Unofficial Cyanogenmod 7.2.0?

S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
142
http://http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1226765

hat jemand die letzte version auf seinem wildfire s?

was gilt es bei der installation zu beachten (außer alle caches zu wipen)?
müssen gapps geflasht werden (und wenn ja, wo kann ich diese beziehen)?
ich nehme an, daß rom ist nur auf englisch, gibt es auch eine deutsche sprachdatei? sonstige erweiterungen wie data2sd?
hat jemand von euch schon gröbere bugs entdeckt?

tia! :)
 
Hatte die vor paar tagen noch drauf :sleep:

Die funktioniert einwandfrei ... habe keine BUG´s bemerkt :)
...und...
eigentlich steht alles im XDA Forum thread, was man wissen muß :rolleyes2:

[ROM] Unofficial Cyanogenmod 7.2 (UPDATE)

Naja... ganz normal "full whipe" machen,
zip von SD Installieren

dann gapp installieren klick
such dir die passende raus ^^

reboot ...und genießen :D

P.s.: die CM9 Alpha3 läuft auch schon recht gut und ist kurz vor dem offiziellen release >>> klick
 
Pocketsoldier schrieb:
...
dann gapp installieren klick
such dir die passende raus ^^

...[/URL]

Welche ist denn die Richtige? Was sind denn gapps?
 
Google Apps = GApps

Welche die richtigen sind, ergibt sich doch von selbst auf Grund der CyanogenMod-Version für die sie benötigt werden, und teilweise wurde auch noch auf die Displayauflösung Rücksicht genommen.
 
Im 2ten Post ist ja eine Seite verlinkt, auf der mehrere Gapps zu finden sind.

Wenn ich mir die so anschaue erschließt mir nur , dass es für ics und gb welhe gibt.
Ich denke mal, dass Cyanogenmod gb ist, oder?

Aber welche von denen soll ich nehmen? Die vom Datum aktuellste? bei mchen stehen noch andere Sachen, wie Tiny usw. dahinter. Was heißt das?
 
Kind Gottes, muss man jetzt auch noch für Dich googeln?

Basis des CM 7.x ist Android 2.3, aka GB

Basis des CM 9.x ist Android 4.0, aka ICS
 
Ja, das ist mr klar. Die Frage war eher, welchw von den GB soll ich nehmen? Die mit dem aktuellsten datum?
 
Entschuldige mal, ob Du was uraltes oder doch was weniger altes drauf haben willst, wirst Du doch selbst entscheiden können, oder? Wirklich aktuell ist kein einziges dort angeführtes Package, denn alleine Google's Play Store ist beispielsweise vom 16. Mai 2012, die Maps vom 27. Juni 2012 usw.
 
Ich habe doch keine Ahnung ob alle GB Vrsionen kompatibel sind. Es stehen ja schließlich noch mehr Zusätze in dem Dateinamen.

Und warum bist du denn so unfreundlich? Ich habe dir doch nichts getan. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gegoogelt habe.

Es sind einfach ein paar Fragen von einem Anfänger an jemanden der Ahnung hat.
 
Komm schon, lad' es aus meinem vorhin geposteten Link herunter und installier es einfach. Das geht viel schneller als das langatmige Herumschreiben. Die Updates der einzelnen veralteten Apps läuft dann ohnedies wie gewohnt über Google's Play Store. Ist halt nur mehr Aufwand und belegt wieder sinnlos Speicherplatz in der Datenpartition. Daher empfiehlt es sich die Updates der Systemapps später per Apps2ROM (526,3 KiB) in die Systempartition zu verfrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: sammo82
sammo82 schrieb:
Ich habe doch keine Ahnung ob alle GB Vrsionen kompatibel sind. Es stehen ja schließlich noch mehr Zusätze in dem Dateinamen.

Und warum bist du denn so unfreundlich? Ich habe dir doch nichts getan. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gegoogelt habe.

Es sind einfach ein paar Fragen von einem Anfänger an jemanden der Ahnung hat.


Hi,

eh Du die normale CM7 Dir drauf knallst warte bitte noch heute Abend ab, ich werde eine Mischung aus CM7 & der WildChild online stellen inkl. GApps. Ich hatte nur bis jetzt keine Zeit und Tigger31337 hatte die Mischung bei XDA veröffentlicht. Aber wie gesagt für diese Rom eröffne ich einen extra Thread!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981

PS: Im Allgmeinen mal gesagt und da will ich keinen Mod zu nahe treten! Sicherlich musste ich auch ein wenig schmunzeln wo die Frage kam was GApps sind aber man darf nicht vergessen das android-hilfe.de kein Entwickler Forum wie XDA etc. ist wo sich die wahren Profis befinden. Daher beantworte ich sofern es mir zeitlich möglich ist jede Frage (freundlich) und es ist nun mal so das sich hier User befinden die erst mit Android anfangen.

D.h. jeder hat mal angefangen!!!

Edit:

Morgen früh ist die Mischung CM7 + WildChild online. Tigger31337 hat auch wieder das blaue Theme integriert aber wir haben halt wieder den Feuerring Lockscreen. Wie gesagt, ich stelle diese Version erstmal on und wenn ich Lust habe morgen Abend dann würde ich von der Optik noch etwas verändern. Mal schauen...

Edit 2:

Ich muss es leicht verschieben mit der CM7 (WildChild). Heute im Laufe des Nachmittags kommt diese on. Ich weiß aber keine genaue Uhrzeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jim_panse_ und sammo82
Ich habe mir Unofficial Cyanogenmod 7.2 aufgespielt aber leider gibt es Probleme mit dem Abspielen von Videos (auch Youtube).
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?

Vorerst habe ich mir den MX Player installiert aber das geht dann nur für aufgezeichnete Video. Youtube ist immer noch ein Problem. Außerdem habe ich mit dem MX Player manchmal kurze Aussetzer.
 
Ich kann auch keine Videos abspielen. Auch nicht von der Karte.
 
Update kernel BT and Youtube fix

einfach flashen...

Hatte ich aber schonmal gesagt, das CM7 gut läuft :bored:

Mich würde interessieren, ob die Fehler
-FM Radio
-Wlan-tethering
-Zoom der Kamera
-Video
raus sind.

FM-Radio funktioniert in keiner Cyanogenmod... das ist bekannt
... den Rest kann ich nicht bestätigen :unsure:

Teste nochmal, mit dem neuen Kernel

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
5
Aufrufe
1.915
Androider10310
Androider10310
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.638
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.171
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten