UNOVA Iron Man - baugleich aber KitKat 4.4 !

Hi, kannst ruhig weiter berichten. Ich bin da schon neugierig .
 
OK, ich dachte schon Du bist sprachlos geworden.
Ich melde mich so gegen Abend wieder. Übrigens , die Software die ich per Skype erhalten habe (302 MB) war zu groß, es hat mit dem download nicht geklappt. Jetzt soll ich sie per QQ bekommen. Vorher kamen 2 Softwares mit jeweils 17 MB, die konnte ich herunterladen.
Also bis später
Gruß
Rene
 
Hallo Rockabilly, hier ist nun fast das komplette Installationsprogramm. Es müsste Dir weiterhelfen.*


also, ich bin noch nicht viel weiter, ersten aus Zeitgründen und dann steckt diese Uhr voller Überraschubngen. Nachdem ich so viel ausprobiert hatte, habe ich sie zurückgesetzt. Resultat: beim Einschalten erscheint nur die Uhr, die auch funktioniert, aber eine falsche Zeit anzeigt, die man nicht korrigieren kann., da nur der Powerbutton funktioniert, also ein oder aus.

Wenn Du jetzt beide Knöpfe längere Zeit gedrückt hälts, erscheint: „Kein Programm“. Du drückst erneit den Powerknopf und es kommt folgendes Menu:

Android systen recovery <3e>
Home buttont to move highlight;
Power button to select:

*

reboot system now hier geht die Uhr aus und dann sind wir wieder bei der Uhrzeit, die nicht stimmt

apply update from ADB hier kommt: Kein Befehl und dann*

“Now send the package you want to apply to the device with “adb sideload<filen.

Rest ist aus Platzgründen in dieser Zeile nicht mehr drauf; in der nächsten kommt dann nur me“...

apply update from sdcard

- From SD card:*
- BD_SAPI_CACHE/
- Android_secure/
- dir_com.qihoo.appstore/
- 360/
- 360Download/
- 360freewifi/
- 360log/

apply update from cach- 3

Choose a package to install:

- / cache:

- backup/

- lost+found

- recovery/


wipe data/factory

confirm wipe of all user data?

This can not be undone

- No

- No

- No

- No

- No

- No

- No

- Yes--delete all user data

wipe cache partition:

Home button to move highlight;

Powerbutton to select

Hier kommt: "wird gelöscht" und es geht von neuem los, wenn wipe cache partition gedrückt wird

backup user data:

Systemupdate wird installiert

- "SDcard free space : 4273 MB"

- "Userdata allocated : 201 MB"

- "Backup file: - "userdata_20100101_003914.backup"

- "Backup user data complete"

(Alles mit " " sind Zusatzinfos in gelb

restore user data

Diese Funktionen kannst Du mit dem Wählknopf anklicken und dann kommen über den gedrückten Powerbutton weitere Indikationen.


Sämtliche oben angeführten Punkte können wiederum angeklickt werden und öffnen weitere Punkte.


Für mich war bisher immer die Funktion "Reset to factory", daß das Gerät in den Ausgangszustand versetzt wird, also so wie brim Kauf.

Nun bist Du dran. Lass von Dir hören.

Gute Nacht

Rene




Von Samsung Mobile gesendet
 
Ich nutze das Android-OS 4.4.2 der Iron auf meiner Enox WSP88. Habe es allerdings leicht modifiziert.
Vorab TWRP 2.8.x installiert, dann darüber das OS aufgespielt und alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Habe allerdings auch ein Backup der WSP88 gemacht :D
 
Inzwischen habe ich die Software mit achtseitiger Anleitung über QQ erhalten.
Leider habe ich aber noch immer das oben beschriebene Problem nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung.
 
Die orginal Recovery durch TWRP ersetzen wūrde ich auch hier machen. TWRP habe ich auch auf meine Omate TS und die AW420 aufgespielt.
In welcher Form wurde denn die neue Firmware geliefert, für die Installation von der Uhr aus oder ūber den PC?
 
