- und auf Google umgeleitete Konten
    - ALLE Music-Player (PlayerPro, PowerAmp etc.) - habe zwar PowerAmp noch installiert, nutze aber ausschließlich die Google-Music-App für meine 15 GB Musik in der "Cloud"
    - ALLE Kalender-Widgets (Pure etc.) - ich finde das Stock-Widget perfekt im Aussehen und in Funktion
    - ALLE Kalender-Apps (PI, CalenGoo, Business Cal. etc.) - PI habe ich zwar weiter installiert, da ich auf die Entwicklung gespannt bin und da ich ihn für Tasks teilweise nutze; als Kalender reicht mir der Stock-Kalender locker aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  11. flx

    flx Android-Hilfe.de Mitglied

    Einfach beim erstellen des eMail-Kontos auf 'Manuell Einrichten' gehen. dann fragt er ob es sich um ein imap, pop usw handelt. dann hast du auch push und kannst genauso wie ich K9 verbannen ;)

    zu den nutzlosen gehören bei mir weiter: chrome to phone, chrome marks und Just Pictures (das hab ich eigentlich nur installiet weil die stock 3D-Gallery beim N1 arsch lahm war)...

    Einen alternativen Launcher benutze ich leider dennoch, da mir diese platzverschwenderische, unveränderbare 4x4 Anordnung ziemlich nutzlos erscheint bei einem 4,6zoll display...
     
Du betrachtest das Thema ""unnötig" gewordene Apps durch ICS" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",