Unnötige Apps unter offiziellem ICS entfernen

K

Kanalcommander

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Habe mich heute nach der Arbeit natürlich begierig auf das ICS Update gestürzt und das rooted Stock Rom installiert. Das lief auch prima. Danach wollte ich mittels Titanium Backup die ganzen nutzlosen Apps runterwerfen. Laut Titanium Backup habe ich das auch (waren in der Liste durchgestrichen und in der Norification Bar war auch ne Nachricht).
Als ich dann in den App-Drawer ging waren sie noch da. Ok App-Drawer neu geladen, hat leider nichts gebracht. Nochmal löschen und Reboot hat genauso wenig gebracht.
Wäre es nur der Speicherplatz könnte ich damit leben, dass der Müll drauf ist fürs erste. Allerdings ist Google+ schon mehrmals verreckt und hat dafür ne halbe Minute gebraucht wo gar nichts ging.

Hat noch wer das Problem beobachtet und vielleicht sogar ne Lösung?
 
Ich lösche unnötige Systemapps immer direkt im System>>App.

Ein Paar mal waren die dann noch als Placeholder-Icons im Drawer aber für gewöhnlich nach einem Reboot dann endgültig weg.
 
Geht nicht. Habe beim ES Datei Explorer die
/System mounten Option an. Normal konnte ich so auch immer Sachen löschen.
Root Checker sagt ich habe Root. Ich kann auch den Apps Root gewähren mit dem SU Popup. Die SU Binary kann ich aber nicht updaten.Alles total merkwürdig.
Automat It hat heute morgen jedoch die Datenverbindung aktiviert, das braucht definitiv Root.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Immerhin kann man unnötige Apps jetzt ganz offiziell deaktivieren. Das ist bei dem großzügigen internen Speicher auch nicht so tragisch, wenn sie dort verbleiben, Hauptsache sie tauchen nicht mehr ungefragt in den Prozessen auf (Yahoo Finance o.ä.). Den Social Hub habe ich auch kaltgestellt.
 
saintsimon schrieb:
Immerhin kann man unnötige Apps jetzt ganz offiziell deaktivieren.

Und wie geht das jetzt genau?
 
saintsimon schrieb:
Immerhin kann man unnötige Apps jetzt ganz offiziell deaktivieren. Das ist bei dem großzügigen internen Speicher auch nicht so tragisch, wenn sie dort verbleiben, Hauptsache sie tauchen nicht mehr ungefragt in den Prozessen auf (Yahoo Finance o.ä.). Den Social Hub habe ich auch kaltgestellt.

Jetzt wo du es sagst:)
Hatte ich total vergessen.Trotzdem ist da was faul mit meinem Root :mad:





Phasenspringer schrieb:
Und wie geht das jetzt genau?
Einstellungen-> Anwendungen
Da auf die App. Da gibt es jetzt neben stoppen erzwingen auch deaktivieren.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Kanalcommander schrieb:
Einstellungen-> Anwendungen
Da auf die App. Da gibt es jetzt neben stoppen erzwingen auch deaktivieren.


öhh...nööööö!!! Hab ich nicht!

oben: Stopp erzwingen / Deinstallieren
drunter: Daten löschen / Auf SD Karte verschieben.


Android 4.0.3
Software: N7000XXLPT
Kernel: 3.0.15 N7000XXLPY-CL474507
se.infra@Sep-103 #3 4. Mai KST 2012
 
Phasenspringer schrieb:
oben: Stopp erzwingen / Deinstallieren
Aktualisierungen Deinstallieren, um genau zu sein.

Ich würd auch gern Google+ und ein paar andere Stock-Apps herunterhauen.
 
:confused:Sollte es da am Ende unterschiedliche Ausstattungen dieses Upgrades hinsichtlich der Funktionen geben?
 
Also nochmal für alle, die behaupten "hab ich nicht" und ICS draufhaben:
"Deaktivieren" gibt es nur bei den Apps, die sich ohne Root nicht deinstallieren lassen.

Anwendungen -> Alle -> und dann sucht mal Accuweather, oder Ap Mobile oder Sprachsteuerung oder Yahoo! Finanzen oder Social Hub als Beispiele. Wenn man die anklickt, befindet sich rechts oben "Deaktivieren".

Widerlegt mich!
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne, outdoornix, renegate98 und eine weitere Person
Vielen Dank; das wars:smile:
outdoornix
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.910
TheoAndreas
T
J
Antworten
1
Aufrufe
3.303
frank_m
frank_m
Flo08
  • Flo08
Antworten
11
Aufrufe
1.266
diemike
diemike
Zurück
Oben Unten