Die Software habe ich über QQ auf meinem Handy erhalten, entpackt und an den PC geschickt. Hier aber gibt es jetzt ein Problem: "file is corrupt or not valid for zip file".
Ich installiere jetzt QQ auf dem PC und lass mir die Software, 302.8 MB, nochmals zusenden.
Davon einmal abgesehen ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen die Ironman mit dem PC zu verbinden. Beim Anschluß erscheint für einen ganz kurzen Moment der Link für die Uhr...
 
also wenn das Update für eine Installation von der Uhr aus vorgesehen ist, dann muss es als update.zip im Stammverzeichnis der Speicherkarte bzw. internem Speicher abgelegt sein um per recovery installiert zu werden.
Ist es für eine Installation vom PC aus gedacht lies Dir den folgenden link mal gut durch. Dort sind auch links zum Download der nötigen Tools und der vcom-Treiber damit die Uhr erkannt wird. Die Installation der Treiber unter Win7 bzw. Win8 klappt oft nicht sofort wenn also noch ein Rechner mit WindfowsXP zur Verfügung steht wäre das am unproblematischsten.
http://www.chinamobiles.org/index.php?threads/35209/

http://www.chinamobiles.org/index.php?threads/33276/
 
Hallo Rockabilly,
zuerst einmal danke für Deine Antwort und die Links.
.... aber warum ist nur alles immer so schwierig ?
Ich werde jetzt versuchen mich in die Sache einzuarbeiten. Aber mal eine ganz andere Frage. Wenn ich jemanden finde, der die gleiche Uhr hat wie ich, kann man dann die gesamte Software problemlos überspielen oder gibt es dann auch wieder verschiedene Hürden?
Rockabilly, es ist weinfacher bei einem V8 die Ventilschaftdichtungen in 6 - 8 Std. zu wechseln, als bei einem kleinen Ührchen eine neue Software aufzuspielen. Ich bin kein Mechaniker.
Nun machts gut in der Runde und bis zum nächsten Mal.
Rene
 
...sieht nur kompliziert aus, ist aber eigentlich ganz einfach und wenn man alle Software zusammen hat in ein paar Minuten erledigt :)
 
Danke für die Aufmunterung!

:confused2:
 
Rockabilly ich komme nochmals zurück auf Deine beiden Vorschläge, die ich mir durchgelesen habe. Da ist u.a. die Rede davon, daß man die Batterie kurz herausnehmen soll. Das geht bei der Unova nicht, da die Schrauben mit ungewöhnlichen Köpfen verwendet haben, wofür keine Schraubenzieher zu bekommen sind, sonst hätte ich schon früher nach dem unglücklichen factoty reset einen hard reset über die Batterie probiert und könnte jetzt auch über die SD card die Software überspielen. Der Anschluss der Uhr an den PC bereitet mir noch Probleme, da sie sich nicht verbinden lässt, wie ich schon beschrieb.
 
...und schon was neues zu berichten? Mach mal ein Foto von den Schrauben... Geht nicht gibt's nicht :)
 
GetAttachment.aspx


Hallo Rockabilly, hier sind also die Schrauben und eine davon ist auf einem Radiergummi, vielleicht kannst Du beim Vergrößern den Kopf der Schraube erkennen; er ist im Durchmesser 1,9 mm und geht pyramidenförmig nach oben spitz zu. Einen geeigenten Schraubenzieher konnte ich bisher nicht finden und werde mir nun selbst einen dafür anfertigen.
 
Hall zusammen,

Seit ein paar Tagen habe ich die neue "Cross-Country" mit Android 4.4.

Damit habe ich nun folgendes Problem. Nach 1 - 2 Minuten kommt folgende Nachricht System without autorization. Automatic shutdown after 20 seconds". Kennt jemand dieses Problem. Die andere "Cross-Country mit Android 4.2 funktioniert einwandfrei.



Von Samsung Mobile gesendet
 
Stelle doch mal einen Link zur Uhr hier rein...

Die Smartwatches haben es Dir scheinbar sehr angetan [emoji4] .
Bei mir tut's immer noch die Omate TS. Die simvalley AW420 liegt teilzerlegt im Katon und wartet auf Zeit für ein Bastelprojekt zum Armband... Im Wechsel trage ich noch eine wear LG watch r .
Aber neugierig bin ich ja weiterhin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rockabilly,
ja im Moment habe ich eine Smartwatche Fase, sie sind ein interessantes, technisches Spielzeug.
Ich will jetzt versuchen Euch einige technische Details zusammen mit einigen Fotos zu senden. Ich hoffe, dass es klappt. Ich muss gestehen, dass ich einige Probleme mit der Einbindung von Bildern auf diesem Forum habe.



Waterproof Genuine leather watch band bluetooth 4.0/GPS/WIFI MTK6572 Genuine leather android 4.4 smartwatch



ModelW9DescriptionMTK6572(T/E),1G+8G NAND flash, Bluetooth, 3G, GPSHardware CPUMTK6572(T/E)GeneralSingle SIM cardMemory1+8GCard SlotSupported Micro SD (Max 32GB)Display1.54 " 240x240 IPS screen Toch PanelMultipoint capacitive multi-touch screenNetworkingIEEE 802.11 b/g/n WIFIYesBluetooth4.0BT REMINDAndroidGPS/GPRSYesGravity SensorYesGyroscopeYesPhone Protocols&BandsGSM 850/900/1800/1900, WCDMA 2100 Camera5.0MPAudio InputBuilt-in MicrophoneBatterybattery 6,00mAh Software OSAndroid 4.4SoftwareSupper Google play, Browser, E-Mail, Google maps, Office suite, Facebook, Twitter, Youtube ect.Functions1.Living Waterproof ;
2.Perfect Mobile Signal;
3.Aluminum Stainless steel cover ;
4.300W Camera;
5.Sapphire watch glass;
6.Genuine Leather Watchband;
7.GSM; 3G;GPS;Phone Call/SMS/MMS;
8.Smart watch phone.

Die Bilder folgen !
Rockabilly Du hast in einer Schublade eine zerlegte Smartwatch. Ich habe einen teilzerlegten Motor, den ich jetzt, nach der Rückreise meines Freundes, alleine wieder zusammenbauen muss.
So hat jeder von uns seine Baustelle.
Ist inzwischen noch niemandem etwas zu meinem Smartwatch Problem eingefallen?





Inviato dal mio dispositivo Samsung
 
Fotos in diesem Forum einbinden ist tatsächlich ein Krampf. Mache ich mittlerweile darum auch nur noch über die Tapatalk App am Handy oder Tablet.
Zu Deine Fehlermeldung auf der Smartwatchwatch ist schon merkwürdig, habe ich noch von keinem anderen Android-Gerät gehört. Denke ist dann auch ein Bug in der Firmware bei dem die Lösung vom Hersteller kommen muss...
 
Der Meinung bin ich auch. Ich vermute, dass es sich um eine "Sicherheits-App" handeln könnte die die Firma eingebaut hat. Da auf meiner Uhr auch einige chinesische Apps sind könnte es sein, dass in einer der "Schlüssel" dafür sein könnte und man vergessen hat den Schlüssel anzugeben. Das Wort "Authorization" deutet darauf hin.
 
Hier wäre noch ein interessantes Gerät, bei Alibaba zu finden. Preis ca USD 200,00

Golet hot deals 4G smartwatch, dual sim wrist watch mobile phone with stylish style



Definition:



Display 1.54",TFT, RGB240X240 Pixels
O.S. Android 4.2.2 / 4.4
UPS MTK6592 Octa core
Frequency GSM(4G):850/900/1800/1900MHz
WCDMA(3G): 850/1900/2100MHz
Memory 1GB RAM + 8GB ROM
TF card Up to 128GB
Camera 5.0MP AF
Screen OGS capacitive touch screen
Battery Lithiumion battery, 750-800Mah(Removable)
Features 2x Led Torch
Speaker / Headphone(2 in 1)
Microphone / Vibration Motor
Main Function WiFi, GPS, G-sensor, Bluetooth,
miniUSB port, Hands free, GPRS, Music
Video, FM Radio, Voice recoring,
SMS, MMS
Packaging 1x Watch, 1x USB charge, 1x Battery
1x User Manual





Warranty:

1 full year

Payment:

L/C,D/A,D/P,T/T,West Union,Moneygram,escrow and cash.

Picture details:

Android Smart Watch


Von Samsung Mobile gesendet

Hi Rockabilly, es gäbe jetzt noch folgende Möglichkeit, die Uhr auf den Werkzustand zurück zu versetzen. Allerdings hatte ich da mit der Iron Man schlechte Erfahrungen gemacht. Eine andere Möglichkeit wäre, den in der Uhr zur Verfügung stehenden Sicherheitscode für die Uhr und Apps einmal aufzurufen. Vielleicht hat da jemand eine eingegeben und nicht angegeben. In der App steht, dass die Uhr und alle Apps verschlüsselt werden. Dafür muss die Uhr aber voll geladen sein, da die 1 Stunde !! dauert. Ist mir aber auch nicht ganz geheuer hier herumzuexperimentieren.
Ich muß mir das mal überlegen.
 

Ähnliche Themen

R
  • renatus928
Antworten
11
Aufrufe
1.840
renatus928
R
R
  • rockabilly
Antworten
9
Aufrufe
7.037
sawa999
S
K
Antworten
9
Aufrufe
12.308
Mschaufler
Mschaufler
Zurück
Oben Unten